0

Tops |
Erhalten: 533 Vergeben: 447 |
Sind wir nicht?
Ewiger Medaillenspiegel der Olympischen Spiele – Wikipedia
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.657 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Und warum? Weil dort die Hunderten Medaillen der DDR mit zu gezählt worden sind, streng genommen dürften die Medaillen der DDR und West Deutschland nicht zählen, da wir seit Wiedervereinigung ein neues Land sind. Schau dir bitte die Medaillen seit Wiedervereinigung an
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 757 Vergeben: 79 |
Ich dachte wir wären auch vor der Wiedervereinigung alle Deutsche gewesen
Kommentar von Raab gestern: "Nur Sechster im Nationenranking... da haben wir ja im Zweiten Weltkrieg besser abgeschnitten."![]()
Tops |
Habe ich mir durchaus angesehen und sehe keinen Grund, die Medaillen abzuziehen. Die Gewinner der DDR hätten oder haben heute, denke ich, größtenteils einen deutschen Pass. Sie gehören für mich zum heutigen Deutschland, ganz einfach.
Ich habe trotzdem Mal die Medaillen abgezogen und von der reinen Quantität wären wir mit knapp über 1.000 Medaillen sich Dritter.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Tops |
Erhalten: 612 Vergeben: 122 |
Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte in der Liste sind alle Medaillen der modernen Olympia Zeit inbegriffen, d.h. bspw. Auch die aus der DDR. Wieviele Medaillen haben wir denn seit Wiedervereinigung geholt? Waren wir da dennoch so erfolgreich? So das man sagen kann, es ist dennoch völlig in Ordnung zu sagen wir schaffen x Medaillen und am Ende haben wir, wieder mal, völlig dran vorbei geschrammt und müssen unsere Athleten Förderung überdenken
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Tops |
Es ging ja auch darum, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass wir bei den letzten Olympischen Spielen so in etwa so viele Medaillen geholt haben. Jemand vom DOSB sagte ja, man könne als Ziel nicht weniger Medaillen haben wollen, als bei den letzten Spielen. Sehe ich zwar anders, aber zumindest waren wir dann ja in den letzten Jahren erfolgreich und haben diese Anzahl an Medaillen geholt.
Tops |
Erhalten: 1.657 Vergeben: 1.426 |
Ist doch leider immer so, was meinst Du was die Fussballstadien in Japan und Südkorea oder Südafrika machen oder die Stadien in Katar bald
In 20 Jahren gibts halt noch mehr "Ruinen" zu besichtigen in Griechenland
Lesezeichen