Zitat Zitat von White_Shadow Beitrag anzeigen
Also was mir als erstes auffällt im Gegensatz zum FM von EA ist, dass das Menü und die gesamte Oberfläche vom Sega FM viel kahler und liebloser gestaltet ist, was nicht sehr einladend und übersichtlich ist.
Statistiken, Statistiken und Statistiken. Dazu muss man schon Liebhaber dessen sein.

Bei einem Blick in das Profil des Spielers fällt direkt auf, dass man es nicht mit "Esc" wegmachen kann.
Es ist ja eine Oberfläche, wo man alle Verweise zu allen Seiten hat. Keinerlei Popups oder so, was schneller geht. Da ist aber eine Zurücktaste auf seiner Maus sehr nützlich, muss ich dabei sagen.

Freundschaftsspiele waren schon automatisch vom Computer festgesetzt worden.
Einfach Absagen und neue einladen (werden nicht immer angenommen, je nach Vereinsreuptation). Zum ersten Saisonstart sind sie automatisch festgelegt, später ist dies nichmehr so.
Wenn man auf "Weiter" klickt, kommt man einen Tag weiter. Es ist nicht wie beim FM von EA wo man gleich mehrere Tage vorrückt und es nur anhält wenn es was besonderes gibt, sondern man rückt immer nur einen Tag vor.
Das ist je nach Liga, Wettbewerb und Wochenrhytmus anders. Wenn wichtige Ereignisse (wichtige Nachrichten (wichtigkeit ist per Stern einstellbar) Interview, Transfers, Spieler usw) eintreten, dann hält es an. Wenn nichts Wichtiges (oder für deinen Posten Reevantes) eintritt, dann berechnet er auch schonmal 3, 4, 5 Tage auf einmal.

Die Nachrichten die man kriegt, kann man soweit ich gesehen habe garnicht löschen, was ich dann auch ziemlich unübersichtlich finde.
Löschen sich automatisch. Sind ja Chronologisch geordnet und man kann sie noch zusätzlich der Zugehörigkeit ordnen (oben im Filter), was ich persönlich nicht mache.

Beim ersten Spiel, ist mir aufgefallen, dass es nur das Live Match gibt soweit ich gesehen habe, und nicht Textmodus oder sowas.
Ja, es gibt nur das Realste, was es gibt. Das Match anschauen und Live dazu seine Taktik bestimmen, mit extrem vielen Möglichkeiten (Team und einzelne Spieler).

Edit: Mich persönlich zieht die unübersichtlichkeit des Fußball Managers von Sega eher in Richtung des EA FMs.
Ehrlich gesagt, find ich den Sega FM da übersichtlicher, da man alles auf einen Bildschirm hat.
Aber wenn du farbe haben möchtest, es gibt natürlich Skins zum downloaden, zb bei http://fm.onlinewelten.com

Peace.