0

Tops |
Erhalten: 4.289 Vergeben: 0 |
Rechner zu lahm, Platte voll, Chaos auf dem Desktop? Vergessen Sie die Diät und FDH. Bei Windows helfen nur handfeste Tipps zum Abspecken. CHIP Online hat sie für XP, Vista und 7 zusammengestellt und zeigt, wie Sie den Jo-Jo-Effekt vermeiden.
Windows ist ein fauler Sack und unsportlich obendrein. Ohne Ihre Initiative wird das System immer lahmer und setzt Speck auf der Festplatte an. Bei XP ist das am schlimmsten, besser machen es Vista und 7. Aber auch das aktuelle Windows ist eher Couch-Potato als Leistungssportler.
Diättipps für Windows
Wer genervt ist von der Strategie in regelmäßigen Abständen Windows neu zu installieren, der sollte sich unsere Diät-Tipps ausprobieren. Von Autostarts, über den Explorer, bis zu Treiberleichen zeigen wir, wie Sie Windows frischer und schlanker machen. Jeder Tipp erfordert dabei nur ein paar Handgriffe.
Jo-Jo-Effekt vermeiden
Damit Sie nicht nach wenigen Wochen gleich wieder alle Tipps durchgehen müssen, zeigen wir auch, wie Sie durch Automatiken wie den Taskplaner regelmäßiges Workout für Windows einbauen. Das funktioniert aber nicht bei allen Tipps. Was sich nicht automatisieren lässt, sollten sie alle paar Wochen checken, dann bleibt Ihr Windows fit.
Fotostrecke: Die besten Windows-Fitness-Tipps
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Windows-g..._41801376.html
Da stecken wahre Worte drin![]()
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Mal sehen, was sich die guten, schlechten Chip-Redakteure einfallen lassen haben...
Autostarts checken - ok, kann ich mit leben. man sollte kontrollieren, was gestartet ist
Programme loswerden - deinstallierren, um mehr PLatz zu bekommen. echt?!
Defragmentieren - hier rät Chip, externe Programme zu nutzen, selbst für Vista und Windows 7. Das wäre schlecht und das Windows würde sich langsamer verhlten, erst recht bei Festplatten mit NCQ (haben die meisten heute). Dass Defragmentieren unter "SSD-Festplatten" sozusagen tödlich ist, erwähnen sie nichtmal.
Systemwiederherstellung abschalten - wer einmal keine Treiberbackups hatte, aber es brauchte wird es missen. Eine Abschaltung kann manchmal schlecht enden
Schattenkopien abschalten - siehe Systemwiederherstellung abschalten
Windows Suche bremsen - gut, imerhin sagt Chip, dass unter Vista und Win7 die Indexierung sehr nützlich ist. Über Resscourcen bracht man sich zu ZEiten von 2, 4 oder 6GB RAM unter Windows nicht zu sorgen.
Dienste checken - lieber nur daran werkeln, wenn man es kennt!
Sidebar abschalten - wer die Gadgets unter Vista haben möchte, der möchte sie haben. Verbrauchen tun sie fast nichts (aber Chip lobt die Google-Gadgets, ja ne is klar)
Klassik-Oberfläche nutzen - Willkommen im Jahre 2010 mit PCs die mehr als 2GHz und ein Kern haben und eine Graphikkarte
Remote Desktop abschalten - nützlich, wenn man andere Geräte zum PC verbindet, sonst kann es aus, ja
Taskleiste straffen - welch ein sensationeller Tip von Chip
Schneller Dateien löschen - naja, der Papierkorp ist nützlich, wenn man etwas ausversehen löscht, daher lieber an lassen
Chkdsk überspringen - interessant, dass Chip einen Tip gibt, welche die Festplatten schaden kann (da sie nicht geprüft werden und Notfals die Daten repariert werden)
...und das geht immer so weiter.
Ist doch klar, warum viele User Probleme mit Hardware, Windows usw haben, wenn die nur Unsinn verzapfen. Wenige Sachen sinnvoll, Note 4-.
Peace.
Tops |
Deine Bewerbung in Gottes Ohr
Schau mal bei winfuture was die für Tipps geben , das ist manchmal unterirdisch und ist lange nicht mehr das was die Seite mal war
In den Forum laufen viele Vollposten rum die bei Themen mitreden und überhaupt keinen Plan haben von PC`s
Stimmt , bei mir fliegen alle Dienste raus die nach Haus anrufenDienste checken - lieber nur daran werkeln, wenn man es kennt!![]()
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
In Winfuture scheib ich nur zu Sachen, die ich verstehe und nur wenn ich Lust habe.
Wie bekannt ist, nützt nichts, da dennoch Daten gesendet werden. Gab MS sogar später 2007 zu, dass man Daten updatet, selbst wenn die Updates und alles deaktiviert und geblockt ist... Schon seit Windows XP.Stimmt , bei mir fliegen alle Dienste raus die nach Haus anrufen![]()
Quelle
Alles ruft nach Hause an, sei es Adobe, Windows, iTunes, FIFA/FM, WoW und sonst welche Programme. Solange man sie gekauft hat, ist es Wurst, das ist meine Meinung.
Peace.
Tops |
Das ist alt Ironie
Lesezeichen