MMOGA-EA FC25
Seite 20 von 89 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 886
  1. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.219
    Vergeben: 1.563

Standard AW: Der Urlaubs-Thread

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Also eine Option auf den Urlaub haben wir gestern schonmal eingetragen.

Würde am 27.11. mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai gehen, dann "4" Tage dort (am 4. Tag fliegen wir morgens weiter). Dann weiter mit Emirates nach Colombo (Sri Lanka) und dort 11 Tage Aufenthalt. Keine Rundreise (bei 11 Tagen Aufenthalt gab es keine mit 4 oder 5 Tagen die uns zugesagt hat)
    Da wollte ich gestern schon drauf antworten, hab's dann aber vergessen... eure neuste Urlaubsplanung klingt auf jeden Fall sehr interessant ... Dubai kenne ich und würde es jederzeit wieder machen... Sri Lanka stand bei uns vor einigen Jahren auch mal auf dem Zettel aber dann gab es diese Unruhen und wir haben davon Abstand genommen... jetzt ist es dort wieder ruhig und das Land ist sicherlich eine Reise wert... halte uns mal auf dem Laufenden, wenn ihr was gebucht habt ... und wenn Fragen zu Dubai aufkommen, dann beantworte ich diese (soweit es mir möglich ist) natürlich gerne

0 Nicht möglich!

2. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.640
    Vergeben: 1.426

Haben es heute fix gemacht. Haben beide unseren Urlaub genehmigt bekommen und direkt im Reisebüro fix gemacht.

Ist keine Pauschalreise, sondern alles Einzelbausteine. Die Flüge bleiben (am 27.11, losfliegen, am 28. morgens um 6 in Dubai), das Hotel ist das Citymax al Barsha geworden mit Frühstück, Montag den 01.12. gehts dann morgens um 9 weiter nach Sri Lanka, so dass man mittags da ist (Hotel Club Dolphin im Westen der Insel mit All In) für 11 Tage, am 11.12. dann über Dubai als Zwischenladung wieder zurück. Ausflüge machen wir dann vor Ort fix

Flüge kosten alle zusammen 682€ pro Nase (hinzukommt noch Sitzplatzreservierung, das geht aber erst im August)
    Hotel in Dubai kostet 141€ pro Nase (den Transfer zum Hotel machen wir mit dem Taxi)
    Hotel in Sri Lanka um die 650€, dazu kommt noch rund 40€ Transfer vom Flughafen zum Hotel

Ich bin zufrieden

0 Nicht möglich!

3. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Haben es heute fix gemacht. Haben beide unseren Urlaub genehmigt bekommen und direkt im Reisebüro fix gemacht.

Ist keine Pauschalreise, sondern alles Einzelbausteine. Die Flüge bleiben (am 27.11, losfliegen, am 28. morgens um 6 in Dubai), das Hotel ist das Citymax al Barsha geworden mit Frühstück, Montag den 01.12. gehts dann morgens um 9 weiter nach Sri Lanka, so dass man mittags da ist (Hotel Club Dolphin im Westen der Insel mit All In) für 11 Tage, am 11.12. dann über Dubai als Zwischenladung wieder zurück. Ausflüge machen wir dann vor Ort fix

Flüge kosten alle zusammen 682€ pro Nase (hinzukommt noch Sitzplatzreservierung, das geht aber erst im August)
    Hotel in Dubai kostet 141€ pro Nase (den Transfer zum Hotel machen wir mit dem Taxi)
    Hotel in Sri Lanka um die 650€, dazu kommt noch rund 40€ Transfer vom Flughafen zum Hotel

Ich bin zufrieden
    Glückwunsch

Hört sich super an... darf ich mitkommen ... das Hotel "Citymax Al Barsha Dubai" kenne ich zwar nicht aber ich hab's mir gerade mal angeschaut, liegt auf jeden Fall sehr zentral (Mall of the Emirates), was schon mal bei dem kurzen Aufenthalt vorteilhaft ist wie ich finde... und Ausflüge (Burj Khalifa, Burj Al Arab etc.) kann man auch vor Ort buchen... die meisten Hotels bieten einen eigenen Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel an (Auto)... sollte das bei euch nicht der Fall sein, dann macht ein Taxi (alle sind weiß mit verschiedenen Dächern... rotes Dach, blaues Dach etc. die nennt man einfach Dubai-Taxi... es gibt aber auch andere Taxis... ganz weiße Lexus Autos... da bitte aufpassen, die nehmen den doppelten Preis) Sinn und ist auch nicht so teuer... Preise kann man auch vorher aushandeln...! Die Flüge liegen auch relativ günstig von den Zeiten her, so dass man nicht direkt einen oder mehrere Tage verliert... sehr gut ... zu Sri Lanka kann ich nicht soviel sagen, da war ich ja noch nie... bin aber gespannt, wie es euch gefallen wird...!

