Rechner zu lahm, Platte voll, Chaos auf dem Desktop? Vergessen Sie die Diät und FDH. Bei Windows helfen nur handfeste Tipps zum Abspecken. CHIP Online hat sie für XP, Vista und 7 zusammengestellt und zeigt, wie Sie den Jo-Jo-Effekt vermeiden.

Windows ist ein fauler Sack und unsportlich obendrein. Ohne Ihre Initiative wird das System immer lahmer und setzt Speck auf der Festplatte an. Bei XP ist das am schlimmsten, besser machen es Vista und 7. Aber auch das aktuelle Windows ist eher Couch-Potato als Leistungssportler.

Diättipps für Windows
Wer genervt ist von der Strategie in regelmäßigen Abständen Windows neu zu installieren, der sollte sich unsere Diät-Tipps ausprobieren. Von Autostarts, über den Explorer, bis zu Treiberleichen zeigen wir, wie Sie Windows frischer und schlanker machen. Jeder Tipp erfordert dabei nur ein paar Handgriffe.

Jo-Jo-Effekt vermeiden
Damit Sie nicht nach wenigen Wochen gleich wieder alle Tipps durchgehen müssen, zeigen wir auch, wie Sie durch Automatiken wie den Taskplaner regelmäßiges Workout für Windows einbauen. Das funktioniert aber nicht bei allen Tipps. Was sich nicht automatisieren lässt, sollten sie alle paar Wochen checken, dann bleibt Ihr Windows fit.

Fotostrecke: Die besten Windows-Fitness-Tipps


Quelle: http://www.chip.de/artikel/Windows-g..._41801376.html

Da stecken wahre Worte drin