0

Tops |
Erhalten: 6.079 Vergeben: 1.563 |
Danke
Ja, als ich hörte, dass diese Tea-Time im Burj Al Arab € 150,00 pro Person kosten soll, musste ich auch erst einmal schlucken... aber dann dachte ich mir schei** drauf, in dieses Hotel kommt man vielleicht nur einmal im Leben... und es hat sich letzendlich absolut gelohnt, das haben wir alle so gesehen...!
Dass das Hotel Anantara auf HC momentan nur 67% Weiterempfehlung hat, liegt hauptsächlich daran, dass die ersten Bewertungen direkt nach der Neueröffnung geschrieben wurden und da hat halt einiges noch nicht so gestimmt (z.B. Zimmerservice oder Reinigung) bzw. einige Sachen waren noch gar nicht fertig (z.B. das Spa oder 2 der Restaurants), so dass man diese nicht nutzen konnte... deswegen waren einige Urlauber angepisst und haben schlechte Bewertungen abgegeben... aber ein neues Hotel braucht halt seine Zeit, bis sich alles eingespielt hat, es ist völlig normal, dass noch nicht alles reibungslos abläuft... doch dafür hatten einige Gäste offenbar kein Verständnis... inzwischen läuft dort aber alles, so wie es sein sollte und wie man es in einem 5-Sterne-Haus erwarten kann... das zeigen dann auch die letzten Bewertungen, welche sehr positiv sind...!
Im 2. Teil werde ich über das Burj Khalifa, den Gold-Markt, unsere Wüsten-Safari etc. schreiben![]()
Viz-E (05.02.2014)
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Diese Meckerköppe gibts überall. Die AIDA Schiffe haben auch teilweise negative Bewertungen weil "das Essen zu kalt ist". Also in der Karibik bei einem Buffet erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass das Essen kochend aus dem Topf auf meinen Teller kommt. Idioten gibts immer
Tops |
Dubai 2014 - Hotel Anantara The Palm Resort & Spa - TEIL 2
21.01. (Wüsten-Safari):
Wieder hab ich super geschlafen... das Bett war aber auch zu gemütlich und zu warm war es im Zimmer auch nicht (Klimaanlage)... nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns alle an den Pool gelegt... dort haben wir uns entspannt und uns über unsere bisher gesammelten Eindrücke von Dubai unterhalten... zwischendurch wurden wir von den Bediensteten mit Obst, Kuchen, Eis und Kaffee versorgt, unsere Sonnenbrillen wurden gereinigt und Rolf hat sich als einer der Wenigen ins Meer getraut (war noch ziemlich kalt)... die Pools waren dagegen alle auf 28° beheizt... gegen 15:00 Uhr waren wir wieder im Zimmer, denn um 16:00 Uhr wurden wir bereits wieder abgeholt... heute stand unsere Wüsten-Safari an... neuer Fahrer und wieder ein anderes Auto, diesmal ein Geländewagen von Toyota... die Fahrt in die Wüste hat knapp eine Stunde gedauert und unser Fahrer (ca. 25) war total nett... er hat uns sehr viel über Dubai, die dort lebenden Menschen (Scheichs, Beduinen, Ausländer etc.), Sitten und Gebräuche erzählt... wirklich sehr interessant... alles natürlich in Englisch und so mussten Heike und ich größtenteils für Uschi und Rolf übersetzen... in der Wüste angekommen, standen dort bereits 7 weitere Geländewagen (alles weiße Toyotas und ein schwarzer Hummer)... zunächst kam ein Beduine auf uns zu, welcher einen Falken auf dem Arm hatte, diesen setzte er sofort dem Rolf auf den Arm... dann war Uschi dran, dann Heike und schließlich ich... alles nur für Fotos, wofür er dann aber auch direkt Geld haben wollte... Halsabschneider
... naja, es waren umgerechnet nur insgesamt € 8,00... doch der nächste Beduine stand schon neben uns und wollte uns irgendwelche Tücher und was weiß ich andrehen, wir haben aber dankend abgelehnt... in der Zwischenzeit haben alle Fahrer die Luft aus den Autoreifen gelassen, denn sonst hätten wir nicht durch die Sanddünen fahren können... wir warteten noch auf weitere Autos und als wir dann endlich komplett waren, ging es endlich los, im Konvoi (18 Geländewagen) ging es durch die Wüste von Dubai... das Ende des Konvois bildete der Hummer, weil dieser am schwersten und nicht so wendig war wir die anderen Fahrzeuge... 30 Kilometer weiter war übrigens schon der Oman aber das nur am Rande... die Fahrt durch und über die Dünen war genial (wir waren das 3. Fahrzeug des Konvois), es gind rauf und runter, wie auf der Achterbahn, wir rutschten und manchmal hatte man das Gefühl umzukippen aber unser Fahrer hatten das Auto bestens im Griff... das hat total Spaß gemacht, bis Rolf sich meldete (er war mit Uschi und Heike hinten, ich hatte vorne meinen Platz gefunden)... Rolf: "Ich glaube, mir wird schlecht"... er war aber auch ziemlich blass geworden und war tatsächlich kurz davor, sich zu übergeben