0 Nicht möglich!

4. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Also 2 Ausflüge in Dubai buchen wir schon von hier aus, zusammen mit den Sitzplätzen dann im August. Einmal den Burj Khalifa und dann diese Wüstensafari mit Abendessen bei Beduinen. Klang sehr nach dem, was Du auch gemacht hattest.

Auf Sri Lanka freue ich mich am meisten auf das Elefantenwaisenhaus und hoffe auf eine Möglichkeit auf den Tieren reiten zu können. Habe gehört, dass man den Elefanten wohl geld an/in den Rüssel schieben kann, dann aufsteigen und sagen "shoppen", dann geht er mit dir ein paar Meter zu einem "Baumhaus" wo es eine Bananenstaude gibt, er gibt dann das Geld ab und dir die Bananen und du darfst ihn dann füttern. Klang ziemlich geil, wäre top wenn es das (noch) gibt

0 Nicht möglich!

5. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Also 2 Ausflüge in Dubai buchen wir schon von hier aus, zusammen mit den Sitzplätzen dann im August. Einmal den Burj Khalifa und dann diese Wüstensafari mit Abendessen bei Beduinen. Klang sehr nach dem, was Du auch gemacht hattest.

Auf Sri Lanka freue ich mich am meisten auf das Elefantenwaisenhaus und hoffe auf eine Möglichkeit auf den Tieren reiten zu können. Habe gehört, dass man den Elefanten wohl geld an/in den Rüssel schieben kann, dann aufsteigen und sagen "shoppen", dann geht er mit dir ein paar Meter zu einem "Baumhaus" wo es eine Bananenstaude gibt, er gibt dann das Geld ab und dir die Bananen und du darfst ihn dann füttern. Klang ziemlich geil, wäre top wenn es das (noch) gibt
    Eintrittskarten für's Burj Khalifa könnte man notfalls auch direkt am Eingang am Kassenhäuschen kaufen... da weiß ich allerdings nicht, wie teuer diese sind (wird aber auch nicht die Welt kosten) und man muss mit langen Warteschlangen rechnen! Die Wüsten-Safari ist schon cool... mit den Geländewagen durch die Dünen, das hat spaß gemacht... aber denkt an die Temperaturen... scheint die Sonne, ist es mega warm aber geht die Sonne unter, kühlt es sich ziemlich schnell sehr stark ab... ein Langarmshirt oder ein dünner Schal machen da Sinn!

Das mit den Elefanten auf Sri Lanka hört sich auch sehr geil an... bin gespannt, ob ihr das auch so machen könnt?!

0 Nicht möglich!

6. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

So nachdem wir schon fast 2 Monate wieder zurück sind und der nächste Urlaub mit Dubai/Sri Lanka schon wieder vor der Tür steht ist es mal Zeit für meinen Urlaubsbericht von Mauritius. Da ich mich gerade auf der Arbeit mal wieder zu Tode langweile könnte er auch etwas ausführlicher werden. In Teil 1 geht es los mit dem allgemeinen Geschwafel um Anreise und Hotel

Teil 1

Wir sind dieses Mal (das erste Mal) von Frankfurt geflogen. Das war die einzige Möglichkeit eines Direktfluges. Also kamen zu den 11 Stunden Flug auch noch 2 1/2 Stunden ICE Fahrt dazu, was aber überraschend angenehm war. Wir sind mit Condor geflogen und hier kam schon der erste heftige Minuspunkt: Für Bordprogramm musste man 7€ pro Person extra zahlen!! Es war lediglich ein Kurzfilm (45 Min.) und eine Serie freigeschaltet, für mich ein absoluter Witz und ein No-Go. Der restliche Service an Bord war aber wie auch bei Tuifly und Air Berlin einwandfrei.

Nach 11 Stunden sind wir um 4:50 Uhr Ortszeit in Mauritius gelandet. Man hat selbst um diese Uhrzeit schon einen Eindruck der Schwül-Wärme bekommen. Ab durch die Passkontrolle und dann hat auch schon ein Mitarbeiter gewartet, der dir den Koffer aus der Hand gerissen hat um ihn in den richtigen Bus zu bringen. Nach 1 Std. 40 Min. Transfer sind wir dann auch in unserem Hotel angekommen (wir waren die letzten im Bus).

Hotel und Zimmer:
    Bei Ankunft im Hotel gab es kein großes Durcheinander oder Hektik, sondern man konnte sich in eine "Lounge" setzen und hat ein frisches Tuch sowie ein Begrüßungsgetränk (Fruchtsaft) erhalten und konnte dann in aller Ruhe die nötigen Formulare ausfüllen. Man war quasi direkt im Urlaub angekommen, hat mir sehr gut gefallen!

