0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (02.03.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Denke mal, dass es an der Eingespieltheit liegt. Habe ja lange und oft gebastelt am Kader und momentan ist es ziemlich perfekt. Und das mit der Nationalmannschaft kann ich auch so bestätigen. Habe da nicht viel gerissen, egal ob mit Italien, Deutschland oder Frankreich...macht mir aber auch im Allgemeinen keinen großen Spaß, muss ich zugeben. Ich widme mich lieber dem Projekt Fiorentina!
Ja, ich habe im Moment das Glück, dass immer einer da ist, der noch das Tor macht. Immobile hat das ja schon öfter gezeigt!![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 1 |
Wow du hast aus Florenz ein echten Spitzenteam gemacht.
Mir gefällt es wie du jede Saison mit deinen Transfers neue Reize setzt und so deiner Story immer wieder Frische verleihst.
Balotelli und Ronaldo im Sturm ist echt heftig und auch deine Nebenstory zu Lazaro und Luc... gibt einen Eindruck in das Leben der Spieler und macht deine Story noch authentischer,
Nun mal wieder eine Niederlage nach gefühlten 2 Jahren
Das zeigt, dass Fussballer nur Menschen sind, bzw. du am Controller
Mach weiter soJedesmal wenn ich bei dir 2021 lese, motiviert mich das, auch so lange durchzuhalten und viele neue Talente zu entdecken
Danke dafür![]()
BMG43v3r (03.03.2014)
Tops |
Vielen Dank für dein Lob!
Bin jetzt langsam mal gespannt, wenn immer mehr der bekannten Spieler ihre Karriere beenden, wie sich das auf die Teams auswirkt. Selbst Balotelli ist ja schon 31, das geht jetzt ganz schnell.
Die Niederlage ist nicht schlecht, dadurch sieht man mal wieder, dass man sich immer konzentrieren muss.
Die ganzen Talente zu entdecken und vor allem dann auch wirklich ins Team einzubauen macht natürlich jetzt immer mehr Spaß und wenn dich das motiviert, ist das natürlich auch eine Bestätigung für mich.![]()
Tops |
#103 - Statistiken der Hinrunde 2020/2021 / Zusammenfassung des Monats Januar (01.01 - 31.01.2021)
Tabelle der Serie A nach der Hinrunde 2020/2021
Platz
Wappen
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
AC Florenz
19
16
2
1
46
14
+32
50
2.
Juventus Turin
19
11
6
2
38
19
+19
39
3.
Inter Mailand
19
12
3
4
36
21
+15
39
4.
AS Rom
19
10
7
2
34
18
+16
37
5.
SSC Neapel
19
11
3
5
34
19
+15
36
6.
AC Mailand
19
10
3
6
26
17
+9
33
7.
Udinese Calcio
19
9
4
6
32
22
+10
31
8.
US Palermo
19
7
7
5
24
19
+5
28
9.
Lazio Rom
19
7
7
5
22
19
+3
28
10.
Chievo Verona
19
7
5
7
22
27
-5
26
11.
CFC Genua
19
7
4
8
27
33
-6
25
12.
FC Turin
19 6
6
7
26
29
-3
24
13.
Pescara Calcio
19 7
3
9
22
31
-9
24
14.
Cagliari Calcio
19
7
1
11
21
28
-7
22
15.
Atalanta Bergamo
19
5
4
10
22
27
-5
19
16.
AS Livorno
19
5
4
10
25
37
-12
19
17.
FC Parma
19 4
4
11
15
25
-10
16
18.
Brescia Calcio
19 4
4
11
20
38
-18
16
19.
FC Bologna
19
2
5
12
17
35
-18
11
20.
