MMOGA-EA FC25
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 267
  1. Re: PES 2011 Info Thread

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.828
    Vergeben: 182

Standard

Heute zeige ich euch nun wie versprochen Teil 2 der Vorschau zu PES 2011 von ProRevo in London. Leider ist der zweite Teil nicht mehr so detailliert, da hier Aspekte angesprochenen werden die in der gezeigten Version noch nicht fertig waren. Somit konnte Marvin Ronsdorf (mrbasket)
    nicht genau ins Detail gehen da ihm schlicht der komplette Eindruck fehlte. Der Fokus stand bei dieser Präsentation hauptsächlich auf den neuen Gameplay Features. Informativ ist der Bericht aber allemal.

prorevo spielt PES2011 in London an [Review] #2

durch mrbasketVeröffentlicht: 24. Juli 2010Erstellt in: PES2011

von Marvin Ronsdorf (mrbasket) aus London
    Es hat endlich geklappt. Gute fünf Stunden intensives PES2011 spielen liegen hinter mir und ich habe einen ersten, sehr guten Überblick über das bekommen, was uns im Oktober erwarten wird. Während ich hier meine Notizen zusammenfasse und versuche, euch einen möglichst guten Überblick zu geben und meine Eindrücke zu sammeln, kribbelt es immer noch gehörig in den Fingern.
    Pro Evolution Soccer 2011 ist das Spiel, auf das wir PES-Fans seit einigen Jahren warten. Seit dem Sprung zu Next-Gen gab es meiner Meinung nach keine wirklich beeindruckende Version mehr und nach PES6 klaffte für mich persönlich eine große Lücke in der Serie.
    In diese PES6-Fußstapfen tritt jetzt der neue Teil und ich kann zusammenfassend sagen: Das Spiel ist nicht perfekt. Aber es ist unglaublich gut und ihr werdet es lieben.
    Ihr konntet mir ja als Kommentar zu meiner PES-Kolumne Flankenwechsel oder via Twitter Aspekte mit auf den Weg geben, auf die ich besonders achten sollte. Das habe ich gemacht und so werde ich euch jetzt im folgenden Teil meine Eindrücke zu den einzelnen Unterpunkten schildern.
    Zu allererst ein paar Rahmenbedingungen: Die Version, die ich gespielt habe, ist deutlich aktueller als der Code, der auf der E3 präsentiert wurde. Trotzdem wird es bis zur gamescom in rund 4 Wochen noch einmal eine deutlich weiter entwickelte Version geben. 19 Teams waren spielbar. Darunter 7 Nationalmannschaften (u.a. Deutschland und Niederlande), 6 Club-Teams (u.a. Real Madrid und Manchester United) und 6 Clubs aus der Copa Libertadores. Leider ist es mir nicht möglich, euch Videos zu zeigen. Wir wurden gebeten, keine Videoaufnahmen oder gezielte Screenshots zu machen, da die Version einfach eine Präsentation für die Fachpresse ist und es an ein paar Stellen einfach noch hakt. Das ist ganz normale Praxis bei Spielen, die sich noch in der Entwicklung sind und spätestens zur gamescom gibt es dann eine Fülle an Videomaterial.
    Gespielt haben wir auf der Playstation 3.
    - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -
    Teil #2 (gestern gab es schon Teil #1)

Stadion in PES2011

10) Grafik
    Die Grafik ist auf der Playstation 3 atemberaubend. Wir haben auf einem solch riesigen HD-Bildschirm gespielt und als sich die Spieler zur Nationalhymne aufgestellt haben, konnte man es in der Qualität der Texturen und Spielergesichter nicht mehr von einer TV-Übertragung unterscheiden. PES2010 war schon wirklich gut, aber PES2011 legt an manchen Stellen nochmal eine Schippe oben drauf.
    11) K.I.
    Die meisten Spiele habe ich gegen andere Kollegen aus der PES-Szene ausgetragen, weil es einfach spannender war. Aber auch gegen die K.I. habe ich einige Spiele ausgetragen und sie wirkt sich natürlich auch auf die anderen 10 Spieler, die man im Spiel sonst nicht steuert, positiv aus. Insgesamt finde ich die K.I. in Ordnung. Der Computer denkt bei Angriffen ordentlich mit. Beeindruckt aber nicht durch sensationell gute Laufwege. Immerhin ist das allseits bemängelte „Laufen auf Schienen“ verschwunden. Die Laufwege sind individueller, aber noch nicht ganz rund. Zu oft muss man sich auf ein 1vs1 einlassen oder abstoppen, weil keine Anspielmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Vor allem beim Doppelpass bleibt der Spieler, der den ersten Pass gespielt hat einfach stehen. Daran muss noch etwas gearbeitet werden. Die Angriffe der K.I. im Einzelmodus sind ordentlich und vielfältiger als in der Vergangenheit.