... sein Glück, dass der ganze Konvoi eh gerade angehalten ist, weil in wenigen Minuten die Sonne untergehen sollte... wir stiegen also alle aus und machten Fotos... Rolf ging es etwas besser... tatsächlich hat es nur wenige Minuten gedauert und die rote Sonne war am Horizont verschwunden, ein ganz toller Anblick... und man glaubt es vielleicht nicht aber es war ziemlich kalt dort... ich hatte eine 3/4 Hose an, ein Langarmshirt und Converes und ich hab fast schon gefroren, auch der sehr feine Sand war kühl... egal, nach knapp 10 Minuten ging es weiter ins Camp... dort angekommen (es war inzwischen schon dunkel) standen bereits 5 Kamele bereit (falls jemand Lust hatte, der konnte eine Runde drehen)... das Camp war beleuchtet und es gab sogar einige Palmen... um es kurz zu machen - wir haben dort einheimisches Essen der Beduinen gegessen, einem Bauchtänzer und einer Bauchtänzerin zugesehen, Shisha geraucht und Heike hat sich ein Henna-Tattoo auf die rechte Hand machen lassen... man hätte auch die Dünen runtersurfen können aber da hatte niemand Bock drauf... nach knapp 3 Stunden ging es dann zurück zum Ausgangspunkt aber diesmal sind wir eine andere (und harmlosere) Strecke gefahren... die Fahrer haben wieder Luft in die Autoreifen reingemacht und wir wurden durch's nächtliche Dubai zurück in unser Hotel gebracht... ein etwas verrückter aber ebenso unvergesslicher Ausflug war zu Ende... da wir alle sehr müde und voller Sand waren, sind wir direkt auf's Zimmer gegangen und unter die Dusche... auf dem Balkon haben Heike und ich noch eine Zigarette geraucht, was aus der Mini-Bar getrunken und dann sind wir auch schon schlafen gegangen...!
22.01. (Burj Khalifa und der Gold-Markt):
Ein neuer Tag - ein neuer Ausflug... nach dem Frühstück (wir waren immer so gegen 09:30 Uhr unten, man konnte aber bis 11:30 Uhr Frühstücken) hatten wir nicht viel Zeit, denn bereits um 11:00 Uhr wurden wir abgeholt... heute stand die Besichtigung des höchsten Gebäudes der Welt an, das "Burj Khalifa" (828 Meter) wartete auf uns...wieder ein anderer Fahrer hat uns diesmal mit einem Lexus abgeholt und uns zum Burj Khalifa gefahren... nach knapp 30 Minuten Fahrtzeit waren wir auch schon im Parkhaus der nächsten Shopping-Mall, der "Dubai-Shopping-Mall"... diese Shopping-Mall war ebenfalls riesig und hat uns sogar noch besser gefallen als die "Mall of the Emirates"... in Dubai gibt es übrigens gleich 4 dieser riesigen Einkaufsgiganten... der Fahrer hat uns zum Burj Khalifa gebracht (unten in der Shopping-Mall), wo bereits eine lange Schlange an der Kasse stand... da wir aber bereits Eintrittskarten hatten, konnten wir direkt durchgehen aber anstehen mussten wir dennoch, da nur ein einziger Aufzug die Besucher nach oben brachte (für 20 Personen Platz)... es hat echt lange gadauert (fast 45 Minuten), dann konnten wir endlich einsteigen (der Fahrer hat unten gewartet)... die Tür hat sich geschlossen und wir wurden mal eben so innerhalb weniger Sekunden in die 128. (!!) Etage gebracht... dort oben angekommen (höchste Aussichtsplattform), hatten wir einen herrlichen Blick über Dubai... höher ging es nicht mehr, da die letzten Etagen des Burj Khalifa einfach nur leer sind (zu schmal, um dort irgendwas zu bauen)... das war schon beeindruckend aber irgendwie hat es mich nicht so richtig geflasht... klar, ich war auf dem höchsten Gebäude der Welt aber der Ausblick war jetzt nicht viel anders als aus dem Flugzeug... es war cool aber ich würde nicht noch einmal da hoch wollen... auch waren mir zuviele andere Touris da oben auf der Plattform... irgendwelche Inder, eine Horde Chinesen mit Fotokameras und diverse