0

Tops |
Erhalten: 213 Vergeben: 60 |
Man sollte nicht vergessen, dass beide Spiele heute nicht da wären, wo sie jetzt sind! PES hat damals Fifa ordentlich in den Allerwertesten getreten. Für mich war das immer eine Entscheidung zwischen Gameplay und Lizenz. Da PES eine Starke Community hat, ist das Lizenzproblem schnell behoben. Viele Modder aus der guten PES Zeit sind heute auch bei Fifa "gelandet". Das hat meiner Meinung nach Fifa enorm aufgewertet! Und "rausgeschmissenes Geld" ist im Endeffekt jedes saisonale Spiel.
Genau das glaube ich auch und deswegen habe ich auch jeden meiner Freunde abgeraten Fifa für die "alten" Konsolen zu kaufen. Schon dieser Mist von wegen: "Ihr könnt euer Fifa 14 (alte Generation) auf der neuen Generation weiterspielen, müsst uns dafür aber nochmal 60€ geben" Jeder, der das gemacht hat, hat meiner Meinung nach entweder wenig Geduld, möchte keine NG Konsole, oder ist einfach nur naiv!
Zudem gibt es auch für die PC Gamer nur eine abgespeckte Version, damit sich die potenziellen Käufer eine PS4/Xbox one holen müssen, wenn sie alle Vorzüge genießen wollen. Da die Spielehersteller die ganz Große Kohle mit den Konsolen machen, lässt es sich EA natürlich nicht entgehen, eine "Premium-Version" zu machen um evtl. noch ein paar PC Spieler dazuzugewinnen (+die enttäuschten PS3/XBox360 Spieler). Ich würde sogar EA zutrauen, dass sie zur Winterpause noch ein Addon für PC raushauen, indem dann die neue Engine ist, um nochmal 30 € zu machen. Dieser Konzern macht mich einfach nur Aggressiv und traurig zugleich...
Bleibt nur zu hoffen, dass Fifa 15 wieder auf gewohnten Wege erscheint!
Ich habe kein Fifa 14, deshalb kann ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Aber das musste raus...![]()
GAD777 (30.09.2013)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Vielleicht könnte man einen Thread erstellen, wo jeder seine Gameplay Slider Einstellungen posten kann. Würde da gerne mal ein Paar testen
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Geht es nur mir so, oder sind Kopfbälle nach dem Patch immer noch overpowert?
Heute haben mir 2 Spiele in UT gereicht. Im ersten Spiel führe ich 2:0 und habe 60% Ballbesitz. Mein Gegner bekommt ganze 3 Ecken und macht natürlich 3 Kopfballtore. Das Beste daran ist ja eigentlich, dass meine Verteidiger entweder vom Ball weglaufen, oder nicht hochspringen zum Kopfball. Im zweiten Spiel hat dann mal wieder eine Flanke vom Gegner gereicht, um meine komplette Abwehr auszuhebeln. Die Verteidiger gehen nicht hoch zum Kopfball und zack ist er drin. In beiden Spielen bin ich der Bessere gewesen. Nur eine Flanke und 3 Ecken haben gereicht für die Gegner, um Tore zu schießen.
Also mir reicht es erstmal mit FIFA. Hoffentlich wird das bald gepatcht.![]()
Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ich habe die Slider Wete von Orion mal übernommen. Hab gleich 3 verletzte die über Monate fehlenFinde ich jetzt nicht gerade so toll
![]()
Tops |
Erhalten: 6.761 Vergeben: 1.563 |
So Jungs, jetzt nochmal Klartext von mir zu FIFA14 (PS3 Version)
Hab mir gestern Abend gedacht, das kann doch nicht sein... die Demo fand ich richtig geil und die Vollversion nicht?! Da muss irgendwas schief gelaufen sein... oder meine Ansprüche waren zu hoch... ich weiß es nicht?! Naja, lange Rede kurzer Sinn... hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen (PES2014 ganz weit unten in die Schublade gelegt) und es nochmals mit FIFA14 versucht... hab wieder mehrmals an den Slidern geschraubt bis es für mich "gut" war (hab z.B. die Keeper extrem stark gemacht, weil vorher bei mir viel zu viele Tore gefallen sind... jetzt halten sie wieder gewohnt gut) und siehe da, irgendwann ist der Funke dann doch noch übergesprungen (tief in der Nacht) und es hat endlich Spaß gemacht...!
Zwar ärgern mich noch immer gewisse Dinge (z.B. die falschen Schals im Publikum etc.) aber wichtig ist ja erst einmal "Auf dem Platz" und da hat mich FIFA14 jetzt doch noch gepackt... finde das neue Gameplay inzwischen (nach längerer Eingewöhnungszeit) richtig gut - es macht mir Spaß, dass alles langsamer abläuft als im (für mich guten) Vorgänger FIFA13 und dass man jetzt mehr taktieren und geduldiger spielen muss... auch gefällt es mir sehr, dass ich von der CPU jetzt auch mal geschlagen werde und die Spiele insgesamt realistischer (von den Ergebnissen her) ablaufen... hab eben mit Aston Villa gegen FC Chelsea gerade mal so ein 2:2 geschafft (auf Weltklasse und manuell) und mit Cardiff City hatte ich gegen FC Arsenal beim 0:3 nicht viel zu lachen...!
So muss das sein, sogar schon auf Weltklasse... freut mich, dass ich mich doch noch mit FIFA14 anfreunden konnte
EDIT:
Übrigens... dadurch, dass ich die Keeper jetzt wesentlich stärker eingestellt hab (85/85), fallen deutlich weniger Kopfballtore... werde es mal weiter testen und beobachten...!
Geändert von GAD777 (30.09.2013 um 13:05 Uhr)
fleXma (30.09.2013)
Tops |
Meine momentanen Slider-Einstellungen für FIFA14 (Benutzer/CPU)... PS3 Version auf Weltklasse
Sprinttempo (45/45)
Antritt (48/48)
Fehlerhaftigkeit von Schüssen (52/52)
Fehlpässe (58/58)
Schusshärte (50/50)
Passgeschwindigkeit (50/50)
Verletzungshäufigkeit (65/70)
Verletzungsschwere (70/75)
Torwartfähigkeit (88/88)
Stellungsspiel: Manndeckung (55/55)
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstößen (62/62)
Stellungsspiel: Vertikal (50/50)
Stellungsspiel: Horizontal (52/52)
Stellungsspiel: Breite (52/52)
Stellungsspiel: Außenverteidiger (60/60)
Schusskraftanzeige (50/-) gibt es nur für Benutzer
Fehlerhaftigkeit First Touch Ballannahme (75/75)
... und das alles auf "Langsam"... wem das eventuell zu träge ist, kann auch auf "Normal" stellen![]()
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 2 |
Jetzt läßt sich auch die Mannschaftenaktualisierung nicht mehr runter Laden. Was soll der Mist EA![]()
Tops |
Lesezeichen