0

BMG43v3r (18.03.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Junge JungeDa denkt man, Juve kann mithalten und dann kommen die mit 6 Toren unter die Räder
Läuft weiterhin grandios in der Liga, und mit etwas mehr Anstrengung deinerseits ist auch international kein Gegner für Deine Fiorentina vorzufinden
![]()
![]()
BMG43v3r (19.03.2014)
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Guter Bericht, wieder alles Siege in der Liga geholt, nur die Gegentreffer werden diese Saison vermutlich mehr werden, als letzte, obwohl du mit Balotelli einen Stürmer abgegeben hast, interessant. IN der CL gegen Liverpool ein Remis gegen Dundee fast eine Blamage, aber die noch sehr bravourös abgewendet. 6:0 gegen Juve, eine Gala, an die sich diese Generation (und Ronaldo) noch lange erinnnern werden.
BMG43v3r (19.03.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Auf jeden Fall eine amtliche Serie!
International bin ich mir da nicht so sicher. Tsolakoglou ist noch kein Klasse-Torwart, vor allem international fängt er sich vermeidbare Dinger manchmal. Da ist der Drops noch nicht gelutscht.
Das "Gegentor-Problem" ist (wie oben geschrieben) eher ein Torwartproblem. Ich setze aber voll auf den jungen Griechen und hoffe, dass sich das rentiert.
Gegen Dundee habe ich lange geschwitzt, aber dann ließen die Kräfte nach und ich konnte den Sieg noch einfahren.
Das 6:0 ist mein höchster Karriereerfolg bis jetzt, also ist deine Einordnung vollkommen richtig.![]()
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Ich bin ja auch ein Riesenfan von den Nachwuchspielern. Gefällt sehr gut deine Herangehensweise. Werde hier auf jeden Fall ab sofort mitlesen!![]()
Guess who´s baaaaaaaaack
BMG43v3r (20.03.2014)
Tops |
Ich komme ja langsam in eine Zeit, wo fast alle Top-Spieler schon sehr alt sind (Reus ist 34), da muss ich ja schon fast auf den Nachwuchs setzen. Aber ich mache das auch gerne, sind einige echt gute Jungs dabei, die das Gesicht der Fiorentina werden bzw. schon geworden sind.
Freue mich über jeden neuen "Verfolger".![]()
Tops |
#112 - Zusammenfassung der Monate November und Dezember (01.11 - 31.12.2021)
Bevorzugte Startelf im November und Dezember
Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Rizzon | Matic, Lucchini | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Negro, Werner
13. bis 19. Spieltag, Serie A 2021/2022
AC Florenz1:1
Inter Mailand
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, CECCARELLI | Matic, Teixeira | Terraciano, LUCCHINI, Scrosta | BORRA (76, Mazzoni), Werner (76. C. Ronaldo)
Tore: 1:0 Terraciano (22.) | 1:1 Ayew (38.)
FC Bologna0:1
AC Florenz
Aufstellung: LAMBERTI | Tomovic, Schär, RIZZON | Matic, Lucchini (84. Vastola) | RAIMONDI, LAZARO, Scrosta (84. Terraciano) | C. RONALDO, NEGRO (84. Borra)
Tore: 0:1 Negro (24.)
AC Florenz2:1
AC Mailand
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, ROMAGNOLI (87. Rizzon) | FERRONETTI (87. Vastola), TEIXEIRA | TERRACIANO, Lucchini, C. RONALDO | Negro, WERNER (87. Mazzoni)
Tore: 1:0 Schär (10.) | 1:1 Zaza (61.) | 2:1 C. Ronaldo (87.)
FC Turin1:4
AC Florenz
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, RIZZON | MATIC, VASTOLA | Terraciano, LAZARO (83. Lucchini), C. Ronaldo | BORRA, Werner (83. Mazzoni)
Tore: 0:1 Matic (11.) | 1:1 Melano (18.) | 1:2 Matic (32.) | 1:3 Werner (83.) | 1:4 Borra (90.)
Teixera zieht mächtig ab
AC Florenz1:1 Hellas Verona
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, ROMAGNOLI | Matic, LUCCHINI | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo (81. Osagawa) | NEGRO, Werner (81. Borra)
Tore: 0:1 Rodriguez (52.) | 1:1 Negro (62.)
