0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
![]()
#11 - Spielverlagerung: Planspiele im Flugzeug (20.07.2013) / Spielbericht: Testspiel gegen West Bromwich Albion (25.07.2013)
---
Im Flieger von Porto nach Florenz. Trainer Vincenzo Montella im Gespräch mit seinem Assistenten Daniele Russo.
Daniele Russo: "Das waren ja ein paar schöne und informative Tage in Portugal. Da könnte ich mir auch vorstellen, mal zu arbeiten."
Vincenzo Montella: "Ich hoffe, nicht allzu bald. Wir haben noch einiges zu erledigen in Firenze."
Daniele Russo: "Ja, aber für die Zukunft dann mal."
VM: "Befassen wir uns mal lieber mit der Gegenwart...hast du irgendwo meinen Zettel mit der Aufstellung gesehen?"
DR: "Meinst du den, den du beim Porto-Training bekritzelt hast?"
VM: "Na ja, ich würde es eher zeichnen nennen, aber genau diesen meine ich. "
Russo kramt ein zerknittertes Papier aus seiner Hosentasche hervor, faltet es relativ glatt und legt es auf den ausklappbaren Tisch:
![]()
VM: "Sehr liebevoll, wie du mit meinen Sachen umgehst..."
DR: "Immerhin kann man es noch lesen. Hast du dir beim Training vom FC Porto was abgeschaut oder was?"
VM: "Ich würde es eher gesehen und unter eigenen Vorstellungen umgesetzt nennen. Wir haben im Hotel ja das 3-4-3 besprochen, ich denke aber, dass dieses 3-5-2 die Vorzüge unseres Teams besser zur Geltung bringt."
DR: "Hm, so wie ich das sehe, hat Ilicic so mehr Freiheiten im Mittelfeld, wenn er z. B. von Valero und Aquilani abgesichert wird."
VM: "Das ist einer der Vorzüge. Er hat so einen Drang nach vorne, dass er auch ein Stürmer sein könnte. In etwas von der Defensivarbeit zu erleichtern, sollte nicht zu unserem Schaden sein."
DR: "Und Rossi agiert etwas zurückgezogen oder war das nur deine künstlerische Freiheit?"
VM: "Ha ha, sehr komisch. Aber du hast es schon erkannt, Gomez ist der Stoßstürmer und Rossi hängt etwas zurück, damit er Tempo aufnehmen kann."
DR: "Und Pasqual orientiert sich eher defensiv?"
VM: "Er soll sich natürlich auch an der Offensive beteiligen, seine Stärken liegen aber meiner Meinung nach im Abwehrbereich. Notfalls muss er hinten einrücken. Dann kann Rossi den linken Flügel bearbeiten."
DR: "Wirst du das System am Donnerstag gegen West Brom testen?"
VM: "Nein, ich denke nicht. Gegen die Engländer würde ich gerne eine etwas defensivere Variante dieses Systems ausprobieren, dreh das Ballt mal um, dann mal ich dir das mal auf...
Mit schnellen Strichen und, aufgrund der Turbulenzen, nicht wirklich ansehnlich, zeichnet Montella eine weitere Aufstellung:
![]()
DR: "Ach so, soll da wieder deine "defensive Geschlossenheit" rein?"
VM: "Nicht so gehäßig, Daniele. Wie heißt es so schön: die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel. Die Vorbereitung ist schließlich für Experimente da."
DR: "Das ist wahr. Dan wollen wir mal sehen, wie die Spieler das so umsetzten."
---
25.07.2013
Testspiel
AC Florenz 1:2 West Bromwich Albion
Aufstellungen
AC Florenz
Neto | Roncaglia, Rodriguez, Savic | Pizarro | Cuadrado, Borja Valero
(72. Ilicic), Aquilani, Pasqual | Rebic (72. Gomez), Rossi
West Bromwich Albion
Myhill | Popov, Dawson, McAuley, Jones | Mulumbu, Jacob | Sinclair, Morrison
, Odemwingie (80. Brunt) | Long
(72. Anelka)
Spielereignisse
1:0 Borja Valero (11., -)
Und da zappelt der Ball das erste Mal im Netz! Pizarro spielt eine Ecke auf Rebic, der mit seinem Kopfball aber nur McAuley trifft. Das Leder prallt zu Borja Valero, der es humorlos aus 16 Metern in den linken Winkel drischt. Myhill ist ohne jede Chance.
1:1 Long (42., Morrison)
Kurz vor der Pause fällt hier noch der Ausgleich. Morrison sprintet auf rechts allen davon und legt den Ball dann für Long ab, der auf Höhe des Elfmeterpunktes keine Probleme hat, Neto zu überwinden.
1:2 Morrison (51., -)
Morrison scheint sich zum Matchwinner aufzuschwingen. Die Szene ähnelt dem Tor von Borja Valero, nach einer Ecke bekommt Florenz den Ball nicht richtig weg und vom linken Strafraumeck trifft der Mittelfeldspieler von West Brom ins rechte unter Eck.
BILD WIRD ERSETZT
James Morrison hatte das Tor besser im Blick als hier den Ball
Stimmen zum Spiel
"Wir haben gut begonnen und das Spiel bis zur Pause eigentlich unter Kontrolle gehabt. Das Tor von Long hat uns aus dem Spielfluss gebracht und nach der Pause waren wir nicht mehr präsent. Gegen Montpellier werden wir natürlich versuchen, ein positives Ergebnis zu erzielen."
Vincenzo Montella, Trainer AC Florenz
"Natürlich spiele ich gerne von Beginn an. Aber ich habe auch Respekt vor Mario Gomez und freue mich, noch viel von ihm zu lernen."
Ante Rebic, nach seinem Startelfdebüt
---
Hallo zusammen, das obige Testspiel war mein erstes Spiel mit der Viola in FIFA 14. Early-Release macht es möglich. Spielt sich schon anders, aber ich hoffe natürlich auf bessere Ergebnisse. Wenn es Fragen zu FIFA 14 geben sollte, nur raus damit.
---
Geändert von BMG43v3r (10.02.2014 um 11:34 Uhr)
Lesezeichen