0

Tops |
Erhalten: 1.960 Vergeben: 170 |
Der Transfer-Report hat mir sehr gut gefallen. Hat sich teilweise gelesen wie die spox-Berichte.![]()
Pinturicchio (07.10.2013)
Tops |
Erhalten: 763 Vergeben: 26 |
hehe. Da hast du ja meinen Vorschlag doch zu herzen genommen xD.. Ich habe ihn auch geholt mit United. Bin mal gespannt wie er bei dir einschlägt. Nur mal aus interesse: Wie viel hast du für ihn(Correa) hingelegt???
Pinturicchio (07.10.2013)
Pinturicchio (07.10.2013)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Ich bin noch nicht ganz durch mit lesen, aber bis dahin alles sehr schön übersichtlich, spannend, optisch einfach aber manchmal ist weniger halt mehr, find ich gutMit Bremen, kam ich gar nicht klar, bin am Ende auf Platz 14 gelandet. Nach einer starken Saison wie bei dir kann man ruhig auch in den Titelkampf einsteigen, anders war es ja damals auch nicht, wenn es dann zu deutlich wird, sodass man jede Partie gewinnt, dann lieber Schwierigkeit höher. Aber, musst du abwägen.
Pinturicchio (07.10.2013)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Schöne Grafiken zum Abschluss der Saison.Glückwunsch zur Europa League Teilnahme und dem damit verbundenen sechsten Platz.
Den Transferbericht fand ich spannend und sehr gut geschrieben.
Bin gespannt wie deine Neuzugänge einschlagen werden,
ich denke du wirst die Top Drei anpeilen in der Liga.
![]()
Pinturicchio (07.10.2013)
Tops |
Erhalten: 576 Vergeben: 138 |
War am Ende der Saison knapp mit Europa. Letztendlich hast du es zum Glück geschafft, in Echt nicht gerade vorstellbarDer Transferticker war nice, besonders gefällt mir die Verpflichtung von Tomovic. Ein sehr robuster Verteidiger.
Pinturicchio (07.10.2013)
Pinturicchio (07.10.2013)
Tops |
Erhalten: 159 Vergeben: 92 |
Schöne Zusammenfassung der Vorbereitung und der bisherigen Transfers. Schalke zahlt dir nochmal ordentlich viel Geld für einen wie Ekici, ist doch mal fein. Correia sagt mir persönlich nichts und Tomovic habe ich auch noch nie spielen sehenFinde ich gerade gut dass du solche Leute holst, macht es für mich nochmal interessanter. Vor allem beim ersteren Transfer wie der bei dir einschlägt.
Pinturicchio (08.10.2013)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Eine übersichtliche Grafik mit starken kurzen Texten. Schön, dass die beiden Stevanovic Brüder weiter gemeinsam kicken werden.![]()
Die Neuzugänge find ich realistisch, was für mich eigentlich am Meisten zählt. Bin gespannt auf die neue Saison!![]()
Pinturicchio (08.10.2013)
Tops |
Erhalten: 1.427 Vergeben: 18 |
Aufstellung: Mielitz - Garcia, Caldirola, Tomovic, Johnson - Kroos, Makiadi - Wurtz, Hunt, Correa - Petersen
Die Bundesliga ist zurück und beginnt gleich mit dem Duell Düsseldorf gegen Werder Bremen! Dabei überraschte Robin Dutt die Fans und bot anstelle von Eljero Elia den von der Leihe zurückgekehrten Johannes Wurtz von Beginn an auf. Werder begann stark und hatte nach einer Viertelstunde die beste Chance der Anfangsphase: Correa flankt und Petersen köpft, doch Rensing stand genau richtig und konnte parieren. Nach einer halben Stunde landete eine Ecke bei Tomovic und der neue Innenverteidiger zog aus dem Stand ab, scheiterte aber am Pfosten. Kurz vor der Pause war es dann so weit! Correa setzt sich auf der Außenbahn durch und zieht nach innen, legt dann in den Lauf von Johnson und was der Neuzugang aus Hoffenheim dann macht ist von der Marke 'Weltklasse'! (Video in Grafik) Mit dieser Pausenführung ging es dann auch in den zweiten Durchgang, wo aber nichts spannendes oder entscheidendes mehr passierte. Werder spielte weiter offensiv, scheiterte aber immer wieder am lezten Pass und holt durch das Traumtor von Johnson den ersten Saisonsieg!
Aufstellung: Mielitz - Garcia, Caldirola, Tomovic, Johnson - Kroos, Makiadi - Elia, Hunt, Yildirim - Petersen
Werder hat einen neuen Kapitän und der heißt Aaron Hunt! Er wird damit der Nachfolger von Clemens Fritz, der seinen Stammplatz an Johnson abgeben musste und bald seine Karriere beenden wird. Heute ging es gegen den Ex-Club von eben diesem Johnson, gegen den VfL Wolfsburg und Werder legte los wie die Feuerwehr! Der Ex-Bremer Wiedwald stand im Tor der Gäste und hatte alle Hände voll zu tun, nach nur zehn Minuten war er das erste Mal geschlagen. Petersen zog ab und Wiedwald lenkte das Leder an den Pfosten, von dort sprang es zu Elia der noch einen Verteidiger stehen ließ und dann mit einem unhaltbaren Schlenzer ins lange Eck das 1:0 markierte. Mitte der ersten Hälfte bereitete er das zweite Werder-Tor sogar noch vor, mit einer Flanke auf den Kopf von Nils Petersen! Die Hausherren dominierten die Partie nach Strich und Faden und als Petersen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:0 erzielte waren sich alle einig: Das gibt ein Schützenfest! Aber das verpassten die Bremer, auch weil Franco di Santo in der Schlussphase nur den Pfosten traf. Wolfsburg hatte die letzte Gelegenheit in der Partie durch einen Freistoß: Vierinha legt ab und Pilar wuchtet das Runde aus der zweiten Reihe in den Winkel! Keine Abwehrchance. Für Werder ist der Saisonstart damit geglückt, zwei Siege und vier zu eins Tore - Das Nordderby kann kommen!
Aufstellung: Wolf - Schmitz, Pavlovic, Prödl, Fritz - Junuzovic, Trybull - Füllkrug, Aycicek, Correa - di Santo
44 Monate und fünfzehn Tage, oder auch 1354 Tage ist es her, dass Werder Bremen zum letzten Mal auf dem internationalen Parkett zu sehen war und heute gab es das Comeback - mit einem Heimspiel gegen St. Johnstone! 3:0 siegte man damals gegen Inter Mailand und schied trotzdem als Tabellenletzter aus der Königsklasse aus. So einen Sieg gab es in der Qualifikationsrunde heute aber nicht, denn Werder rannte zwar an aber kam nicht dazu den Ball über die Linie zu befördern. Gästekeeper Mannus hielt überragend und verschaffte seinem Team eine gute Ausgangslage. Erst kurz vor der Pause konnte Franco di Santo eine Hereingabe von Correa verwerten, die beiden Südamerikaner harmonieren bereits jetzt hervorragend. "Es macht Spaß mit ihm zu spielen, er weiß immer genau was ich vorhabe", so di Santo. Doch es reichte nicht zum Sieg, da direkt nach dem Anpfiff ein Freistoß von der Mittellinie für die Gäste gegeben wurde. Den ersten Kopfball konnte Wolf mit einem starken Reflex parieren, doch im Nachschuss von May war er machtlos - 1:1 zum Comeback und damit nicht die besten Voraussetzungen für das Rückspiel.
Lesezeichen