Eine kurze Bemerkung zu den Transfers: Mit Cork und Amos habe ich mir gute Spieler schon im Winter ablösefrei gesichert. Cork ist der gesuchte Sechser, der hinten den Laden dicht halten soll; Amos ein noch entwicklungsfähiger Torhüter, dem ich zutraue, auch mal als Nummer 1 in die Saison zu gehen.
Bei Robinson musste ich einfach aufgrund des enormen Potenzials die Kaufoption ziehen, was er auch in den ersten Spielen der neuen Saison bestätigt hat. Und dann für 1,3 Mio. € ein echtes Schnäppchen. Genauso wie Vetokele, der deutlich unter Marktwert gewechselt ist und mir die taktische Umstellung auf ein 4-3-3 ermöglicht. Mein Königstransfer sollte realistisch, talentiert und finanziell machbar sein. Zur Auswahl standen da: Townsend, Ince, Chamberlain. Mit allen drei habe ich Verhandlungen angefangen: Bei Townsend scheiterte es an unerfindlichen Gründen, bei der Entscheidung zwischen Ince und Chamberlain entschied ich mich für das bessere Gesamtpaket. Dorrans ist als hochwertiger Ersatz für den wenig überzeugenden Diskerud gekommen.
Als nächstes werde ich eine Kaderübersicht posten, damit ihr auch die Veränderungen nachvollziehen könnt

Lesezeichen