nervende Kinder... man konnte Tassen, T-Shirts und anderen Kram mit der Abbildung des Burj Khalifa kaufen... die reinste Geldmacherei... naja, ich war mal oben und gut ist aber ich war auch froh, als wir nach ca. 30 Minuten wieder runtergefahren sind... unten angekommen, sind wir noch etwas spazieren gegangen... vor dem Burj Khalifa gibt es diverse Cafés und Bars, sowie einen großen Pool, wo Abends ab 19:00 Uhr die Wasserfontänen (incl. Musik) gestartet werden... diese wollten wir uns auch gerne anschauen (eine weitere Attraktion) aber wir hatten noch jeden Menge Zeit... so haben wir uns vom Fahrer nicht wie verabredet zurück ins Hotel, sondern in die Dubai-Altstadt fahren lassen, zum Gold-Markt... dort angekommen, erwartete uns eine völlig andere Welt... den Fahrer haben wir weggeschickt, da wir später mit dem Taxi zurück zum Burj Khalifa (Wasserfontänen) fahren und uns schön Zeit lassen wollten... in der Altstadt geht's zu wie noch vor 40 Jahren, kein Prunk und eher ärmlich aussehende Leute... und es war total nervig... wir sind andauern angequatscht worden, dass wir doch in die Läden reinkommen und irgendwelche Gewürze, Tücher und anderen Schrott kaufen sollten... die Typen laufen einem sogar nach und alle quatschen das Gleiche... zum Glück wurden wir nicht angefasst aber auch so war's schon hart an der Grenze, so etwas kann ich gar nicht leiden und fühlte mich belästigt (Heike, Uschi und Rolf übrigens auch)... naja, als wir dort durch waren, standen wir vor dem berühmten Gold-Markt... für Heike und mich total langweilig, da uns Gold, Uhren oder generell teurer Schmuck mal so gar nicht interessiert aber Uschi und Rolf waren total begeistert... ich weiß nicht genau, wie lang diese Straße ist (links und rechts nur Geschäfte mit Gold, Gold, Gold) aber hat man einen Laden gesehen, hat man quasi alle gesehen... naja, Uschi hat sich dort einen Ring und Rolf eine teure Uhr gekauft... meine Frau musste mit in die Läden, da Uschi und Rolf kein Englisch sprechen
... ich hab mir draußen die Leute angeschaut und einige Zigaretten geraucht... nach ca. 3 (!!) Stunden waren Uschi und Rolf glücklich, solche Schnäppchen gemacht zu haben... der Schmuck und die Uhren sind auf diesem Gold-Markt tatsächlich etwas günstiger, als anderswo auf der Welt, dafür ist dieser Gold-Markt berühmt... eine Rolex z.B. kostet umgerechnet € 25.000,00 statt € 35.000,00 (je nach dem wie man handelt), wie bereits erwähnt, für Heike und mich war das nichts aber Hauptsache Uschi und Rolf waren zufrieden... wir haben uns dann ein Taxi genommen und sind zurück zur Dubai-Shopping-Mall gefahren... dort haben wir beim Libanesen Kaffee getrunken und Käsekuchen gegessen (lecker) und dann sind wir raus zum Pool gegangen (vor dem Burj Khalifa) weil es bereits 18:50 Uhr war und in 10 Minuten die Wasserfontänen starten sollten... unglaublich, was da draußen plötzlich los war, der ganze Platz rund um den Pool, alle Cafés und Bars waren voll, weil alle die Fontänen sehen und hören wollten... dann ging es los... das Wasser wurde hoch und zur Seite geschossen, nach links und nach rechts, und wieder hoch und runter... alles war beleuchtet und wurde von klassischer Musik aus überdimensionalen Lautsprechern begleitet... total geil (Gänsehaut), das mag man vielleicht gar nicht glauben aber es war einfach nur genial... muss man sich unbedingt angucken, wenn man mal dort ist... nach ca. 10 Minuten war's dann auch schon wieder vorbei aber die Fontänen starten alle 30 Minuten, so dass wenn man's verpasst hat, sich auf jeden Fall alles noch einmal anschauen kann (jedes Mal übrigens mit anderer Musik, anderen Lichteffekten etc.)... wir haben es uns 2 Mal angesehen, und hätten auch ein weiteres Mal schauen können aber wir hatten Hunger und uns taten die Füße weh, so dass wir uns ein Taxi am Taxi-Stand geschnappt und uns zurück ins Hotel haben fahren lassen... wir sind direkt zum Essen gegangen (Hauptrestaurant) und haben uns die Bäuche vollgeschlagen... dann noch einen Absacker in der Bar und das war's dann mal wieder... ein sehr erlebnisreicher Tag war zu Ende...!
