0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
mal ne ganz neue Fragevlt kennt sich damit irgendwer aus..
also ich war früher in einem Boxverein und mein größtes Problem war mein Gewicht/Masse.. musste deswegen aufhören..(das war mit 13-15 oder so)
jetzt wollte ich aber mal mit Kampfsport anfangen.. (entweder Taekwando oder K1)
hab aber immernoch das gleiche Problemich mache schon länger Fitnestraining und trinke auch so Proteinshakes etc.. aber nehme nicht an Masse zu, nur Muskeln halt..
hat vlt jemand eine Ahnung, was man da am besten machen kann?? vlt Trainingsplan, Essen oder sonst was?? danke schonmal
Größe: 1,85 m Gewicht: 74 kg -> brauche ca. 80-85![]()
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Da Muskeln bekanntlich schwerer als Fett sind, würde ich es mal mit trainieren versuchen. Bei mir z.B. merkt man das besonders, nach der Sommerpause im Fußball, wenn das regelmäßige Training wieder anfängt, nehme ich automatisch ca. 5 kg zu, da die Muskelkraft verbessert wurde.
Da man aber auch trainiert, weil man Fett verbrennen will, musst du halt schon davor etwas essen, auf leeren Magen wäre das Ganze sinnlos, denn dann verbrennst du nur die Reserven.
Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und das stimmt alles, was ich sage![]()
Rotciv917 (16.02.2010)
fifa_freak (15.02.2010)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
aha.. mhmm danke erstmal dafür..
also vorher essen?? das ist ziemlich ungesund.. oder meinst du paar stunden vorher??.. ich trainiere schon länger.. wie gesagt, hab zwar muskeln, die man auch sieht, bin aber immernoch ein leichtgewicht..
will aber (auch für meinen sport) mehr masse/gewicht draufhaben..mit trainieren und essen klappt es jedenfalls nicht![]()
Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 0 |
@ Rotciv: Hast du das Programm Sky's the Limit mal ausprobiert ?
@ fifa_freak: Kannst du mir Tipps geben wie ich am schnellsten Kondition aufbauen kann ? Ich laufe zurzeit immer 5km, sollte ich weniger oder mehr laufen etc. ?
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Also wir machen es immer so, dass wir zuerst die Strecke steigern, ruhig auch mit Pausen. Wenn man die gesteigerte Strecke dann ohne Pausen schafft, steigert man die Intensität, dabei ist der zurückgelegte Weg der gleiche wie davor => die gewohnte Strecke schneller laufen mit so wenig Pausen wie möglich, am besten ganz ohne
Wenn man die Grundausdauer (Phase 1) dann hat, beginnt Phase 2: Schnelligkeits- und Kraftausdauer. D.h. man macht Sprints, steigert auch hier wieder die Anzahl der Sprints auf z.B. 100 m (Strecke bleibt jedes Mal gleich!).
Phase 3 ist dann die Schnelligkeit zu fördern: Intensität widerum steigern, Strecke verringern, d.h. kurze, aber schnelle Sprints (bis 30 m).
Das wär so das, was ich momentan dazu sagen kann, lese darüber auch gerade ein Buch.
So, wie ich es oben beschrieben habe, machen wir es momentan auch, sind allerdings noch bei Phase 1, den lästigen Dauerläufen![]()
White_Shadow (22.07.2010)
Lesezeichen