US Sassuolo
19
1
2
16
13
44
-31
5
Statistiken der Hinrunde 2020/2021
Torjäger, Vorlagengeber und Torhüter
Torjäger
Tore
Spieler
Verein
13
Lorenzo Insigne
SSC Neapel
13
Wellington Nem
Juventus Turin
13
Samuele Longo
Inter Mailand
11
Mario Balotelli
AC Florenz
9
Ola John
SSC Neapel
9
Nicolas Lopez
Udinese Calcio
8
Cristiano Ronaldo
AC Florenz
8
Adem Ljajic
AS Rom
8
Zaza
AC Mailand
8
Vukusic
FC Bologna
Cristiano Ronaldo zeigte oft seine Klasse
Vorlagengeber
Vorlagen
Spieler
Verein
10
Valentino Lazaro
AC Florenz
6
Vukusic
FC Bologna
6
Keita
Lazio Rom
5
Balotelli
AC Florenz
5
Kwado Asamoah
Juventus Turin
5
Fetfazidis
CFC Genua
5
Bangura
FC Turin
5
Reynoso
Chievo Verona
4
Cristiano Ronaldo
AC Florenz
4
Samassa
Chievo Verona
Lazaro dominierte das Mittelfeld in der Hinrunde
Torhüter
Ohne Gegentor
Spieler
Vereine
8
Marcelo Grohe
SSC Neapel
7
Pirrone
AC Mailand
7
Kitchen
AS Rom
6
Nicola Leali
AC Florenz
6
Pigliacelli
Pescara Calcio
6
Zacaria
Juventus Turin
5
Rui Patricio
FC Parma
5
Berisha
Lazio Rom
5
Silvestri
Chievo Verona
4
Bardi
Inter Mailand
Leali war nicht mehr immer auf der Höhe
Teamstatistik AC Florenz (Hinrunde)
Portieri
Position
Name
Spiele
Ohne Gegentor
Stärke
Status
TW
Nicola Leali
13
6
83 (+2)
Abgang (AC Mailand)
TW
Makar Tsolakoglou
6
3
67 (+3)
Stammspieler
TW
Simone Lamberti
0
0
63
Neuzugang (eigene Jugend)
Difensori
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
Stärke
Status
IV
Fabian Schär
19
2
0
86 (+1)
Stammspieler
IV
Nenad Tomovic
17
0
1
79 (-1)
Stammspieler
IV
Alessio Romagnoli
14
0
0
83 (+6)
Stammspieler
LV
Gianni Ceccarelli
8
2
0
68
Ersatzspieler
LV
Simone Capelli
0
0
0
57 (-4)
Reservespieler
LV
Riccardo Rizzon
0
0
0
69 (+4)
Perspektivspieler
Centrocampisti
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen
Stärke
Spieler
ZDM
Nemanja Matic
19
1
4
84 (-1)
Stammspieler
ZDM
Vincenczo Ferronetti
1
0
0
74 (+4)
Reservespieler
ZM
Ricardo Teixeira
12
0
3
78 (+5)
Ersatzspieler
ZM
Ciro Vastola
3
0
0
75 (+3)
Leihe (Standard Lüttich)
ZOM
Antonio Lucchini
17
1
3
85 (+4)
Stammspieler
ZOM
Valentino Lazaro
16
7
10
79 (+2)
Stammspieler
ZOM
Yuya Kubo
1
0
1
82
Neuzugang (Young Boys Bern)
ZOM
Sebastian Maier
0
0
0
73
Abgang (Young Boys Bern)
LM
Cristiano Ronaldo
18
8
4
85
Stammspieler
LM
Stephan El Shaarawy
13
0
1
87 (+1)
Abgang (Manchester United)
LM
Francesco Terraciano
10
1
1
80 (+3)
Ersatzspieler
LM
Giuseppe Raimondi
5
0
0
76 (+4)
Ersatzspieler
LM
Vasco Partipilo
3
0
0
72 (+4)
Reservespieler
LM
Nicola Sansone
3
0
0
80
Reservespieler
LM
Marco Ciurra
1
0
0
61
Reservespieler
LM
Emanuele Frascatore
0
0
0
66
LM
Oleksandr Yakovenko
0
0
0
68
Reservespieler
RM
Domenico Berardi
10
1
2
85 (+2)
Abgang (FC Bayern München)
RM
Marcel Sabitzer
9
1
1
76
Ersatzspieler
RM
Makoto Osagawa
0
0
0
59
Attaccanti
Position
Name
Spiele
Tore
Vorlagen Stärke
Status
ST
Mario Balotelli
16
11
5
90
Stammspieler
ST
Luca Negro
13
4
1
80 (+4)
Stammspieler
ST
Michele Mazzoni
6
4
0
62 (+1)
Ersatzspieler
ST
Ciro Immobile
6
4
0
81
Ersatzspieler
ST
Timo Werner
0
0
0
78 (+1)
Reservespieler
![]()
Transferübersicht
Abgänge
Spieler
Stärke
Neuer Verein
Ablösesumme
Stephan El Shaarawy
28
LM
87
Manchester United
22.000.000 €
Domenico Berardi
26
RM
85
FC Bayern München
18.500.000 €
Nicola Leali
27
TW
83
AC Mailand
5.000.000 €
Sebastian Maier
27
ZOM
73
Young Boys Bern
Tausch gegen Yuya Kubo
Ciro Vastola
21
ZM
75
Padua Calcio
Leihe
Neuzugänge
Spieler
Stärke
Alter Verein
Ablösesumme
Yuya Kubo
27
ZOM
82
Young Boy Bern
Tausch gegen Sebastian Maier
Emanuele Frascatore
16
LM
66
eigene Jugend
-
Simone Lamberti
16
TW
61
eigene Jugend
-
Makoto Ogasawa
16
RM
59
eigene Jugend
-
Bevorzugte Startelf im Januar
Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Lucchini | Terraciano, Lazaro, C. Ronaldo | Negro, Balotelli
20. bis 22. Spieltag, Serie A 2019/2020
Pescara Calcio1:2
AC Florenz
Aufstellung: TSOLAKOGLOU | CECCARELLI, Schär, Romagnoli | Matic (84. Ferronetti), TEIXEIRA | PARTIPILO (84. Lazaro), Lucchini (84. Kubo), SABITZER | Raimondi, NEGRO
Tore: 0:1 Teixeira (10.) | 0:2 Negro (32.) | 1:2 Piscitella (60.)