TEIL 3 folgt...
Tops |
Was latzt man so für einen Wüstensafari? Wie früh im Voraus habt ihr den Burj Khalifa gebucht? Ich hab von Freunden gehört, dass die bereits 2 Monate vor Reiseantritt keine Karten mehr bekommen haben und vor Ort auch nicht mehr kaufen konnten. So Fontänen würde ich auch gern mal sehen, das ist auch was, was mich an Las Vegas total reizt
Bin gespannt auf Teil 3
GAD777 (06.02.2014)
GAD777 (06.02.2014)
Tops |
Für die Wüsten-Safari haben wir € 40,00 pro Person bezahlt (hat sich voll gelohnt) und der Eintritt im Burj Khalifa hat € 30,00 pro Person gekostet... wir haben alles bereits von Deutschland aus gebucht (das Reisebüro hat sich darum gekümmert)... man hätte aber auch Eintrittskarten für's Burj Khalifa vor Ort (Kassenhäuschen mit langer Warteschlange) kaufen können (keine Ahnung wie teuer?!)... dort standen viele Leute an... wir nicht, wir hatten ja bereits unsere Tickets... nur vor dem Aufzug mussten wir noch lange warten... und die Fontänen waren echt super, eines der vielen Highlights in Dubai...!
Teil 3 kommt (vielleicht morgen)![]()
Tops |
Dubai 2014 - Hotel Anantara The Palm Resort & Spa - TEIL 3
23.01. (Ein ganz entspannter Tag):
Da die vergangenen Tage zwar sehr interessant, aufregend und beeindruckend, allerdings auch recht anstrengend waren (Burj Al Arab, Wüsten-Safari, Burj Khalifa etc.), beschlossen wir nach dem Frühstück, einfach mal einen faulen Tag am Strand zu verbringen... ein Ausflug stand für diesen Tag eh nicht auf dem Programm... wir haben es uns demnach auf den Liegen bequem gemacht, haben einige Runden im Pool gedreht, ich habe mich zwischendurch im Jacuzzi (Whirlpool) entspannt, wir haben Eis gegessen und leckere Cocktails (ohne Alkohol) getrunken und uns die Sonne (inzwischen waren es 30°) auf die Bäuche scheinen lassen... so verging der Tag wie im Flug und gegen 17:00 Uhr waren wir dann wieder in unseren Zimmern... wir hatten eine Nachricht auf dem Bett liegen, dass der Hotel-Manager uns Abends um 19:00 Uhr gerne auf ein Glas Wein oder Champagner ins á-la-Carte Restaurant (das thailändische) einladen möchte... Uschi und Rolf hatten ebenfalls solch eine Einladung erhalten... wir haben uns telefonisch für 18:50 Uhr mit den beiden verabredet und sind erst einmal duschen gegangen... pünktlich um 19:00 Uhr waren wir dann alle beim Thailänder... es wurden Kleinigkeiten zu Essen gereicht und man wurde gefragt, was man gerne trinken möchte (alles war möglich)... Rolf und ich haben Rotwein getrunken, Uschi hat sich für Champagner entschieden und meine Frau hat irgendwelche exotischen Säfte probiert... wir standen dort (mit mehreren Gästen des Hotels) in einer Art Pavillon (draußen aber überdacht) und unterhielten uns mit Hinz und Kunz... auch der Hotel-Manager und andere ranghohe Leute des Hotels haben sich unter's Volk gemischt... nach ca. 45 Minuten (und 3 Gläsern Rotwein) hatte ich dann genug... Heike, Uschi und Rolf auch und so haben wir uns verabschiedet und sind zum Essen ins Hauptrestaurant gegangen... dort haben wir uns am Buffet mal wieder sehr leckere Sachen rausgesucht und unterhielten uns über dies und das... zwischendurch kam der Deutsche Chefkoch des Hotels zu uns an den Tisch und hat gefragt, ob wir zufrieden sind oder ob wir irgendwelche speziellen Wünsche hätten... fand ich nett... nach dem Essen haben wir dann in der Bar noch was getrunken und ein Brettspiel gespielt... gegen 23:30 Uhr hatten wir dann alle genug und haben uns in unsere Betten verzogen... schön, solch ein fauler Tag musste einfach mal sein...!
