MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 486
  1. F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #1
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    Heute fängt die Formel 1-Saison 2010 an. Da ja schon länger bekannt ist, dass sich Codemasters, unter anderem die Macher des erfolgreichen Rennspiels Race Driver Grid, die Rechte für 2010 geschnappt hat, wird es endlich mal wieder ein Formel 1-Spiel geben.

    Jetzt gibt es endlich erste detailreichere Infos:

    Zitat Zitat von www.computerbildspiele.de
    Die Formel-1-Saison 2010 steht in den Startlöchern. Und auch Codemasters kommt mit dem offiziellen Spiel zur Königsklasse des Motorsports langsam zu Potte. Nach langer Funkstille um den Titel ist jetzt klar: „F1 2010“ erscheint im September 2010. Das Rennspiel nutzt eine weiterentwickelte Version der Ego-Engine, mit der Codemasters schon „Dirt 2“ optisch auf Hochglanz polierte. Die Entwickler versprechen eine realitätsnahe Fahrphysik, ein komplexes Schadensmodell, dynamisches Wetter und einen umfangreichen Mehrspielermodus. In der Galerie finden Sie die ersten Eindrücke zu „F1 2010“.

    Veröffentlichungstermin „F1 2010“: September 2010 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. (rk)
    Das Spiel soll also (leider) erst im September veröffentlicht werden.
    Eine Weiterentwicklung der Engine von Dirt 2 verspricht mit Sicherheit interessant zu werden.

    Hier die ersten beiden veröffentlichten Screenshots:



    Für mich sehen sie schon jetzt sehr gut aus und ich freue mich wirklich auf das Spiel. Dass es allerdings erst zu Saisonende erscheinen wird, ist etwas schade, denn so wird die Lust mit Sicherheit das ein oder andere Mal vergehen.

    Sobald neue Infos verfügbar sind, poste ich sie natürlich hier.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #2
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 307
    Vergeben: 4

    Standard

    Sieht sogar für mich, als nicht-Formel1-Fan interessant aus. Mal abwarten, wie das ganze auf dem PC aussieht.

    0 Nicht möglich!

    football | culture | antifascisme

  3. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.625
    Vergeben: 182

    Standard

    Jo hatte ich schon länger entdeckt, musste aber meine Preview vorbereiten. Ich wusste aber das freak das übernehmen wird.

    Für mich als richtiger F1 Fan von Kindesbeinen an ist das Game die reinste Glückselligkeit. Ich hoffe nur das die Ego Engine das Game nicht allu Mudd also schmutzig wirken lässt. Denn im ersten Screen ist mir das zu shiny/sunny, erst im 2ten Screen ist es authentischer. Die Ego Engine hat ja diesen Schmutz style, für Grid, Dirt 1 und 2 passt das ja. Nur für die F1 müsste es etwas sauberer wirken. Ich hoffe Cm hebelt den style noch etwas aus.

    Ansonsten, Freude pur!!!

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    fifa_freak (14.03.2010)

  5. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #4
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.625
    Vergeben: 182

    Standard

    Nun gibt es bereits einen ersten Vorstellungstrailer von F1 2010, auch einige kurze ingame Szenen sind zu erblicken. Als professionelle Unterstützung für Codemasters dient der F1 Fahrer und jetzige Testfahrer "Anthony Davidson" richtig coole Sache.

    "https://www.youtube.com/watch?v=GBgfQnKM1Jk"

    Video Link

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    fifa_freak (18.03.2010)

  7. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #5
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Echt sau geiles Video, die Wartezeit verkürzt sich somit hoffentlich

    0 Nicht möglich!

  8. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #6
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.625
    Vergeben: 182

    Standard

    F1 2010: Ersteindruck der Rennsimulation und neue Screenshots

    Michael Schumacher mischt seit März wieder im Formel-1-Zirkus mit, auf dem PC gibt Schumi erst ab September Gummi - in F1 2010.


    Die Cockpit-Perspektive wird laut den Entwicklern mit einem optimalen Geschwindigkeitsgefühl die authentischste Spielerfahrung bieten.