AC Florenz1:1
AS Rom
Aufstellung: Tsolakoglou | TOMOVIC, Schär, RIZZON | Matic, Lucchini (75. Vastola) | LAZARO, KUBO, C. RONALDO | MAZZONI (75. Sabitzer), BALOTELLI
Tore: 0:1 Ljajic (3.) | 1:1 Kubo (58.)
FC Parma0:1
AC Florenz
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, ROMAGNOLI | Matic, VASTOLA | TERRACIANO, Lazaro, SABITZER | C. Ronaldo, Balotelli
Tore: 0:1 C. Ronaldo (57.)
Tsolakoglou lässt sich auch hier nicht überwinden
Zusammenfassung
Der Start in die Rückrunde gestaltete sich holprig für den Herbstmeister. Nach den namhaften Abgängen von El Shaarawy, Berardi und Leali rutschten Tsolakoglou, Partipilo und Sabitzer in die Startelf. Zwar konnte man schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen, richtig rund lief es aber nicht bei der Viola. "Wir haben Glück gehabt, dass Pescara in Hälfte Zwei nicht konsequenter gespielt hat. Sie haben eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber beschweren werden wir uns natürlich nicht.", sagte Kapitän Nenad Tomovic nach dem Spiel. Letztendlich behielt man mit 2:1 die Überhand. Gegen die Roma sollten sich die Worte des Spielführers dann bewahrheiten. Ex-Fiorentina-Spieler Ljajic erzielte per direktem Freistoss bereits in Minute Drei die Führung für die Hauptstädter. Lange lief man danach dem Rückstand hinterher, bis Neuzugang Kubo seine erste Chance eiskalt zu nutzen wusste. Zu mehr reichte es aber dann nicht, somit konnte man beide Ligaspiele gegen die Roma nicht gewinnen. Auch gegen den abstiegsgefährdeten FC Parma wollten die gewohnten Spiezüge nicht fruchten, torlos ging es in die Kabinen. Und hätte Superstar Ronaldo sich in der 57. Minute ein Herz gefasst, wären wohl zwei weitere Punkte verloren gegangen. "Wir haben diesen personellen Einschnitt so gewollt und stehen weiter voll dahinter.", gab Sportdirektor Daniele Pradé zu Protokoll.
Guten Abend zusammen,
anbei das nächste Update. Die Transfers habe ich diesmal nicht analysiert, die Analyse folgt dann im nächsten Teil. Aber es gibt ja auch so genug zu gucken, denke ich mal.
Viel Spaß und einen schönen Abend,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (06.03.2014 um 07:55 Uhr)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
WIeder ein guter Bericht und guter Ergebnisse von dir. Dass die Abgänge von Berardi, El Shaarawy und Leali nicht einfach so an deinem Team vorbei gehen werden würden, war abzusehen, aber bis auf spielerische Probleme ist bisher nichts zu sehen. Nur einmal ein Remis gegen Roma, sonst sind die Siege nur nicht so hoch wie sonst. Wieso setzt du Timo Werner gar nicht mehr ein, der war doch vor 1, 2 Saisons noch dein Shootingstar?
BMG43v3r (04.03.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wieder ein richtig guter Bericht, gute Ergebnisse, tolle Statistiken,aber warum Leali bei Dir nicht die Topform hat und du Ihn deshlab abgegebn hast, kann ich nicht nachvollziehen.
Berardi hast du auch ziehen lassen, warum der war kein schlechter oder ?![]()
BMG43v3r (04.03.2014)
Tops |
Timo Werner hat immer mehr an Torgefahr vermissen lassen, da haben ihn andere überholt (Negro, Mazzoni). Er ist allerdings ein sehr gutet Back-Up, wenn sich dann doch mal zwei Stürmer verletzten sollten. In der Rückrunde sammelt er einige Einsaätze, das kann ich in soweit ja schon mal verraten.
Ansonsten hast du die Situation gut beleuchtet, Berardi und El Shaarawy fehlen tatsächlich, ich bin aber guter Dinge, diese Lücken kompensieren zu können. Terraciano, Partipilo und Raimondi melden da ihre Ansprüche an.
Leali hatte einige sehr grobe Schnitzer in der der Hinrunde in seinem Spiel, die haben ihn ins Aus befördert. Ich möchte Stück für stück mehr Jugendspieler einbauen und da ich ihn nicht auf der Banl versauern lassen wollte, habe ich ihn abgegeben. Tsolakoglou macht sich auch immer besser!
Berardi war beileibe nicht schlecht, aber er wollte weg und dann hat ihn der Vorstand verkauft.
Da habe ich dann gedacht, dann mache ich einen radikalen Schnitt und gebe auch El Shaarawy ab. Terraciano und Raimondi beackern jetzt die linke Seite, auf rechts habe ich momentan Ronaldo und Sabitzer, damit sollte sich das Ganze auffangen lassen.
Wie schon oben geschrieben, möchte ich jetzt immer mehr auf meine "eigenen" Spieler setzen, es mag in der Mitte der Saison riskant sein, aber ich denke, dass die vorhandenen Spieler das ganze schaukeln werden!![]()
Black_Tiger (05.03.2014)
Tops |
#104 - Umbruch in der Toskana? - Florenz macht den ersten Schritt
Umbruch in der Toskana? - Florenz macht den ersten Schritt
Viel ist in Florenz passiert in der "Winterpause". Drei Top-Spieler verließen den Verein, namhafter Ersatz wurde nicht verpflichtet. Das stößt den Fans natürlich erstmal bitter auf, da sie den aufgebauten Erfolg des Vereins in großer Gefahr sehen. Den meisten ist wohl hinter den großen Namen nicht aufgefallen, dass sich inzwischen eine neue Generation potentieller Stars etabliert hat. Wir wolllen die aktuelle Situation einmal für sie beleuchten und haben deshalb die drei Abgänge El Shaarawy, Berardi und Leali und ihre möglichen Nachfolger unter die Lupen genommen.
Abgang
Stephan El Shaarawy (28, LM; GES 87)
El Shaarawy kam 2018 nach Florenz und spielte sich direkt auf dem linken Flügel fest. Der italienische Nationalspieler lieferte eine hohe Anzahl von Toren und Vorlagen, damit war er maßgeblich an dem Gewinn der beiden Meisterschaften und der erfolgreichen Titelverteidigung in der Champions League (2018, 2019) beteiligt. Eigentlich gab es also keinen Grund, sich von dem wieselflinken Spieler zu trennen. Warum wurde er also für 22.000.000 € nach Manchester transferiert? "Stephan ist über jeden Zweifel erhaben. Wir haben aber offen mit ihm gesprochen und ihm unseren erdachten Weg dargelegt. Er konnte verstehen, dass wir langsam aber sicher unsere eigenen Talente ins Team bringen möchten. Manchester United ist natürlich auch eine Top-Adresse in Europa, da war die Entscheidung für ihn nicht allzu schwer.", erklärt Sportdirektor Pradé den Transfer.
Die Alternative
Francesco Terraciano (22, LM; GES 80)
"Der Bonde" wurde im Jahr 2014 ins A-Team hochgezogen und wurde bisher in 55 Spielen eingesetzt (fünf Tore). Er besticht mit seiner guten Technik und sein Abschluss ist eigentlich auch gut, er nutzt ihn nur zu selten. Steigerungspotential besteht im Sektor Schnelligkeit und körperlich muss der 22-Jährige ebenfalls noch zulegen. Wenn er sich im Training reinhängt, dann kann er El Shaarawy schnell vergessen machen.
