0

Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Dann würd ich sagen, einfach ausprobieren.Ich hab einfach nen Ordner namens "Patch Dateien" erstellt und sie da rein verschoben, das reicht schon und verhindert, dass Origin möglicherweise den Patch erneut runterlädt.
Tops |
Erhalten: 1.141 Vergeben: 42 |
Tops |
Wenn ich wüsste, wie ich das Gameplay an sich wieder auf das Level von vor dem Patch bringen könnte, würd ichs wahrscheinlich auch so machen. Bislang stören mich die Bugs nicht, bzw. sind mir keine aufgefallen. In Dortmund spiel ich auch nur ca. einmal pro Saison, von daher ist das mit den Zuschauern für mich nur halb so wild.![]()
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Ich habe gerade nen richtigen Hass auf FIFA. Ich verstehe gar nicht, wie alle es so realistisch finden können... Es ist nach wie vor so schnell wie FIFA 13 und die davor, nur dass es durch die miserable Ballkontrolle der Spieler ein völlig hektisches Kick'n Rush Spiel geworden ist (Zumindest auf Legende, aber auch auf Weltklasse). Wenn man den Ball mit einem Spieler, der weniger als Stärke 85 hat etwas länger hält als zwei Sekunden, dann ist man den Ball schon wieder los. Lücken ergeben sich irgendwie auch nicht so richtig, und wenn dann dauert es so lange bis der Spieler den Ball kontrolliert, dass sich die Lücke direkt weider geschlossen hat. Tore lassen sich eigentlich nur über Flanken und hohe Steilpässe schießen, außer man hat einen Dribbling 90 Winger mit 4* Skills und 85 Fernschuss, der von außen nach innen ziehen und dadurch Tore schießen kann. Blöd nur dass ich vielleicht auch mit Teams spielen will, die einen solchen Spieler nicht besitzen. Dazu kommt noch, dass selbst Mittelfeldspieler teilweise völlig sinnfrei nach vorne stürmen und ich fünf Mann im Abseits stehen habe, während der ballführende Spieler mit vielleicht einer Abspielmöglichkeit von einem halben Dutzend Gegnern umringt ist und - im Gegensatz zu EAs Ansage, man könne mit dem Ballabschirmen "Das Spieltempo diktieren" - vielleicht noch 2 Sekunden hat, um den Ball weiterzuspielen. Dabei will ich einfach nur den Ball um den Strafraum herumpassen und auf gute Gelegenheiten warten. Da aber alle Teams Barcelona-Pressing spielen, während meine Leute die Ballkontrolle und -verarbeitungsgeschwindigkeit eines halbinvaliden F-Jugendspielers haben, funktioniert das überhaupt nicht.
Wie auch immer, ich habe verdammt oft Spiele, in denen zur Halbzeit weder ich noch der Gegner auch nur einen Schuss abgegeben haben. Wenn ich mal ein Tor schieße (ohne hohe Steilpässe/Flanken, die einfach nicht zu meinem Spielstil passen), dann habe ich in 75% der Fällen das Gefühl, dass es einfach reines Glück war (ich glaube maximal jedes zehnte Tor fällt nach einem Spielzug, den ich auch genauso geplant habe).
Wie auch immer, FIFA 13 und vor allem 12 waren meiner Meinung nach im Großen und Ganzen weitaus realistischer und wenn ich nicht diesen bescheurten Realitätsfanatismus besäße würde ich es auch schon bereuen, FIFA 14 überhaupt gekauft zu haben.
Achja und nochwas: Hat noch einer das Gefühl, dass in diesem FIFA so viele Bugs wie noch nie drin sind? Ich habe in jedem Spiel mindestens ein Dutzend einer der folgenden Situationen:
- Spieler verspringt ein harmloser Pass fünf Meter in eine wahllose Richtung
- Spieler lässt den Ball an sich vorbeirollen und guckt ihm lieber beim Rollen zu, als ihn anzunehmen
- Spieler macht beim versuchten Annehmen eines Passes einen Spagat und wird dabei getunnelt
- Spieler laufen gegeneinander und behindern sich sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Strafraum gegenseitig (Ich kann gar nicht sagen, wie viele Tore ich dadurch nicht geschossen/bekommen habe)
- Spieler laufen in einen Gegenspieler hinein, anstatt ihn zu überholen, und bekommen dadurch einen Pass nicht
- Spieler laufen in einen Pass oder gar Schuss des eigenen Mannes hinein und blocken dadurch einen Angriff oder gar guten Torversuch. Zudem ziehen sie ja dadurch auch einen Gegenspieler in den Passweg/die Schussbahn, wofür selbst ich bei meinem Verein eine Schelte des Trainers erhalten würde...
Wie auch immer, der Frustfaktor ist jedenfalls enorm hoch und Spaß macht das Spiel auch nicht wirklich.
Tops |
Erhalten: 6.776 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Auch auf Legendemit Standard-Slidern? Da hab ich echt das Gefühl das das mehr oder weniger gar nicht geht... vielleicht drücke ich aber auch einfach die falschen Knöpfe oder mache die falschen Bewegungen. Jedenfalls habe ich immer ein fünf-Mann Bollwerk, dass es gleichzeitig auszudribbeln gilt, und selbst wenn es mal weniger sind, kaum ist man an einem/zwei vorbei, kommt automatisch jemand an und nimmt mir von der anderen Richtung den Ball ab. Dribbling finde ich jedenfalls relativ schwierig, sofern man keine 4* Spezialbewegungen einsetzen kann. Vor allem aber greift mich der Gegner eben schon spätestens ab der gegnerischen Hälfte aggressiv an!
Sag mal an wie du das machst...
Lesezeichen