    Acht lange Jahre ist es her, dass mit F1 2002 von EA zuletzt ein Formel-1-Spiel für den PC erschien. Im September feiert die Königsklasse des Motorsports mit F1 2010 endlich ihr Comeback. Für die Entwicklung zeichnen die Rennspiel-Experten von Codemasters verantworlich. Bei einem Studiobesuch betonten die Macher, dass F1 2010 nicht einfach nur ein Rennspiel mit Formel-1-Lizenz inklusive aller Strecken, Fahrer, Teams und Fahrzeuge wird. Vielmehr nahmen sich die Entwickler in puncto Präsentation mit Race Driver: Grid ein anderes Rennspiel aus dem eigenen Haus zum Vorbild. „Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben“, lautet das Motto des Spiels.

    Sie sehen das Geschehen daher nicht nur während der Rennen aus der Sicht eines Formel-1-Piloten, sondern auch im Fahrerlager. Letzteres ist wie in Grid die Schaltzentrale des Spiels. Für die richtige Atmosphäre sorgen dort an jedem Rennwochenende nicht nur andere Rennfahrer, sondern auch Journalisten, die Sie je nach Bekanntheitsgrad mehr oder weniger mit Fragen löchern.


    Mit der "Active Track"-Technologie teilt das Spiel die Strecken in 30-Zentimeter-Abschnitte ein und berechnet in jedem davon die Niederschlagsmenge



    Leider bekamen wir während unseres Besuchs nicht die PC-Version von F1 2010 zu sehen, sondern die Xbox-360-Fassung. Diese sah für Konsolen-Verhältnisse bereits sehr gut aus, von der PC-Version erwarten wir aber mehr. Immerhin basiert die Technik auf Codemasters’ EGO Engine, die zuletzt Dirt 2 zu einem Augenschmaus machte.

    Zudem versprechen die Entwickler Tag-und-Nacht-Wechsel sowie bahnbrechende dynamische Wettereffekte. Unter anderem soll sich das Wasser physikalisch korrekt auf der Strecke verteilen, wenn Sie durch eine Pfütze rasen. Je nach Niederschlagsmenge variiert dann pro Streckenabschnitt die Bodenhaftung Ihrer Reifen. Wer alleine zockt, darf sich auf einen Karriere-Modus inklusive Teamwechsel freuen. Online-Rennen wird es ebenfalls geben.
    Manfred Patrick Reichl
    Ich vertraue Codemasters

    Wenn es um Rennspiele geht, genießt Codemasters mein volles Vertrauen. Dass der Publisher in F1 2010 mit einer lockeren Aufmachung wie in Race Driver: Grid nicht nur Formel-1-Fans ansprechen will, ist kein Verbrechen, denn nur wenn der Massenmarkt mitzieht, rentiert sich die teure Lizenz. Fans von Rennsimulationen kommen zudem dank zahlreicher Setup-Möglichkeiten ebenfalls nicht zu kurz.
    Quelle: PCG
    PS: Im Link der Quelle sind die neuen Screens zu finden.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    fifa_freak (18.03.2010)

  10. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #7
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Das Spiel wird wirklich einfach nur klasse, da freu' ich mich jetzt schon drauf!

    PS: Danke für das gute Teamwork, Onsche!

    0 Nicht möglich!

  11. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.625
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von fifa_freak Beitrag anzeigen
    PS: Danke für das gute Teamwork, Onsche!
    Ist doch logisch.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    fifa_freak (18.03.2010)

  13. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    Es ist erstmal schade, dass das Spiel doch erst im September released wird, aber da dauert die Saison schließlich noch 3 Monate, 6 Rennen.

    Der Artikel von PCGames ist etwas zu vielversprechend. Es fängt schon mit einem Fehler an. EA F1 2002 soll das letzte Formel 1 Spiel für den PC gewesen sein - schon falsch. F1 2002 erschien im Juni 2002, Grand Prix 4 (mit der 2001-er Saison) erschien im September 2002. Ein Kombispiel aus den Saisons '99-2002 von EA erschien 2003.
    Aber gut...