Lazio Rom0:2
AC Florenz
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, Romagnoli (63. Rizzon) | Matic, TEIXEIRA | Terraciano, Lucchini, SCROSTA (63. C. Ronaldo) | BORRA, Werner (63. Mazzoni)
Tore: 0:1 Teixeira (14.) | 0:2 Teixeira (67.)
AC Florenz2:2
FC Parma
Aufstellung: Lamberti | RIZZON, Schär, CECCARELLI | Matic, Lucchini (72. Vastola) | RAIMONDI, LAZARO (72. Scrosta), C. RONALDO | Borra, Werner (72. Negro)
Tore: 1:0 Lucchini (22.) | 2:0 Borra (38.) | 2:1 Biabiany (54.) | 2:2 Minarini (72.)
Minarini drückt Lamberti mit dem Ball in der Hand über die Linie
Zusammenfassung
Der erste Gegner während des "Endspurts" Richtung Winterpause war der schärfste Verfolger des Meisters, Im San Siro traf man auf Inter Mailand und trennte sich in einem mitreissenden Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten am Ende mit 1:1. Andrew ayew egalisierte dabei die Führung durch Flügelspieler Terraciano, es war der zweite Saisontreffer des Italieners. Im folgenden Auswärtsspiel gegen Bologna rotierte Vincenzo Montella seinen etatmäßig zweiten Torwart ins spiel, Lamberti hütete also das Tor und blieb dabei fehlerlos, was am Ende einen 1:0-Erfolg der Violetten zur Folge hatte. Luca Negro köpfte dabei eine Raimondi-Flanke unter die Latte. Wieder im San Siro, diesmal aber gegen den AC Mailand, sorgten dann die Veteranen für den Sieg, auch Schär und Ronaldo waren dabei per Kopf erfolgreich, der Portugiese entschied da enge Match drei Minuten vor Schluss. Zu Gast beim FC Turin konnte dann der bis dann eher unkonstante Matic dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, mit seinem Doppelpack brachte er seine Farben auf die Siegerstraße. "Das war echt befreiend. In den vergangenen Spielen hatte ich einfach nicht das nötige Abschlussglück, diese beiden Treffer sind sehr befreiend für mich.", sagte uns ein sichtlich erleichterter Matic nach Abpfiff. Zuhause gegen Hellas ließ man dann zum zweiten Mal in der Saison zwei Punkte liegen, die Gäste konnten durch Rodriguez Freistosstreffer sogar in Führung gehen. Nur zehn Minuten später zeigte dann aber Negro seine große Klasse und zirkelte den Ball in den linken Winkel. Im Spiel gegen Lazio Rom war Ricardo Teixeira doppelt erfolgreich, der Brasilianer entdeckt in dieser Saison ungeahnte Qualitäten vor dem Tor. "Ric hat einen unglaublichen Hammer entwickelt, der könnte auch auf 50 Meter eine Kuh tot schießen.", zollte ihm Team-Kollege Lazaro Respekt für die Schusstechnik. Am 19. Spieltag hatte man dann noch den FC Parma zu Gast im Stadio Artemio Franchi und dieser erwies sich als harte Nuss. Nach der 2:0-Führun (Tore durch Lucchini und Borra) wähnte man sich bereits auf dem Weg zum 17. Sieg der Hinrunde, allerdings hatten Biabiany und Minarini etwas dagegen und glichen mit schönen Treffern noch aus. Insgesamt spielte Florenz dennoch eine grandiose Hinrunde, in der man nur sechs von 57 möglichen Punkten liegen ließ. "Die Rückrunde müssen wir trotzdem hoch konzentriert angehen. Bis jetzt haben wir nur die Hälfte geschafft." warnte der erfahrene Sportdirektor Daniele Pradé nach dem Spiel gegen Parma und hielt damit den Ball flach.
Achtelfinale, Coppa Italia 2021/2022
AC Florenz3:4 n. E. (1:1, 2:2)
FC Turin
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Lucchini (49. Teixeira) | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Negro, Werner (66. Borra)
Tore: 1:0 Lazaro (34.) | 1:1 Bellomo (77.) | 2:1 Lazaro (103.) | 2:2 D'Ambrosio (118.)
Hier jubeln Lazaro und Lucchini noch zusammen über die Führung der Fiorentina
Zusammenfassung
Die Fiorentina kann auch in dieser Saison keinen Pokal. Wie zuletzt in der Liga, traf man erneut auf den FC aus Turin. Der Österreicher Lazaro stellte nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 1:0, dieses Ergebnis hatte auch lange Bestandm Florenz scheiterte dabei oft nur knapp an dem Asubau der Führung. Wie so oft wurde das bestraft, Bellomo stocherte nach einer schönen Hereingabe den Ball zum Ausgleich über die Linie. So kam es zur Verlängerung, in der erneut Lazaro für den Meister traf. Danach hatten sich eigentlich alle damit abgefunden, das Turins Weg im Achtelfinale ändert, bloss mit D'Ambrosio hatte wohl niemand gesprochen, der Mittelfeldspieler nickte nach einer scharfen Ecke zum 2:2 ein. Das bedeutete Elfmeterschießen, aus dem der Außenseiter als Sieger hervorging. Lamberti konnte den Elfer von Bellomo parieren, die übrigen vier Schüsse waren im Kasten. Auf Seiten der Fiorentina vergaben Borra und Romagnoli. "Irgendwie ist in der Coppa wieder mal der Wurm drin für uns. Dieser Wettbewerb liegt uns einfach nicht, das wird nach diesem Spiel wieder mal deutlich.", sagte ein sichtlich bedienter Nemanja Matic nach dem Spiel.
5. und 6. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2021/2022
FC Basel 1:2AC Florenz
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Lucchini | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Borra, Werner (46. Mazzoni)
Tore: 1:0 Elneny (14.) | 1:1 Borra (31.) | 1:2 C. Ronaldo (56.)
FC Liverpool 3:0AC Florenz
Aufstellung: Lamberti | Tomovic, Schär, Romagnoli (58. Rizzon) | Matic, Lucchini | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Werner (46. Borra), Negro (76. Mazzoni)
Tore: 1:0 Nelson Oliveira (22.) | 2:0 Coutinho (52.) | 3:0 Luis Alberto (82.)
Zusammenfassung
Ein Sieg aus den letzten zwei Spielen und der Verein steht sicher im Achtelfinale der Königsklasse. So waren die Voraussetzungen in der Toskana vor den beiden Auswärtspartien gegen Basel und Liverpool. In der Schweiz traf man unter anderem auf Ex-Viola-spieler Ricardo Rodriguez, der auch die Führung durch Elneny vorbereiten konnte. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung, die Borra und Ronaldo mit zwei Treffern veredelten, konnte man das Spiel aber noch drehen und das Erreichen der KO-Runde sichern. So verlor das Spiel gegen Liverpool fast jeden Wert, durch einen Sieg hätte man die Gruppe noch gewinnen können. Die Spannung war allerdings etwas verloren gegangen und das gleiche passiert auch mit dem Spiel an der Anfield Road. 0:3 hieß es schließlich aus Sicht des italienischen Meisters, eine ziemlich herbe Abfuhr. Im Achtelfinale geht es dann erneut nach England, diesmal heißt der Gegner FC Chelsea. "Gegen die Blues müssen wir uns wieder konzentrieren, sonst ist das "Abenteuer Europa" ganz schnell vorbei.", gab Kapitän Tomovic die Richtung vor.
Champions League, Gruppe B, nach dem 6. Spieltag 2021/2022
Platz
Wappen
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
FC Liverpool
6
5
1
0
11
1
+10
16
2.
AC Florenz
6
3
2
1
8
7
+1
11
3.
FC Basel
6
2
0
4
5
9
-4
6
4.
Dundee United
6
0
1
5
5
12
-7
1
Guten Tag zusammen,
das war die Hinrunde der Saison 2021/2022. National top (bis auf den Pokal
), international stark ausbaufähig.
Im nächsten Update folgen dann die üblichen Statistiken.
Auf bald,
BMG43v3r
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 18 |
ergebnisse wurden im ersten block mit spiel zu spiel immer besser
ansonsten aber wieder gute ergebnisse
krass finde ich das ausscheiden im pokal, eine echte sensation
aber dafür in der CL weiter, wenn auch als 2.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (21.03.2014)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Auf einmal schwächelst Du oO wobei die Ergebnisse in der Liga selbstverständlich immernoch top sind! Dafür im Pokal unglücklich ausgeschieden, aber diese kleinen Gegner sind so unglaublich leicht zu unterschätzen![]()
In der CL leider auch nicht so atemberaubend, aber weiter ist weiter![]()
BMG43v3r (21.03.2014)
Lesezeichen