0

Tops |
Erhalten: 14.943 Vergeben: 5.771 |
Die spinnen dochICQ sperrt ältere Clients ausNutzer älterer ICQ-Clients mit einer kleineren Versionsnummer als der schon seit einger Zeit erhältlichen aktuellen 6 können seit Kurzem nicht mehr an dem Messaging-Dienst teilnehmen. Betroffen sind beispielsweise Nutzer der Version 5.1, aber auch Anwender alternativer Clients wie zum Beispiel Kopete und QIP. Die Entwickler des Open-Source-Clients Pidgin für Windows und Linux haben schnell reagiert und die Version 2.4.3 vorgelegt, mit der die Nutzer wieder an ICQ teilnehmen können. Auch mit dem Mac-OS-X-Programm Adium ist der Kontakt zum ICQ-Netz nach einem Update auf die Version 1.2.6 wieder möglich.Quelle: heise.de
...Der ICQ-Website ist keine offiziele Erklärung zu entnehmen. In den Support-Foren dort kursiert ein Hinweis auf einen Patch, mit dem ICQ-Lite-Anwender den Update-Zwang umgehen können sollen. Die Pidgin-Website ist derzeit offenbar überlastet, ein Download der neuen Software aber über Sourceforge.net möglich. Adium-Nutzer werden heute zu einem Update aufgefordert, das sie nicht überspringen sollten, wenn sie weiterhin an ICQ teilnehmen wollen. ... ebenfalls eine alternative Miranda-IM.
![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.512 Vergeben: 0 |
ach deswegen ging mein qip und icq 5.1 ne mehr lol solche spinner
Tops |
Erhalten: 1.669 Vergeben: 0 |
jo, das habe ich auch heute festegestllt, hier wo ich egrade bin, hatte ich 5.1, und dann sagt der das ich ne neue version brauche. Und jetzt?Jetzt kann ja jeder jeden hackenn oder gibt es einen ausweg`?
Tops |
also musst du auch ICQ 6 nutzen?![]()
Tops |
ok, ich bin ja vor kurzem wegen diversen nachteilen auch wieder darauf umgestiegen
Tops |
Erhalten: 3.161 Vergeben: 0 |
also das qip nicht mehr geht ärgert mich so richtig, weil teilweise war qip wirklich besser als icq, zum beispiel in bezug auf verläufe. naja mittlerweile gewöhn ich mich wieder an icq
Lesezeichen