Der Schattenmann
Giuseppe Raimondi (20, LM; GES 76)
Raimondi ist ein weiteres Talent aus der Schmiede des AC Florenz. Im Kader des Meisters gibt es einige gute Flügelspieler, Raimondi ist der mit den besten Chancen im Kader. Allerdings bekommt er im Sommer Konkurrenz durch Giuseppe Morleo, der sich ebenfalls ins Blickfeld gespielt hat. Es dürfte also interessant werden.
Abgang
Domenico Berardi (26, RM; GES 85)
Auch Berardi kam 2018 in die Toskana, allerdings ein halbes Jahr früher als El Shaarawy. Über seine Fähigkeiten gibt es keine zwei Meinungen. Schnell, dribbelstark und immer wieder mit wichtigen Toren konnte er überzeugen. Vor allem gegen seinen alten Arbeitgeber Juventus Turin traf er besonders gerne. Wenn da nicht sein zweifelhafter Charakter gewesen wäre. Schon nach dem ersten Jahr trug er sich mit Abgangsgedanken, ließ sich dann aber mit einem höher dotierten Vertrag zum Bleiben überzeugen. In dieser Transferphase stellte er dann auf stur und setzte mit seinem Transfer zum FC Bayern seinen Kopf durch. Spielerisch wird man ihn vermissen, menschlich nicht unbedingt.
Die Alternative
Cristiano Ronaldo (35, RM; GES 85)
Alter scheint es für ihn nicht zu geben. Der Portugiese spielte eine bärenstarke Hinrunde (18 Spiele, acht Tore) und überzeugte außerdem in der Champions League unter anderem gegen den deutschen Meister aus Wolfsburg mit drei Toren. "Natürlich bin ich nicht mehr der Jüngste und irgendwann werde ich sagen, dass es reicht. Aber momentan habe ich das Gefühl, gebraucht zu werden und das hält mich jung.", sagte uns der Superstar. Er hatte Berardi sowieso schon verdrängt und dürfte auch in der Rückrunde der Stammspieler sein.
Der Schattenmann
Samuele Scrosta (18, RM; GES 72)
Momentan an den KRC Genk verliehen, gilt Scrosta als eines der größten Talente im italienischen Fussball. "Samuele hat alle Möglichkeiten, ein Großer zu werden. Er ist ja grade mal 18, da kann er noch viel zulegen. Wir werden ihn in der nächsten Spielzeit sicher nicht nochmal abgeben.", stellte Trainer Montella dem Spieler eine rosige Zukunft in Aussicht.
Abgang
Nicola Leali (27, TW; GES 83)
Lealis Bilanz liest sich gespalten. In seiner ersten Saison der Torwart mit den wenigsten Gegentoren der Liga, begann er in der Hinrunde 2020/2021 start zu schwanken. Unerklärliche Fehlgriffe und viele Unsicherheiten prägten seine Auftritte, sodass Youngster Tsolakoglou bereits zu einigen Einsätzen kam. "Wir geben in an Milan ab, damit so ein Klasse-Torwart nicht auf der Bank versauert. Nicola kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.", zog Daniele Pradé ein positives Fazit.
Die Alternative
Makar Tsolakoglou (19, TW; GES 67)
Nationalität: Grieche...wenn man dann noch die Position Torwart hört, denkt man schnell an Antonios Nikopolidis. Der war zwar oft genial in seinen Aktionen, teilweise zeigte er aber haarsträubende Fehler. Makar Tsolakoglou möchte gegen dieses Image angehen. Der Youngster zeigte bereits einige gute Leistungen, hatte aber auch einige Wackler drinnen. "Makar ist noch sehr jung, da muss man ihm Fehler zugestehen. Er ist momentan unsere Nummer Eins. Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt, dann kommt Luca Lezzerini zurück und wir werden sehen, wie wir weiter verfahren.", stellt Vincenzo Montella dem Spieler einen Stammplatz in Aussicht. Die Rückrunde wird also zur Bewährungsprobe.
Der Schattenmann
Simone Lamberti (16, TW; GES 63)
Kam grade erst in die Mannschaft und soll große Anlagen haben. Die Presse spricht bereits von "Buffon 2.0". Momentan kann man dazu noch nicht viel sagen, man sollte ihm erstmal die Zeit lassen.
Guten Abend zusammen,
mal wieder ein kleiner Extrateil.
Kritik, Meinungen und alles weitere ist natürlich immer erwünscht!
Einen schönen Abend noch,
BMG43v3r
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
poah, poste mal etwas ruhiger
du bretterst eine saison nach der anderen runter, jeden tag einen bericht
wird anstrengend zu folgen teilweise
finde diesen überblick aber gut, gefällt mir wieder
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (04.03.2014)