24.01. (Dubai-Marina und der JBR-Walk):
Nach dem Frühstück haben wir uns erst einmal beraten, was wir an diesem Tag gerne machen wollten, da wir auch für diesen Tag keinen Ausflug gebucht hatten... Heike war dafür, wieder den ganzen Tag am Strand oder am Pool zu verbringen... ich wollte mir gerne mal die Dubai-Marina (Yachthafen) ansehen... Uschi wollte zum JBR-Walk (Promenade)... und Rolf hatte irgendwie keine richtige Meinung... so beschlossen wir, alles zu machen... zunächst verbrachten wir den Tag am Pool... gegen 16:30 Uhr ging's ab ins Zimmer... auf dem Balkon einen Kaffee trinken und eine Zigarette rauchen... dann duschen und langsam für's Abendessen fertigmachen... anstatt wie sonst üblich ins Hauptrestaurant, sind wir zum Italiener (The Beach House) gegangen, musste ja auch mal getestet werden
... naja, war ganz ok aber im Hauptrestaurant hat es uns allen immer deutlich besser gefallen... nach dem Abendessen haben wir an der Rezeption ein Taxi bestellt... nach ca. 10 Minuten Wartezeit war das Taxi da und wir haben uns zum JBR-Walk fahren lassen... dann sind wir über die Promenade spaziert, vorbei an zahlreichen Geschäften, Bars und Cafés... gegenüber auf der anderen Straßenseite (Einbahnstraße) waren Hotels... schnell haben wir festgestellt, wozu dieser JBR-Walk hauptsächlich diente... diese Promenade diente eigentlich nur dem "SEHEN und GESEHEN werden"... während in den Bars und Cafés Leute gemütlich ihre Getränke zu sich nahmen, fuhren auf der Straße die Autos im Schritttempo vorbei... und was für Autos
... ein Lamborghini, dahinter ein Porsche, dahinter ein Bentley, dahinter ein Jaguar, dahinter wieder ein Lamborghini, zwischendurch ein "langweiliger" BMW, dahinter ein Hummer, dahinter wieder ein Porsche, dann eine Stretchlimousine, dahinter ein Ferrari... und so ging das die ganze Zeit (die Promenade ist relativ lang)... die meisten von denen hatten die Fenster runter oder es waren direkt Cabrios und die Leute in den Bars und Cafés wurden von lauter Musik beschallt... Posen ohne Ende... aber irgendwie lustig
... naja, als wir da durch waren, sind wir zur Dubai-Marina gegangen (ist direkt nebenan)... dort standen zahlreiche Yachten, eine fetter als die andere... da kann man auch gut spazieren gehen, ist so eine Art Hafen-Promenade, links und rechts Wolkenkratzer und unten wieder gemütliche Bars und Cafés... es war dunkel, alles schön beleuchtet und sah schon irgendwie cool aus... wir haben dann noch in einer der Bars was getrunken und gegen 23:00 Uhr haben wir uns dann von einem Taxi zurück ins Hotel bringen lassen... müde sind wir in unseren Zimmern verschwunden...!
