0

Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
Hey,
ich hab heute mein fifa mal wieder angeschmissen, ne be-a-pro gestartet. dann, als ich mit bayern nach dortmund musste: bluescreen mit Grafikkarten-fehlercode, also bc-code 116. hab dann, nachdem der mehrfach nur bei fifa auftrat, verschiedene teams und stadien durchgetestet. fazit: der fehler tritt nur im Signal-Iduna-Park auf.
Kann man das irgendwie wieder beheben? z.B. durch wieder hinzufügen von einem "heilen" Signal-Iduna-Park oder hilft da nur ne neuinstallation? treiber hab ich auch schon neuinstalliert. aber der fehler tritt echt nur bei fifa im dortmunder stadion auf...
MfG
HyEnd
Tops |
definiere "das"wenn du das stadion meinst: ja. wenn du fifa meinst: ebenfalls. gibt das etwa eine editierte version des signal-iduna-parks?
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 15.482 Vergeben: 5.772 |
Ich meinte jetzt das Stadion, ist somit das Originale bei dir, schon mal gut.
Da es einen Grafikkartenabsturz gibt, was schon mal sehr ungewöhnlich ist und es auch nur bei einem Stadion vorkommt, lege es zwar nahe, es auf das Stadion zu schieben, das Problem ist nur, es spielen tausende mit eben diesem Stadion und bei keinem kommt es zu so einem Fehler.
Wenn das Stadion selbst einen hätte, würde einfach Fifa10 abstürzen, mit der bekannten Meldung, aber so muss es ja schon fast an deinem PC liegen.
Passiert das immer bei dem Stadion, also auch in Freundschaftsspielen, Turnieren und im Manager Modus?
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
also ich hab die bluescreens bis jetzt nur im be a pro gehabt, ABER ich hab dann ja noch ein freundschaftsspiel gemacht, und da kam ein fehler, den ich bei der Rhein-Neckar-Arena schon mal hatte, sodass ich mein system neustarten musste, weil ich immer so flackernde flecken auf dem bildschirm hatte, is schwer zu erklären. den hatte ich da aber auch nur einmal, und dann trat der nie wieder auf, bei dem dortmund stadion hingegen hatte ich eben mehrfach den BSOD und eben diesen fehler beim freundschaftsspiel.
ach ja, eine sache is mir grad noch eingefallen(weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber wer weiß) die bluescreens treten immer bei dem aufstellungspopup auf. davor ist nichts, das spiel startet also normal. an den popups kann es aber eigentlich auch nicht liegen, da ich die ja immer verwende.
MfG
HyEnd
Tops |
Also wenn ich das so lese, dann habe ich fast die Vermutung, das mit deiner Grafikkarte oder deinem Netzteil etwas nicht stimmt, denn Bluescreens sind schwere Systemfehler und haben mit einer bestimmten Anwendung eigentlich weniger etwas zu tun.
Tops |
also grafikkarte kann nicht sein, die funktioniert seit installation einwandfrei, und ich hätte die probleme ja dann auch in anderen spielen oder anwendungen.
netzteil hab ich eigentlich grade getestet mit nem multimeter, habs dazu noch extrem belastet mit prime95 und dem ATItool. und der rechner ist dabei nicht abgestürzt (außer, als ich noch die ati-karte drin hatte, aber da gabs ja auch noch andere probleme).
und der fehler tritt ja wirklich ausnahmslos in dem einen stadion auf, von daher tippe ich nicht auf nen hardware-schaden.
ich weiß, dass es die möglichkeit gibt, dass sich der treiber in einer vollbild-anwendung zurückzusetzen versucht und dann das nicht funktioniert, somit das system abstürzt, da der treiber dann die grafikkarte nicht mehr ansteuern kann. demnach müsste ein fehler in dem stadion-code vorliegen, der meinen treiber zum absturz bringt, weil der sich ja nicht ohne weiteres zurücksetzt.
MfG
HyEnd
Tops |
Es ist aber kein modifiziertes Stadion, sondern ein ganz normales von EA, welches ja nun nicht gerade die höchsten Anforderungen an eine Grafikkarte stellt.
Und wie gesagt, bei Fehlern in einem File würde Fifa ganz einfach seinen Dienst beenden.
Tops |
ich hab grad mal in den cm geguckt, und da is mir was aufgefallen: die eine rasentextur sieht bei allen stadien irgendwie eigenartig aus. oder soll das so sein? ich hab mal nen screenshot von der angehängt. die anderen beiden sehen noch "normal" aus (siehe screens)
MfG
HyEnd
Lesezeichen