Wir hatten ein "Standard Room Gardenview" gebucht (war halt das bezahlbarste) und wurden auf Grund der nicht sehr hohen Auslastung des Hotels (auf Mauritius war seit 22. Mai Winter, wir sind erst am 30. Mai angekommen) kostenlos upgegradet auf ein "Superior Seaview Sunrising Room". Wir durften dann erst einmal frühstücken gehen und alles wurde vorbereitet. Nach dem Frühstück konnten wir dann auch schon aufs Zimmer. Da war er also der Meerblick und das RIESEN Zimmer, größer als mein Wohnzimmer zuhause! Ein Tisch oder das ein oder andere Bild an der Wand hätten dem Zimmer zwar gut getan aber sonst war alles Tutti. Da wir ein Honeymoon Paket dazu gebucht hatten, stand auch schon eine Flasche Sekt und ein Gutschein für zwei Geschenke (T-Shirt und ein Strandtuch aus dem Hotelshop) bereit.

Bett

Ausblick

Bad

Sonnenaufgang

Was ich an dem Zimmer auch klasse fand: In der Minibar standen jeden Tag 2 Flaschen Cola, 2 Bier, 1 Mirinda, 2 Wasser und 2 KitKat die man als All In Kunde gratis mit nutzen durfte und das jeden Tag neu aufgefüllt wurde. So konnte man abends wenn man auf dem Zimmer war und Durst hatte direkt was trinken und musste nicht wieder zu irgendeiner Bar laufen. Hab ich als ziemlich coolen Luxus empfunden und hatte ich in dem Umfang auch noch in keinem anderen Hotel.

Nachdem ich erst einmal ein Stündchen ratzen musste (ich kann im Flieger nie so wirklich schlafen) haben wir das Hotel erkundet und geschaut wo was ist. Das Hotel verfügt über 3 Restaurants (Buffet und 2 á la Carte) sowie eine große Bar. Man hat Billard Tische, Tennis Courts, Volleyball Feld, Bogenschieß-Anlage, Tischtennisplatten sowie Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Kanu, Treetboot und noch ein paar Sachen) die alle gratis angeboten werden. Ein Spa Bereich ist (im Freien) auch vorhanden, hier muss man aber zahlen. Alles ist ziemlich grün und super in Schuss.

Auf dem Weg zur Lobby standen 2 große Kübel mit Wasser in dem oben auf jeden Tag verschiedene Blumenblüten lagen und abends Schwimmkerzen. In der Lobby selbst standen jeden Tag frische Blumen und hinter der Treppe hatte man ein "Duftding" aufgestellt, so dass es auch orientalisch (aber angenehm und nicht übertrieben stinkend) roch.

Hoteleingang

Blumenbottich

Lobby

Weg zum Hotel

Pool

Abends gab es immer eine Show oder eine Live Band und (zum Glück) nicht irgendwie europäisch, sondern meist einheimisch oder indisch. Durch die frühe Dunkelheit war man spätestens nach der Show so gegen 22:30 Uhr-23 Uhr schon so platt, dass wir immer ins Bett gegangen sind.

0 Nicht möglich!

7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (29.07.2014), Wolverine (29.07.2014)

8. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Schöner Teil 1

Direkt mal eine Frage... würdet ihr nochmals bei solch einer Reise einen Direktflug buchen oder lieber mal mit Zwischenstop (z.B. mit Emirates über Dubai) ausprobieren? Wir sind früher auch immer gerne direkt geflogen (z.B. auf die Malediven mit Condor) aber inzwischen gibt es keine Direktverbindung mehr von Düsseldorf auf die Malediven (nur noch ab Frankfurt)... so mussten wir quasi mit Zwischenstop fliegen (Dubai) und würden es in Zukunft immer so machen... 1. sind die Emirates um Längen besser als Condor oder Air Berlin und 2. finden wir's super, nach 6 Stunden Flugzeit (Düsseldorf - Dubai) aus dem Flugzeug zu steigen und sich mal die Beine zu vertreten... eine Zigarette zu rauchen... was einzukaufen etc. und dann geht's ganz entspannt weiter (Dubai - Malé)...!

Ansonsten ein sehr schönes Hotel, welches ihr euch da auf Mauritius ausgesucht habt ... bin gespannt wie's weitergeht... was ihr so alles erlebt und gesehen habt (Wasserfälle, Riesenschildkröten etc. ?) und ob ihr Mauritius (vielleicht in einigen Jahren) nochmals buchen würdet...?!