    Das F1 2010 eine Spieleerfolg wird ist anzunehmen. Das es Graphisch eine neue Stufe erreichen wird (PC, DirectX 10 oder XBOX, DirectX 9 mit Updates) ist anzunehmen. Das Phsikberechnungen gut durchdacht sind, erwarte ich sehr. Was mich allerdings etwas Sorgen macht, ist die Gegner-KI in der EGO-Engine. Formel 1 ist ein Spiel, dass eine Vollsimulation werden muss, um in das richtige Feeling zu kommen, ähnlich wie es GP4 oder rFactor (wohl das allerletzte F1 Game 2005 - Lizenz nur für Sauber-BMW 2006) machte. Das die EGO-Engine gut ist, weiß ich durch DiRT für den PC und DiRT2 für die XBOX360, nur sind das leider keine Vollsimulationen gewesen, eher halbe-halbe. Fü Hardcorefans, denen die Optik weniger zählt, als die KI, wird das Spiel glaube ich nichts. Die müssen weiterhin auf rFactor 2 warten.

    Ich bin noch unentschlossen, ob es die PC oder XBOX360 Version wird. Es wird wohl das Entscheidende sein, ob a) man es editieren kann (das letzte F1 Game, was ich editiert hab ist sehr lange her), b) ob meine Hardware reicht (sollte) und c) ob die Optik ein großer Unterschied ist.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  14. Re: F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360

    #10
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.625
    Vergeben: 182

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Es ist erstmal schade, dass das Spiel doch erst im September released wird, aber da dauert die Saison schließlich noch 3 Monate, 6 Rennen.

    Der Artikel von PCGames ist etwas zu vielversprechend. Es fängt schon mit einem Fehler an. EA F1 2002 soll das letzte Formel 1 Spiel für den PC gewesen sein - schon falsch. F1 2002 erschien im Juni 2002, Grand Prix 4 (mit der 2001-er Saison) erschien im September 2002. Ein Kombispiel aus den Saisons '99-2002 von EA erschien 2003.
    Aber gut...

    Das F1 2010 eine Spieleerfolg wird ist anzunehmen. Das es Graphisch eine neue Stufe erreichen wird (PC, DirectX 10 oder XBOX, DirectX 9 mit Updates) ist anzunehmen. Das Phsikberechnungen gut durchdacht sind, erwarte ich sehr. Was mich allerdings etwas Sorgen macht, ist die Gegner-KI in der EGO-Engine. Formel 1 ist ein Spiel, dass eine Vollsimulation werden muss, um in das richtige Feeling zu kommen, ähnlich wie es GP4 oder rFactor (wohl das allerletzte F1 Game 2005 - Lizenz nur für Sauber-BMW 2006) machte. Das die EGO-Engine gut ist, weiß ich durch DiRT für den PC und DiRT2 für die XBOX360, nur sind das leider keine Vollsimulationen gewesen, eher halbe-halbe. Fü Hardcorefans, denen die Optik weniger zählt, als die KI, wird das Spiel glaube ich nichts. Die müssen weiterhin auf rFactor 2 warten.

    Ich bin noch unentschlossen, ob es die PC oder XBOX360 Version wird. Es wird wohl das Entscheidende sein, ob a) man es editieren kann (das letzte F1 Game, was ich editiert hab ist sehr lange her), b) ob meine Hardware reicht (sollte) und c) ob die Optik ein großer Unterschied ist.

    Peace.
    Ich glaube du machst dir im Moment noch viel zu viele Gedanken darüber. Wir haben gerade mal eine Handvoll Screens, einen nicht aussagekräftigen Trailer und einen kleine Vorschau Artikel, und da analysierst du schon?

    Eines dürfte trotzdem sicher sein, Cm wird und will auch keine Fullsim machen (fordernd kann es dennoch werden). Ich mein, ist doch klar das so ein Entwickler wie Cm keine Sim in Erwägung zieht. Das würde keine Sau kaufen oder bekäme einen schlechten Ruf "wie zu hart, lange Einarbeitungszeit, nicht wirklich User freundlich" sowas will Cm sicher nicht. Du musst ja die Masse ansprechen, mit einer Sim schaffst das aber nicht. GTR, rFactor sind gewiss auch keine Racer für die Masse, schon NFS Shift ist für einige zu heftig ohne Hilfen, lies mal in den Foren.

    Ach! das passt schon so wie Cm das machen wird. Eine gute Mischung mit Fahroptionen ist absolut der richtige Weg. Vielleicht einige Optionen mehr reinhauen ähnlich wie in Shift und das passt.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FifaFever: Onlineliga für Xbox360!
    Von MichaelS93 im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:12
  2. eXtreme League (XBox360)
    Von eXtremeleague im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate