Fifa 11: Gerüchte um die PS2-Version?

Spekulationen stellen die PS2-Version für "Fifa 11" in Frage. Es gibt aber mindestens ebenso viele Gründe, die weiterhin dafür sprechen. Offiziell ist noch nichts.

Die Frage, wie lange noch Spiele für die PS2 entwickelt werden und welche dazu gehören und welche nicht, stellen sich die Fans schon seit dem Erscheinen der PS3. Zunächst gingen viele davon aus, dass mit dem Erscheinen der PS3 das Ende für dessen Vorgänger absehbar war. Doch die Dinge entwickelten sich anders.

Dennoch gab es nach den ersten Ankündigungen keinen Zweifel daran, dass "Fifa 11" auch für die PS2 heraus kommen wird. Nun sind erste Gerüchte aufgetaucht, wonach dies in Zweifel gezogen wird. Von offizieller Seite ist dazu aber nichts bekannt. Die möglichen Gründe stehen im Zusammenhang mit den für Sony wenig zufrieden stellenden Absätzen der PS3. Daher hatte der Hersteller bekanntlich im letzten Jahr die Notbremse gezogen und die Abwärtskompatibilität der PS3 abgeschafft. Viele Nutzer hatten sich weiterhin die günstigeren Spiele für die PS2 gekauft. Mit der Abschaffung der Kompatibilität sollten die bis dahin eher schwachen Verkaufszahlen der PS3-Spiele gepusht werden.



Was heißt das nun für "Fifa 11"? So oder so sind noch viele PS2-Plattformen im Umlauf und die Nutzer wollen nicht so Recht von ihr lassen. Das ist den Entwicklern natürlich bekannt. Hinzu kommt, dass die PS2 durch Sony freigegeben wurde und somit keine Lizenzgebühren für die Entwickler anfallen. Allein diese Tatsache dürfte wohl Grund genug sein, auch weiterhin Spiele für die PS2 zu entwickeln.

Quelle: Spieleradar
Oh Gott! EA soll sich jetzt bloß nicht um entscheiden.