Die Spieler singen gemeinsam die Nationalhymne

12) Atmosphäre & Cutszenes
    Irgendwie hat mich die Atmosphäre nicht besonders beeindruckt. Sie war solide und nicht störend. Vermutlich habe ich Details ausgeblendet, weil ich mich schlichtweg auf das Gameplay konzentriert habe. Es gab keine deutlichen Fangesänge wie das monotone „Liverpool, Liverpool“ aus PES2010. Ich kann aber auch nicht von anderen Gesängen berichten. Dies kann auch daran liegen, dass viele Chants noch nicht integriert waren.
    Bei den Jubelszenen gab es zwar neue Animationen aber im Großen und Ganzen ist es gleich geblieben. Da musste meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich etwas dran verändert werden.
    Ein echtes Highlight ist die Nationalhymne zum Start eines Länderspiels. Das macht echt Laune auf das kommende Match.

Ballphysik in Pro Evolution Soccer 2011

13) Ballphysik
    Die Ballphysik ist bei Pässen sehr realistisch. Da gibt es absolut nichts auszusetzen und es ist so, wie es sein sollte. Bei Schüssen wirkt sie auf mich etwas komisch. Es scheint so, als wenn die Bälle etwas zeitlupenartig fliegen würden. Es ist nur ein winzig kleiner Unterschied. An einer guten und realistischen Flugbahn ändert das nichts, aber im Gesamtpaket stört mich irgendetwas an der Art und Weise wie der Ball fliegt. Es wirkt nicht so ganz sauber.
    14) Reaktionszeiten
    Das krasse Delay aus PES2010 ist verschwunden. Die Spieler reagieren sehr viel schneller auf die Aktionen. Sie führen die Befehle direkt aus. Trotzdem hat man das Gefühl, dass das Spiel an sich von seiner Schwerfälligkeit nicht alles verloren hat. Viele Animationen werden erst bis zum Ende ausgeführt, bis z.B. ein Dribbling eingeleitet wird oder eine Flanke geschlagen wird.

PES2011 hat definitv mehr Dynamik erhalten

15) Unterschiedliche Spielgeschwindigkeiten
    Im Test gab es nur eine Spielgeschwindigkeit auf der wir gespielt haben. Diese war die Stufe „0“. Daher kann ich an der Stelle auch nichts über die unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten sagen.
    16) Schwierigkeitsgrade
    Es gab nur einen voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Dieser war der mittlere Grad „Fortgeschritten“. Gerade in den ersten Spielen von PES2011 was das eine Herausforderung. Wenn man sich aber an PES2011 gewöhnt hat, dürfte „Fortgeschritten“ nur noch für die Wenigsten eine Herausforderung sein.
    17) Flüssiges Spiel
    Leider blendet das Spiel immer noch bei Freistößen und Einwürfen über. Danach beamen die Spieler weiterhin durch die Gegend und wechseln ihre Positionen. Das wurde leider nicht geändert. Es ist teilweise nicht mehr so extrem wie bei 2010, aber immer noch störend und man wünscht sich, dass es auf bei Einwürfen wie bei einem schnell ausgeführtem Freistoß weitergehen würde. Das ist schade.