25.01. (Dubai-Creek):
Unser vorletzter Tag... nach dem Frühstück haben Heike, Uschi und Rolf sich zunächst an den Strand gelegt, um etwas zu entspannen... ich habe mir den Camcorder geschnappt und bin damit durch die komplette Hotel-Anlage spaziert... als ich nach knapp 30 Minuten mit Filmen fertig war, habe ich mich zu den anderen gesellt... den Vormittag verbrachten wir am Strand... um 15:30 Uhr hat uns dann wieder ein Fahrer mit einem Lexus abgeholt und uns in die Dubai-Altstadt gebracht, unser letzter gebuchter Ausflug... dort sind wir dann mit einem Schiff über den Creek (so heißt der Fluss in Dubai) geschippert... es gab was zu Essen und zu Trinken... die Schiffsfahrt hat knapp eine Stunde gedauert und hat sich mal überhaupt nicht gelohnt... hat € 40,00 pro Person gekostet und war ziemlich langweilig... wieder zurück im Hotel haben wir langsam angefangen unsere Koffer zu packen... Abends waren wir dann wie gewohnt im Hauptrestaurant Essen und danach haben wir ein letztes Mal in der Bar was getrunken und uns über Dubai, sowie unsere gesammelten Eindrücke unterhalten... gegen 23:30 Uhr waren wir im Bett...!
26.01. (Abreise):
Die Koffer waren gepackt und wir waren soweit startklar, doch zunächst sind wir noch ein letztes Mal zum Frühstück gegangen... danach haben wir unsere Rechnung bezahlt und dann wurden auch schon unsere Koffer abgeholt... vor dem Hotel am Haupteingang haben wir noch eine Zigarette geraucht und dann war auch schon unser Fahrer da, wieder mit einem weißen Porsche Cayenne... in knapp 45 Minuten waren wir am Flughafen... wir hatten noch 2 Stunden Zeit... nach dem wir die Koffer abgegeben haben und durch die Paasskontrolle gegangen sind, haben wir uns noch ein wenig in diversen Duty-Free-Shops umgeschaut... Zigaretten und Parfüm gekauft... pünktlich um 14:55 Uhr sind wir mit Emirates in Richtung Düsseldorf abgehoben... ein toller Urlaub war vorbei...!
Fazit:
Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert... teilweise etwas verrückt aber auch unbedingt sehenswert... zunächst waren Heike und ich nicht sonderlich von der Idee begeistert, mit Uschi und Rolf in den Urlaub zu fliegen und dann auch noch nach Dubai... wir dachten nur "Was sollen wir da?" aber rückblickend müssen wir sagen, dass es eine super schöne und unvergessliche Woche war, welche wir in Dubai verbracht haben... auch haben wir uns alle sehr gut verstanden... und was wir alles erlebt haben... das Burj Al Arab, die Wüsten-Safari, das Burj Khalifa, der Gold-Markt, unser tolles Hotel, die vielen Luxus-Autos, die Wasserfontänen, die unglaublichen Shopping-Malls und und und... einfach nur geil... diesen Urlaub werden wir so schnell nicht vergessen und werden irgendwann sicherlich noch einmal nach Dubai reisen...!
