0

Tops |
Erhalten: 6.338 Vergeben: 1.563 |
Freut mich, dass dir der Reisebericht gefallen hat... war gar nicht so einfach alles aufzuschreiben und die richtigen Fotos rauszusuchen
... aber du hast Recht, Japan ist wirklich eine total andere Welt... ich hab mich teilweise gefühlt wie auf einem anderen Planeten, zumindest in Tokyo ging es mir so... die Disziplin ist echt sehr beeindruckend aber ohne Disziplin würde dort das absolute Chaos ausbrechen... also allein nach Japan (ohne Frank) würde ich auch nicht reisen, zumindest nicht beim ersten Mal... inzwischen würde ich aber auch allein in Japan klarkommen... man gewöhnt sich relativ schnell an alles aber es ist halt schwer, wenn man die Sprache nicht spricht... teilweise "seltsame" Sachen haben wir schon gegessen aber keine Spinnen oder so etwas... diese Vorstellung haben komischerweise viele Leute aber das muss man sich ganz anders vorstellen... Japan ist nicht mit China, Thailand oder anderen asiatischen Ländern zu vergleichen, wo es so etwas zu essen gibt... Japan ist ganz anders, deutlich zivilisierter und viel weiter entwickelt als die asiatischen Nachbarn... wir haben z.B. Aal gegessen wie er typisch japanisch zubereitet wird, Krebs, Muscheln (so etwas esse ich zu Hause gar nicht), auch richtig ekelhaftes und fettiges Fleisch (ich hab es runtergeschluckt) oder Haifisch-Suppe inklusive Flosse... auch komische Pilze und ekelhaftes Glibberzeug (Süßigkeiten) aber weder Spinnen, Hühnerbeine, Affengehirn oder lebende Tiere, so etwas gibt es in Japan nicht!
Geändert von GAD777 (09.12.2016 um 21:44 Uhr)
Lukasira (09.12.2016)
Lesezeichen