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (29.07.2014)

10. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Wir hatten noch nie einen Zwischenstopp, ist nach Sri Lanka jetzt das erste Mal bzw. erst auf dem Rückflüg, da wir hin ja 4 Tage in Dubai bleiben. Stand jetzt würde ich sagen finde ich aber einen Direktflug besser, da man sich die 2 Stunden Aufenthalt (oder manchmal mehr) spart, ich eh kein Raucher bin und so mehr Filme/Serien gucken kann. Aber das werde ich im Dezember besser beantworten können. Rest kommt später, Teil 2 ist schon geschrieben aber der Upload der Bilder dauert heut ewig, mal sehen ob ich es morgen mache

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.07.2014)

12. AW: Der Urlaubs-Thread

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.542
    Vergeben: 380

Cooler erster Bericht. Die Bilder lassen einen ja fast neidisch werden.

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

Viz-E (30.07.2014)

14. AW: Der Urlaubs-Thread

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

So weiter gehts mit noch ein bisschen allgemeinem Teil

Teil 2

Restaurant und Strand:
    Im Restaurant gab es zum Abendessen nicht das klassische Buffet wo ein Aufwärmbehälter neben dem nächsten steht, sondern es gab quasi 4 "Stationen" an denen man sich Essen holen konnte und wo jeweils 2 Mitarbeiter hinter standen, die das Essen frisch zubereitet haben. Pizza/Pasta, Fleisch/Beilagen, Fisch/Beilagen und Salat (dazu noch Dessert). So hatte man immer richtig warmes und frisches Essen und nichts, was schon 2 Stunden rumliegt. Zum Abendessen gab es auch immer Besuch von einem Vieh das einer Ratte/Igel ähnelte, was aber ziemlich süß war. Wir haben dann einen Kellner mal auf Englisch gefragt was das ist, er konnte aber genauso schlecht Englisch wie wir, so hat meine Frau dann gefragt "Is it an Igel" er hat aber wohl verstanden "Ist es ein Adler (Eagle)" und meinte "No no no, no fly" und dann haben wir verstanden "Earthquake Pig", so hießen die Dinger dann den ganzen Urlaub. Google sagt aber dies: Tenreks – Wikipedia

Weg zum Restaurant

Restaurant

Earthquake Pig

Das Hotel hat seinen eigenen Hotelstrand an dem am linken und rechten Ende auch jeweils Securitys stehen. Es standen Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm (fest im Boden) parat und bei Ankunft im Hotel hat man 2 Karten bekommen mit denen man sich Handtücher vom Hotel holen konnte und die man jederzeit wechseln konnte. Tagsüber liefen immer ein paar Strandverkäufer umher die Ketten, T-Shirts, Ausflüge oder Strandtücher verkaufen wollten die aber nach einem nein auch an diesem Tag nicht nochmal gefragt haben. Auch als wir uns zwei Mal was angeschaut aber nichts gefunden hatten ist niemand knurrig weggegangen, sondern hat zusammengepackt und danke gesagt und ist mit einem Lächeln gegangen (meine Frau hat die nächsten Tage mit einer Mischung aus "Mitleid" und "Gefällt mir ja doch" sowohl eine Kette als auch ein Tuch gekauft ).

Wie in Teil 1 schon erwähnt gab es auch ein gratis Wasserski Angebot, was ich natürlich auch sofort nutzen musste. Hatte mir das schon häufiger angeschaut aber war mir bislang immer zu teuer. Die Jungs haben sich richtig Mühe gegeben beim Erklären und sind dann auch geduldig mit mir gefahren und haben mir immer die Option gegeben nochmal zu fahren, wenn ich wieder aufs Wasser geknallt bin. Man hat nie ein "Kein Bock Gefühl" oder den Druck verspürt aufhören zu müssen.

Gegen 17:30 Uhr ist dort immer schon die Sonne untergegangen, das haben wir uns immer direkt vom Strand aus oder aus dem direkt angrenzenden Restaurant (was nachmittags als Bar diente) angeschaut bevor es aufs Zimmer ging.

Strand

Strand2

Vogel am Strand

Meer

Sonnenuntergang

Der Strand war feinsandig und ziemlich lang und breit. Am Meeranfang waren jedoch Steine und auch deshalb sind auf Mauritius Strandschuhe empfohlen. Haben wir zum Glück in den Hotelbewertungen gelesen und somit auch welche mit. Man konnte dort ideal Schnorcheln und wir haben richtig viele verschiedene Tiere entdeckt. Eigentlich auch jeden Tag irgendetwas Neues. Schwimmen war aber nicht wirklich möglich, da das Wasser einfach nicht tief genug war und etwas weiter draußen eine ordentliche Strömung war. Hab mal eine kleine Auswahl an Unterwasserbesuchern gemacht:

Halfterfisch

Drückerfisch

Kofferfisch

langes Vieh

Schlange

Weiter geht es dann im nächsten Teil endlich auch mal mit Ausflügen und dem, was es so zu sehen gab.

0 Nicht möglich!

15. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (31.07.2014), Wolverine (30.07.2014)

Seite 20 von 89 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte