0

Tops |
Erhalten: 594 Vergeben: 138 |
Wie in echt, gegen Atalanta gewonnen und gegen Inter verloren, stark. Gegen Häcken wäre ein Sieg drinnen gewesen![]()
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
International bezahlst du ordentlich Lehrgeld, wenns wenigstens in der Liga rund laufen würde, wäre das ja nicht so schlimm. Kopf hoch, jedes Tief hat ein Ende. Ich muss feststellen (das war auch beim letzten fifa bei mir immer so), dass es extrem schwer ist, aus einem Formtief rauszukommen. Gewinnst du einmal zwei Spiele in Serie, geht das nächste viel lockerer von der Hand und die Tore fallen plötzlich "von alleine". Kämpf dich da raus und starte eine Serie![]()
Mit deinem Kommentar, dass es noch schlimmer kommt, hast mir natrülich erstmal die Hoffnung genommen![]()
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
Florenz ist eine interessante Wahl. Mario Gomez ist natürlich jetzt ein großer Punkt für uns deutsche mal in die Toskana zu schauen, muss aber sagen das ich Florenz aus Italien auch mit am meisten leiden kann, das hat auch wieder mit den alten Tagen von einen meiner absoluten Lieblinge zu tun: Gabriel Batistuta. Natürlich spielte auch der immer coole Rui Costa eine große Rolle bei meiner Sympathie. Deine Darstellung der Berichte ist schlicht, aber wie schon eben in Manchester gesagt keineswegs schlecht, ich mags. Es läuft also nicht sonderlich rund bei dir, jedoch würde ich das nicht zu hoch greifen. In der Liga sind erst wenige Spiele absolviert, in der Europa League sind noch vier Spiele da um mindestens Platz zwei zu erreichen. Das wirst du packen!
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
#16 - Spielbericht: 6. und 7. Spieltag Serie A (29.09.2013 bis 06.10.2013) / Presse: Tuttosport "Warum läuft es nicht rund bei der Viola?" (07.10.2013)
---
29.09.2013
Serie A, 6. Spieltag 2013/2014
AC Florenz 0:0 Juventus Turin
Aufstellungen
AC Florenz
Neto | Savic, Rodriguez, Tomovic | Borja Valero, Aquilani | Pasqual, Pizarro, Cuadrado | Gomez, Rebic
Juventus Turin
Buffon| Barzagli, Chiellini, Caceres | Pirlo (74. Pogba) | Asamoah, Vidal, Marchisio, Lichtsteiner | Tevez, Quagliarella (60. Llorente)
BILD WIRD ERSETZT
Setzte einen Kopfball nur an den Pfosten: David Pizarro
Spielereignisse
-Fehlanzeige
Stimmen zum Spiel
"Ein 0:0 gegen die alte Dame sieht auf dem Papier nicht allzu schlecht aus, wenn man aber die Chancenverwertung von uns betrachtet, ist es eine gefühlte Niederlage. David (Pizarro) und Ante (Rebic) treffen leider beide nur den Pfosten, da hat nicht viel gefehlt. Gegen Lazio und Nizza müssen wir den Bock jetzt auch mal umstoßen."
Stevan Savic
"Wir gehen hier mit viel Glück und einem Punkt nach Hause. Verdient ist er ehrlich gesagt nicht, aber wer fragt schon danach?"
Paul Pogba
---
Platz Verein
Spiele S U N Tore Gegentore Tordifferenz Punkte 1. SSC Neapel 5 5 0 0 9 0 +9 15 2. FC Parma 6 4 2 0 7 1 +6 14 3. Lazio Rom 6 4 0 2 13 6 +7 12 4. AS Roma 6 3 2 1 10 5 +5 11 5. Juventus Turin 5 3 1 1 8 3 +5 10 6. Hellas Verona 5 3 1 1 8 5 +3 10 7. AC Florenz 6 3 1 2 8 6 +2 10 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 18. Udinese Calcio 6 1 1 4 4 8 -4 4 19. US Sassuolo 6 1 0 5 3 11 -8 3 20. Sampdoria Genua 6 0 1 5 3 11 -8 1
---
06.10.2013
Serie A, 7. Spieltag 2013/2014
Lazio Rom 1:0 AC Florenz
Aufstellungen
Lazio Rom
Marchetti | Radu, Andre Dias, Cana, Konko | Hernanes| Lulic, Gonzales (75. Ederson), Biglia (62. Ledesma), Candreva | Floccari (70. Klose)
AC Florenz
Neto | Pasqual , Roncaglia, Rodriguez, Tomovic | Aquilani, Pizarro, Borja Valero | Ryder, Gomez, Cuadrado
Spielereignisse
1:0 Hernanes (82., -)
Ganz spät fällt hier doch nach das wohl entscheidende Tor. Radu stochert den Ball von links irgendwie in den 16er von Florenz. Dort behaupten Hernanes den Ball, scheitert mit deinem Schuss aber an Neto, der den Ball nach vorne prallen lässt. Der eingewechselte Klose macht die Situation nochmal gefährlich und spitzelz den Ball erneut auf Hernanes, der aus sieben dann doch trifft.