Wesentlich verbessert: Kopfbälle

18 ) Kopfballduelle
    Hier geht die Tendenz geht mehr in Richtung FIFA. Noch nicht ganz so ausgeprägt und dynamisch, aber ordentliche Kopfballduelle sind garantiert. Wie schon bei den Flanken erwähnt, muss man sich vor dem Hochsteigen zum Kopfball eine möglichst gute Ausgangslage schaffen, indem man gut zum Ball steht. Das ist für den Ausgang des späteren Duells in der Luft entscheidend.
    19) Schwalben
    Weiterhin im Spiel. Der Schiedsrichter fällt aber nur selten darauf hinein. Sie muss schon ziemlich exakt getimt sein, damit es klappt. Ich habe das nicht geschafft. Ein Kollege konnte damit aber hin und wieder einen Freistoß schinden. Mit etwas Übung stehen die Chancen ca. 50:50, wenn man es in den richtigen Zweikampfsituationen einsetzt.
    20) Freistöße
    Zum Freistoß-System kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht so viele Freistöße bekommen habe. Es scheint aber etwas einfacher geworden zu sein, mit einem Freistoß auch zu treffen. Das zumindest der allgemeine Tenor in unserer Runde. In dieser Version konnte man weder die Mauer bewegen, noch Spieler dazustellen. Dadurch waren einfache Freistoß-Treffer mit einer 2-Mann-Variante möglich. Jon hat uns aber versichert, dass dieser Bug behoben wird und es auch für die verteidigende Mannschaft mehr Vorteile geben wird.
    21) Elfmeter
    In der Testversion war es noch das alte Elfmeter-System. Jon hat aber für die finale Version ein verbessertes System angekündigt wo mehr Wert auf genaues Zielen gelegt werden soll.

Die neue Standard-Perspektive

22) Kamera
    Die neue Standard-Kamera fügt sich hervorragend ins Spiel ein. Das Ganze wirkt wie eine echte TV-Übertragung und dann hat es das Ziel ja auch schon erreicht.
    23) Wetter
    In der Version, die wir spielen durften war immer schöner Sonnenschein. Außerdem hat Jon angekündigt, dass es kein dynamisches Wetter geben wird. Mit „dynamisch“ wird dabei eine Veränderung der Wetterlage während des Spiels bezeichnet (z.B. einsetzender Schneefall im Winter). Das wäre zu viel Aufwand für die ganze Engine und erst einmal wird der Fokus auf das Gameplay gelegt. Solche Features werden vielleicht in späteren Teilen einmal berücksichtigt.
    24) Netzphysik
    Lockere Netze wie in PES2010. Da hat sich nichts verändert. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht, dem dritten ist es egal. Gibt sicherlich wichtigere Punkte.
    Pro Evolution Soccer 2011

25) Sonstiges
    Zum Schluss noch in aller Kürze einige weitere Aspekte Stichwortartig:
    - Spieler frieren bei Freistößen nicht mehr in der Mauer ein. Das bedeutet, dass sie bei einem Pass der angreifenden Mannschaft schneller wieder zu steuern sind und man nicht erst auf die Anwahl warten muss.
    - Unter dem übersichtlicheren Scoreboard gibt es während des Spiels immer wieder kleine Statistiken: z.B. bei Freistößen wie die Foulstatistik aktuell ist oder bei Abstößen welches Team wie viele Schüsse auf den jeweiligen Kasten abgefeuert wurden.
    - Das Einwurf-Verhalten ist gespalten. Auf der einen Seite bleibt der Einwerfer zu lange im Aus stehen, sodass der Ball bei einem direkten Rückpass erst im Aus angenommen wird, auf der anderen Seite sind tolle Pässe in den Lauf nun möglich.
    - Im Replay-Modus gibt es bei vielen bewegungsreichen Szenen einen Blur-Effekt, was Dynamik ausdrücken soll. Das Ganze ist Geschmackssache.

Quelle: ProRevo

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.106
    Vergeben: 0

Standard

Nette Infos

0 Nicht möglich!

3. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417

Standard

Das Menü:

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Den für den nützlichen Beitrag:

Onsche (28.07.2010)

5. Re: PES 2011 Info Thread

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Das Menü wird heuer endlich wieder mal anständig und zugänglich, was mir ja relativ wichtig ist.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

6. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417

Standard

Ich finde es auch deutlich besser als zuletzt

0 Nicht möglich!

7. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.106

Standard

Sehr nice

0 Nicht möglich!

8. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 30

Standard

Sieht geil aus

0 Nicht möglich!

9. Re: PES 2011 Info Thread

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Ich hab wieder einige interessante Berichte und News für euch, legen wir los...

Weitere London-Eindrücke zu PES2011

durch mrbasketVeröffentlicht: 29. Juli 2010Erstellt in: PES2011

Meine Berichte vom Spieltest in London (Teil 1 & Teil 2) haben viele von euch ja schon gelesen und kommentiert. An dieser Stelle möchte ich euch aber auch zwei weitere Berichte vorstellen. Geschrieben von den beiden PES-Profis Dennis Winkler (2.v.r.) und Christian Schach (1.v.l.) aus der offiziellen PES-League.
    Bericht von Dennis Winkler:
    Kommen wir zum allgemeinen Spielfeeling. Zu unserer Begeisterung konnten wir feststellen, dass sämtlicher Delay, welcher in PES2010 vorhanden war, entfernt wurde. Endlich hat man seit Jahren wieder das Gefühl, wirklich Fußball und nicht Eishockey oder Pinball zu spielen. Der Spielfluss verläuft absolut flüssig, alle neu eingefügten Animationen greifen (fast) perfekt ineinander Über. Das Abprallsystem wurde Überarbeitet und auch die neu eingefügten Tricks wirken sich super auf das neue Spielgefühl aus und sorgen für die nötige Abwechslung, ohne aber Übertrieben effektiv zu wirken. Auch die K.I. wurde komplett Überarbeitet.
    [...]
    Wenn das nicht Fußball vom Feinsten ist, dann weiss es der liebe Gott auch nicht mehr.
    In dem Sinne: Auf eine lange, qualvolle Wartezeit von zwei Monaten von unserer Seite aus und einen schönen Gruß!
    Bericht von Christian Schach:
    Nach einigen Stunden “probezocken” fiel unser Resümee mehr als enthusiastisch, ja gerade zu begeistert aus.
    Das Spiel ist komplett weg vom Arcade-Feeling, kein R1&Go mehr, dafür totale Freiheiten im Aufbauspiel, was uns ein wenig Eingewöhnung abverlangte.
    Das Delay zwischen Drücken der Tasten und Ausführung der Aktion ist nahezu komplett entfernt worden. Der Spieler- bzw. Cursorwechsel klappt wieder wie in den guten, alten Zeiten.
    [...]
    Jedenfalls verließen Marvin, Dennis und ich total begeistert die Hauptstadt Englands mit einem weinenden Auge, denn die Zeit ging uns viel zu schnell vorbei und hätten noch Tage und Nächte durchspielen können.
    Beide ausführliche und ungekürzte Berichte findet ihr im Online-Angebot der PES-League: KLICK MICH!
    Jon@Twitter: PES-Shop ist in PES2011 zurück!

durch mrbasketVeröffentlicht: 29. Juli 2010Erstellt in: PES2011

Jetzt ist es raus. Jon Murphy hat über Twitter bestätigt, dass in PES2011 der PES-Shop wieder integriert sein wird.
    Q: So to purchase from the shop are PES points back in the game?
    JonMurphy_PES: Yes. Points are back. Think they’re called Gamepoints
    Q: ”Classic teams are back” sweet cant wait 2 get my hands on Cwarim , will the pes shop return in pes 2011?
    JonMurphy_PES: Pes shop back and improved.
    Im PES-Shop könnt ihr verschiedenste Dinge mit Game-Points (ehemalig PES-Points) kaufen. Diese Points müsst ihr euch im Spiel durch verschiedene Aufgaben (z.B. Erfolge in der Meisterliga oder Fortschritt im ‘Werde zur Legende’-Modus) verdienen. Schon bekannt sind “Klassik-Teams”, die man im PES-Points freischalten kann. Aber auch massenweise weitere kleine Features wird es als Erweiterung für den Editor geben. Ihr dürft gespannt sein. Mehr dazu demnächst.
    Außerdem kam heraus, dass es in Zukunft möglich sein wird, die Meisterliga zu zweit zu spielen. Allerdings ist weiterhin nur das eigene, gewählte Team zu kontrollieren. Trotzdem eine nette Sache, da ihr eure Meisterliga so mit einem Freund weiterspielen könnt.
    JonMurphy_PES: To clear be clear. You will not be able to take control of CPU team in cups/leagues, but can play 2 players on same team.
    Quelle: ProRevo

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

fifa_freak (30.07.2010)

11. Re: PES 2011 Info Thread

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.308
    Vergeben: 554

Standard

Die Bilder sehen ja supertoll aus.

0 Nicht möglich!

12. Re: PES 2011 Info Thread

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen ja supertoll aus.
    Jo, grafisch hat PES auch dieses Jahr wieder eine spitzen Qualität. Ich hoffe all das positive Feedback von der Presse und einigen Community Usern bestätigt sich wirklich. Besonders das FIFA 11 nun am PC auch konkurrenzfähiger sein wird.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen