0

Tops |
Erhalten: 1.602 Vergeben: 1.426 |
Gerade Dublin gebucht. Vom 25.5. (mein Geburtstag) bis 29.05.
Wir hatten bei Dr. Oetker aus nem Pizzakarton einen 500€ Reisegutschein von Opodo.de gewonnen, anfangs war ich etwas skeptisch aber das kam per Einschreiben-Rückschein und der Preis wurde noch vor der Buchung direkt abgezogen. Zahlen jetzt für ein Hostel (aber Zweibettzimmer) direkt im Zentrum und den Flug (mit Aer Lingus, morgens um 10 hin, morgens um 6 leider zurück) 132€ pro Person (da ist schon ein Zuschlag von 38€ für Gepäck, der Flug, das Zimmer mit Frühstück und alle Serviceentgelte enthalten).
Mega gut![]()
forza juve (18.01.2016)
Tops |
Erhalten: 6.087 Vergeben: 1.563 |
Coole Sache... eine Freundin von meiner Frau war über Silvester in Dublin und sie war (was ich so gehört hab) begeistert![]()
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
In welchen gebieten kann man besonders gut Ski fahren, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin blutiger Anfänger, hab noch nie auf brettern gestanden, aber würde es gerne lernen
Tops |
Erhalten: 508 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 1.236 Vergeben: 398 |
Große und gute Gebiete, wo ich schon war und die ich gut finde:
Serfaus*Fiss*Ladis
Zillertal
Obergurgl/Hochgurgl
Und das Beste: Dolomiti Superski (In irgendeinen Ort um die Gruppo del Sella rum, also: Corvara, Colfosco, La Villa, Arabba, St. Cassian, Wolkenstein)
Zum Anfang reichen aber auch kleinere. Garmisch, Oberstdorf/Kleinwalsertal etc tun's zum Lernen auchUnd mach nen Skikurs, oder fahr mit wirklich guten Leuten. Sonst gewöhnt man sich es nur falsch an
![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Was muss man denn so für einen Kurs für einen Skiurlaub ansetzen? Ich stelle mir das Arschteuer vor!
Tops |
Ist es auch. War gerade eine Woche Skifahren. In den Dolomiten. Wahrscheinlich das größte Gebiet, dass man mit einem Skipass befahren kann. Dementsprechend auch super teuer beim Skipass. Hab für eine Woche bezahlt:
Wohnung (Großes Appartment zu 9.): 250€ pP.
Skipass (6 Tage): 264€
Ski & Stöcke(beste Kategorie): 93€
Verpflegung, Sprit etc: 150€
_______
~750€
Man kann Geld in einem kleineren Skigebiet sparen am Skipass. Würde so -80€ schätzen. Wenn man nichts hat, kommen Schuhe dazu, allerdings braucht man als Anfänger auch keine Premium-Ski. Würde da mit allem so mit 75€ rechnen. Selbstverpflegung und Zutaten mitbringen spart einiges, Einkaufen im Skigebiet ist teuer.
Unsere Wohnung war auch sehr günstig, Hotel kostet definitiv mehr (Gerade Getränke hauen rein).
Privatskikurs für 3 Tage (3h pro Tag) mit 2 Leuten kostet in den Dolomiten z.B. ca 230€ pP
Wenn man einen Gruppenkurs mit min. 5 Leuten macht, kosten 6 Tage bei der Skischule z.B. 170€ pP
Skifahren geht auf jeden Fall ordentlich ins Geld. Gehen auch regelmäßig fast alle meine Urlaubsersparnisse für drauf, aber ich fahre seit 19 Jahren Ski und es ist mir das einfach wert. Ich bin kein Strandurlauber, ich geh lieber im Sommer ein paar Tage klettern für unter 300€ und dann kann ich mir das auch als Student so gerade durch Nebenjob, Weihnachts- & Urlaubsgeld leisten.
Wenn man selbst Geld verdient, sollte man es finde ich einmal ausprobieren und schauen, ob das was für einen ist. Es lohnt sich mMn einfach gewaltig!![]()
Geändert von Steve-0 (20.01.2016 um 18:35 Uhr)
Tops |
Waaaaaaaaaaas? 750 für ne Woche? Da flieg ich ne Woche nach Malle und könnte mich jeden Tag ins Koma saufen oder komme dafür eine Woche nach Dubai! Heftig!!!! Hab noch nie nach Preisen geschaut und hat sich damit auch schon erledigt![]()
Tops |
Sagen wir mal so, betrunken war ich auch fast jeden Abend
Es ist schon sauteuer. Aber halt auch so geil, dass ich mir zur Not ins eigene Fleisch schneiden täte, um das jeden Winter zu machen
Wobei ich auch schonmal für 500€ eine Woche Skifahren war. Alles ein bisschen kleiner da, aber auch schön![]()
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
War schon mal jemand im Sauerland Ski fahren?
Das ist nämlich von mir (Bielefeld) deutlich näher als beispielsweise oberstdorf und zu mindest fürs erste mal sollte es reichen
Lesezeichen