BILD WIRD ERSETZT
Hernanes machte heute das entscheidende Tor
Stimmen zum Spiel
"Wir haben momentan echt nicht das Glück des Tüchtigen. Wir erarbeiten uns gute Chancen und stehen defensiv konzentriert, aber dann passiert halt immer wieder dieser eine Fehler, diese eine Unachtsamkeit und wir kriegen das Gegentor. Die Tabelle ist momentan natürlich noch nicht allzu aussagekräftig, wir müssen uns aber trotzdem immer noch weiter verbessern!"
Borja Valero
"Natürlich ist es mein Anspruch, dass ich Stammspieler bin...vor allem in dieser wichtigen Sasion vor der WM. Deshalb freue ich mich natürlich besonders, meinen Teil zu unserem Sieg heute beigetragen zu haben."
Miroslav Klose
---
Tuttosport: Warum läuft es nicht rund bei der Viola? (07.10.2013)
von Mario Sampri
0:1 gegen Lech Posen, 0:0 gegen BK Häcken, 0:2 gegen Calgiari Calcio. Das sind schon auf dem Papier eher enttäuschende Ergebnisse, auf dem Rasen schlichen die Spieler des AC Florenz jeweils wie geprügelte Hunde vom Platz. Vincenzo Montella wirkt schon am Anfang dieser Spielzeit überraschend dünnhäutig, wenn er auf diese "Ergebniskrise" angesprochen wird. "Kein Kommentar" war seine einzige Aussage nach dem Spiel gegen den BK Häcken, der nun wirklich kein Topklub in Europa ist.
Und die kommenden Aufgaben werden nicht leichter. International wartet der anscheinend leichte Gegner OGC Nizza, in der Liga geht es gegen Chievo Verona und dann innerhalb von drei Tagen auswärts gegen Napoli und den AC aus Mailand. Spätestens nach dem Spiel gegen Milan wird sich dann zeigen, ob Montella in Ruhe weiter arbeiten kann oder ob sich die Wege trennen werden.
BILD WIRD ERSETZT
Montella sieht momentan nicht wirklich zufrieden aus
Die Gründe für die Krise sind vielfältig. Defensiv passt noch nicht alles zusammen, es gibt fast in jedem Spiel einen Patzer, der Punkte kostet. Die Offensive scheint diesen Missstand nur kompensieren zu können, wenn Mario Gomez in Topform ist. Bisher konnte die Viola nur siegen, wenn der deutsche Stoßstürmer ebenfalls erfolgreich war. Hinzu kommt die Formschwäche von Giuseppe Rossi, der bis jetzt kein einziges Tor erzielen konnte und die Verletzung seinen Ersatzmannes Josip Ilicic, der ebenfalls für mehr Torgefahr sorgen könnte.
Wir dürfen also auf die kommenden "Wochen der Wahrheit" gespannt sein, wo die Fiorentina sich einordnet.
Rossi wird in diesen Wochen allerdings fehlen, der Stürmer zog sich am 01.10.2013 im Training einen Muskelriss in der Wade zu und fehlt der Mansnchaft mindestens sechs Wochen.
---
Abgesehen von den allgemeinen Problemen gibt es auch einige Updates zu verschiedenen Personalien rund um den AC Florenz:
- David Pizzaro (34, ZM): Der Mittelfeldmotor steht wohl zur Diskussion. In dieser Saison konnte er bis jetzt kaum positiv auffallen, außerdem ist er etwas in die Jahre gekommen. Da sein Vertrag nur bis zum 30.06.2014 läuft, wäre die Winterpause die letzte Chance, noch Geld für diesen Spieler zu bekommen. Dieser mögliche Abgang befeuert natürlich die Gerüchte um Nemanja Matic (25, DM, Benfica Lissabon) und Steven Defour (26, ZM, FC Porto), die schon im Sommer in Florenz im Gespräch gewesen sein sollen.
- Juan Vargas (30, LA): Der Peruaner kam bis jetzt nich auf einen Einsatz für die Viola. Er soll eine Transferanfrage gestellt haben, die Zeichen stehen klar auf Abschied.
- Matias Fernandez (27, OM) und Ruben Olivera (30, OM): Spielen ebenfalls gar keine Rolle, die Konkurrenz im Mittelfeld ist zu stark und die jungen Nachrücker definitiv talentierter. Auch diesen beiden Spielern wird der Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Freigabe erteilen.
BILD WIRD ERSETZT
Verabschiedet sich Sven Ulreich schon von den VfB-Fans?
