#101 - Das L steht für die Lust am Fussball

Valentino Lazaro - Österreichs Kronjuwel

Das L steht für die Lust am Fussball

Im Mittelfeld des aktuellen italienischen Meisters AC Florenz bildet sich langsam aber sicher ein kongeniales Duo heraus. Auf der eine Seite ist das Valentino Lazaro (24, ZOM), das österreichische Kronjuwel, während auf der anderen Seite das italienische Toptalent Antonio Lucchini (21, ZOM) steht. Lazaro kam in der Saison 2017/2018 nach Florenz und sorgt seit dem für ordentlich Wirbel im offensivem Mittelfeld der Violetten. Vor der aktuellen Spielzeit absolvierte er bisher 64 Spiele, in denen er 20 Tore erzielte und weitere 16 vorbereitete. "Valentino ist mit Abstand der beste Spieler, den ich hier in Florenz "auf der 10" trainiert habe. Egal wer sich auf der Position versucht hat und da war z. B. ja auch Oscar dabei, Valentino ist einfach am effektivsten. Und da er grade mal 24 Jahre alt ist, wird er auch noch einige gute Jahre vor sich haben.", gab Trainer Montella ein Statement über den Spieler ab. Der pfeilschnelle Offensivmann besticht durch seine herausragende Technik und seine unglaubliche Geschwindigkeit. So ist er für keine Abwehrreihe der Welt leicht zu verteidigen und erzielte auch schon im CL-Finale gegen Real Madrid ein Tor. Eher aus dem Hintergrund wird er dabei durch Lucchini unterstützt. Der Italiener durchlief alle Jugendmannschaften der Fiorentina und hat sich inzwischen auch als Nationalspieler etabliert. Seine Stammposition ist liet normalerweise ebenfalls im offensiven Mittelfeld, da sich dort aber sein Kumpel Lazaro breit gemacht hat, wird er auf der "Doppelsechs" als Partner von Leader Nemanja Matic (32, ZDM) eingesetzt. Dort spielt er eine teilweise fast unsichbare Rolle, die er aber perfekt ausfüllt. Stark im Zweikampf und oft mit dem vorletztem Pass vor dem Tor ergänzt er sich perfekt mit Matic und Lazaro. "Früher war ich ein ziemliches Großmaul, wenn ich heute manche Interviews von mir lese, schäme ich mich fast etwas. Ich bin demütiger geworden, das habe ich auch Mitspielern wie Schär und Matic zu verdanken, die mir einige Male die Meinung gesagt haben.", so der Youngster auf unsere Nachfrage. Inzwischen hat er 109 Spiele im violetten Trikot hinter sich gebracht und weitere werden folgen. Mit Lazaro verbindet in außerdem eine Freundschaft, die auch neben dem Platz verbindet. Alle Voraussetzungen für eine fruchtbare Zusammenarbeit sind also gegeben und alle Fiorentina-Fans dürften darüber sehr erfreut sein. "Ich denke mal, dass ich zusammen mit Antonio noch einige Jahre hier verbringen werden. Lucchini und Lazaro - das L steht für die Lust am Fussball.", sagte uns Valetino Lazaro zum Abschluss.

Antonio Lucchini - italienischer Mittelfeldmotor

Guten Abend zusammen,

mal ein bisschen was für zwischendurch.

Gruß,

BMG43v3r