Dies und Das:
Auch haben wir einiges über Dubai und die Kultur dort gelernt und erfahren... z.B. bekommen die Einheimischen von den Scheichs, eine Wohnung, ein Auto im Wert von (?!) und monatlich einen gewissen Geldbetrag gestellt, sofern sie keine Arbeit haben, niemand muss dort hungern, betteln gehen oder auf der Straße leben... Ausländer bekommen eine Aufenthaltsfrist von einem Jahr, wenn sie einen Job haben (sonst sind es nur 3 Monate)... und nur wenn sie eine gewisse Summe im Monat verdienen, dürfen sie ihre Frauen nachholen... die Aufenthaltsfrist wird dann stets um ein Jahr verlängert oder auch aufgehoben, je nach dem... die Beduinen dürfen bis zu 4 Frauen haben, üblich sind allerdings 2 und alle leben stets zusammen (also die ganze Familie)... solche Familien können locker aus 40-50 Personen bestehen und sie leben in Dörfern, welche die Scheichs für sie haben bauen lassen... oftmals arbeiten Beduinen als persönliche Bodyguards für die Scheichs... die beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind Kamel-Rennen, Pferde-Rennen, sowie Fußball und Cricket... es gibt Farmen, wo Kamele gezüchtet werden... ein schwarzes Kamel (sehr selten) zählt dort als Statussymbol... alle dort schwören auf Kamel-Milch (schmeckt etwas süßlich aber ganz lecker), die kann man dort überall kaufen und gilt auch als Medizin... in Dubai gibt es nichts, was es nicht gibt... man kann dort Ski-Fahren oder sich auf der Eisbahn vergnügen, auf der Formel-1 Rennstrecke mit dem privaten PKW seine Runden drehen oder oder oder... das Motto von denen ist "Normal bauen kann jeder - wir bauen nur spektakulär und außergewöhnlich" und das stimmt... momentan wird dort an "The World" gebaut, das ist wieder eine künstliche Insel im Meer, welche der Welt nachempfunden ist... dort entsteht quasi Europa, Asien, Amerika und so weiter... 2020 findet in Dubai die Expo statt, bis dahin soll alles fertig sein, so der Plan... man hat das Gefühl, dass in Dubai auch die ganze Welt versammelt ist... Europäer, Asiaten, Amerikaner etc. und alle leben friedlich zusammen, auch sind die Menschen dort sehr westlich eingestellt (anders als z.B. in Saudi Arabien)... es ist sehr sauber dort, es liegt kein Müll auf den Straßen und eine mit Graffiti besprühte (versaute) Wand wird man dort vergebens suchen (was auch gut so ist)... Hund und Katzen sind dort eher selten, in Dubai gibt es eher Falken, welche übrigens in Deutschland gezüchtet werden... es gibt viele Krankenhäuser in Dubai (Deutsche, Amerikanische, Kanadische etc.) und die ärztliche Versorgung ist auf aller höchstem Niveau... die Polizei dort fährt übrigens auch Ferrari oder Lamborghini... der Dubai-Train (Metro) fährt ohne menschliche Besatzung, also einen Zugführer oder so gibt es nicht... üblich ist es dort aber mit dem Auto oder mit dem Taxi zu fahren... es gibt zwar Geschwindigkeitsbegrenzungen aber so wirklich hält sich niemand daran, jeder fährt wie er gerade Lust hat... der eine mit Tempo 60 auf der linken Spur und der andere mit Tempo 120 auf der rechten Spur, dennoch passiert dort nichts... am schlimmsten fahren übrigens die Taxi-Fahrer
... sieht man bei uns in Deutschland eine komplett verhüllte Frau in einer schwarzen Burka, so ist dies nach wie vor etwas ungewöhnlich und man schaut hin... dort laufen solche Frauen überall rum und es gehört zum täglichen Stadtbild, so dass dies auch uns nach 1-2 Tagen schon gar nicht mehr aufgefallen ist... einige dieser Frauen haben nur Sehschlitze in den Burkas, andere dagegen haben ihre Gesichter frei und ich muss sagen, dass viele dieser Frauen wirklich sehr hübsch sind... ich für mich muss sagen, dass ich ein großer Freund der arabischen Welt geworden bin und sich mein persönlicher Horizont um einiges erweitert hat...!
ENDE![]()
Geändert von GAD777 (07.02.2014 um 14:40 Uhr)
Tops |
Schon am Samstag gelesen aber noch keinen Senf dazu abgegeben
Schön geschrieben, macht Lust auch mal hinzufahren. Hätte mich aber auch über ein paar Bilder gefreut.
Habs meiner Frau auch mal zum lesen gegeben, Dubai schmackhaft machen![]()
GAD777 (10.02.2014)
Tops |
Danke dir... ich bin kein Freund davon, meine privaten Fotos ins Internet zu stellen aber ich denke, auch so konnte ich einen kleinen Eindruck über Dubai vermitteln, so dass sich nun jeder ein Bild dieses verrückten Emirates machen kann... außerdem ist das Internet voll von Bildern und wer unbedingt das Burj Al Arab, das Burj Khalifa, die Marina etc. oder auch unser Hotel Anantara sehen möchte, der wird problemlos fündig
Solltet ihr euch eines Tages entschließen, auch mal nach Dubai zu reisen (kann ich nur empfehlen), dann beantworte ich eure eventuellen Fragen gerne![]()
Tops |
Ich weiß ja, dass das hier nicht DAS Urlaubsforum schlechthin ist aber war schonmal jemand auf Sri Lanka odr kennt jemanden der da war?
Lesezeichen