- Sven Ulreich (25, TW, VfB Stuttgart) und Kevin Trapp (23, TW, Eintracht Frankfurt): Florenz-Sportdirektor Daniele Pradé soll angeblich schon konkrete Gespräche mit beiden Vereinen geführt haben. Die Stuttgarter sind einem Wechsel wohl nicht abgeneigt, da die Schwaben finanzielle Sorgen haben und ein Transfer von Ulreich wohl eine ansprechende Ablösesumme generieren würde. Die Eintracht hingegen möchte Kevin Trapp sehr gerne halten, da der Spieler ein gewaltiges Potential hat. Je nachdem, wie hoch die Italiener gehen, könnten aber auch sie schwach werden.
- Vedad Ibisevic (29, ST, VfB Stuttgart): Ist den fiorentinischen Scouts wohl beim beobachten von Sven Ulreich ins Auge gefallen. Weitere Informationen gibt es allerdings nicht.
- Antonio Candreva (26, RM, Lazio Rom): Ein absoluter Shooting-Star im italienischen Fussball. Würde wohl jedem Team gut zu Gesicht stehen, wird aber auch nicht billig, sein Marktwert liegt momentan bei ca. 15.000.000 €. Außerdem gilt es als unwahrscheinlich, dass die Laziali ihn überhaupt abgeben möchten.
- Fabian Espindola (28, ST, New York Red Bulls): Da Trainer Vincenzo Montella in der Sommerpause Urlaub in den USA gemacht hat, konnte er einige Spiele der Bulls gegen internationale Topklubs begutachten. Espindola soll so auf den Zettel gekommen sein. Gegen ein Transfer spricht sein schon relativ hohes Alter, da er noch nie in Europa gespielt hat. Aber vielleicht wird er auch eine der großen Überraschungen.
- Dario Srna (31, RV, Schachtjor Donezk): Ein international sehr erfahrener Spieler, der durch seine furiosen Standards und Flankenläufe besticht. Auch hier wurde der Kontakt durch einige Scouts der Fiorentina hergestellt, konkreter soll es bis jetzt nicht geworden sein.
---
Hier gehts weiter zu #17
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:45 Uhr)
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Wäre für Trapp und candreva als Neuzugänge. Der Rest der Spieler ist finde ich für Florenz schon fast zu alt, da sie ja viel auf Talente setzen. Sonst aber starker Bericht. Schade nur, dass die ergebnisse derzeit nicht pasen.
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
Klar, gegen juve udn Remis und gegen lazio andersrum
Naja, läuft ja nicht so in den Top-Spielen
Candreva wäre mMn zu groß und teuer, ansonsten ulreich und Trapp nicht so passend denke ich
Ibisevic wäre ich dafür
Tops |
Erhalten: 162 Vergeben: 92 |
Schöner bericht und es läuft weiterhin nicht so gut für dich. Ok ein Remis gegen Juventus ist eigentlich gut, aber wie man den Stimmen entnehmen konnte schien es sehr schmeichelhaft für die alte Dame gewesen zu sein. Gegen Lazio kann man dann schon mal gewinnen wenn man oben mitwirken will aber Klose der alte Hase hatte was dagegen.. Dass du in der Situation einen Bericht zur Krisensituation bringst finde ich sehr angebracht und das Ganze hast du auch schön dargestellt. Die ebenfalls erwähnten Transfergerüchte gefallen mir auch. Ulreich, Srna und Matic würde ich von den dreien sehr geil finden wenn du sie holst. Vor allem Srna
Zu bemängeln habe ich nichts, Alles tip top geschrieben und dein schlichtes, übersichtliches Design ist auch wirklich gut.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
International habe ich echt die Pest am Schuh bzw. Controller. Als wären die Spieler auf Drogen...
Ja, da bin ich ein wenig im Gleichschritt.
Zu Häcken: siehe oben.
Das mit dem Lehrgeld ist leider sehr wahr, habe die Befürchtung, dass das international nix gibt diese Saison. Hoffentlich wirkt sich das nicht so wie bei Gandalf aus, dass ich dann vor der Tür sitze.
Ein bisschen muss man auf eine Serie wohl noch warten...ich bleibe aber dran!
Ja, Florenz ist auch für mich sehr angenehm...auch Luca Toni oder Gilardino!
Du hast schon recht, noch ist nicht allzuviel passiert, aber man muss gegen diesen Negativtrend echt kämpfen
Ich werde versuchen, an den Ergebnissen zu arbeiten
Bei den Transfers lasse ich mir noch nicht in die Karten schauen...
Vielen Dank für das Lob!
Ja, die beiden Spiele waren jeweils echt eng, hääte auch gut anders laufen können...na ja, Mund abputzen und weitermachen!
Deine genannten Spieler würden mir auch gut gefallen, ein bisschen müsst ihr aber noch warten bis zu, Transferfenster.![]()
Tops |
Erhalten: 530 Vergeben: 556 |
Ich finde generell die Namen unpassend
Ich wäre ja eher für 1-2 Spieler aus der Serie B da gibts viele gute junge Spieler
Candreva ist übrigens RM nicht ZM![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen