Zitat Zitat von Holger_FCC Beitrag anzeigen

Interessant ist auch die These: "Der Mensch wird sich selber vernichten"
Sicherlich muss man hier anmerken, dass der Mensch einen enormen, schädigenden Einfluss auf die Natur hat, sie zerstört und somit die Erde aus ihrem inneren Gleichgewicht bringt. Allerdings halte ich diese Veränderungen für so minimal, dass es allerhöchstens einen riesigen Einbruch in der menschlichen Population geben wird. Die komplette Zerstörung wird mit den Jahren kommen. Sonnenflecke, Asteroiden oder Meteoroiden, wie z.B. Apophis, werden dann ganz sicher den Untergang von uns und der Erde bedeuten. Frage ist doch nur, inwiefern wir uns um die Zukunft in 1000 Jahren kümmern müssen. Umweltbewusstsein, gerne, Weltuntergangsstimmungen, lieber nicht!
Obwohl ich nicht glaube, dass es einen Asteroiden braucht um die Ausrottung des Menschen zu besiegeln. Das können innerhalb von wenigen Stunden/Tagen die Menschen selber fertigbringen!

Wieviel wäre von der Menschheit noch da, wenn es im Kalten Krieg zu dem berühmt berüchtigten Atomkrieg gekommen wäre?

Heutzutage ist es ja fast noch schlimmer mit den ganzen Biowaffen!

Biowaffen als Kriegsinstrument! Das wird leider die Zukunft sein! Man braucht nur z.B ein paar Pokkenerreger unter das Volk mischen und schon sind alle jüngeren Menschen dahingerafft, da diese heutzutage nicht mehr auf Pokken geimpft sind.

Vielleicht wäre eine deutliche Dezimierung der Population und die daraus entstehende Zurückversetzung ins Mittelalter gar nicht schlecht um einen Neuanfang zu starten!

Da ich allerdings nicht so optimistisch bin, glaube ich, dass dann nur alles wieder von vorne anfängt und sich der Mensch dann wieder bekriegt und die Natur zerstört!