0

| Tops |
| Erhalten: 159 Vergeben: 85 |
ich Feedbacke auch mal wieder(wenn ich schon nicht selbst eine karriere am laufen hab
)
gefällt mir gut dieser bericht, alllen voran natürlich die statistiken
desweiteren ist schön zu sehen, dass auch mal andere team(cagliari) stark sind
in der nicht einfachen CL gruppe siehts auch gut aus![]()
BMG43v3r (29.05.2014)

| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Negros Verlängerung ist Balsam für die Viola Seele.
Statistiken gefallen mir gut, die Spiele waren eher nicht so spanndend, hast dich eigentlich nur gegegn den AS Rom schwer getan, Cagliari erster, etwas sehr überraschend wie ich finde, aber ich bin mir sicher, du ziehst mit deinen Violetten da noch dran vorbei.![]()
BMG43v3r (29.05.2014)

| Tops |
| Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Vielen Dank für die lobenden Worte!Die Statistiken sind auch für mich selber immer wieder interessant.
Ja, da hast du Recht. Luca Negro ist ein ganz, ganz wichtiger Mann im Team, vor allem auch international. Er hat seinen Weg absolut gemacht und liefert in jeder Spielzeit noch mindestens zehn Vorlagen zu seinen Toren ab, er ist absolut gesetzt!
Gegen die Roma tue ich mich ja immer schwer, aber das dann auch noch Immobile zwei Buden machen muss, ist mal wieder typisch.Wie ich oben ja oben schon geschrieben habe, glaube ich auch, dass Cagliari noch einbrechen wird.

| Tops |
| Erhalten: 145 Vergeben: 79 |
Also die Statistiken gefallen mir sehr sehr gut und auch optisch finde ich deine Berichte sehr hübsch
Negros Verlängerung ist sehr wichtigbin auch hier sehr gespannt wie es weitergeht
![]()
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
BMG43v3r (03.06.2014)

| Tops |
#134 - Zusammenfassung des Monats November (01.11 - 31.12.2023)
13. bis 19. Spieltag, Serie A 2023/2024
AC Florenz4:2
FC Turin
Tore: 3. - 0:1 Gabriel | 6. - 1:1 Werner (4) | 15. - 2:1 Rizzon (1) | 18. - 2:2 Mevlja | 45. - 3:2 Negro (4) | 52. - 4:2 Schär (4)
Turins Mevlja trifft hier zum 2:2-Ausgleich
Cagliari Calcio1:0
AC Florenz
Tore: 24. - 1:0 Murphy
AC Florenz0:0
US Palermo
Tore: -Fehlanzeige-
Juventus Turin0:0
AC Florenz
AC Florenz2:0
Udinese Calcio
Tore: 9. - 1:0 Lazaro (3) | 35. - 2:0 Lazaro (4)
FC Parma0:5
AC Florenz
Tore: 20. - 0:1 Negro (5) | 27. - 0:2 Lazaro (5) | 57. - 0:3 Lazaro (6) | 76. - 0:4 Negro (6) | 90. - 0:5 Ceccarelli (1)
Luca Negro spielte keine gute hinrunde, trotz seines Doppelpacks
AC Florenz2:1 AS Bari
Tore: 26. - 0:1 Borra | 45. - 1:1 Werner (5) | 52. - 2:1 Werner (6)
![]()
Zusammenfassung
Der "Endspurt" Richtung Winterpause begann für den AC Florenz mit dem Spiel gegen den FC aus Turin, ein Team aus dem gesicherten Mittelfeld. In den ersten zwanzig Minuten war es eine richtige Achterbahn, die Gäste gingen in Führung durch Gabriel, die jedoch innerhalb von neun Minuten in ein 2:1 für den amtierenden Meister umgewandelt wurde. Doch diese Führung brachte keine Sicherheit für das Team von Trainer Montolivo, viel mehr fing man sich direkt das 2:2. Sturmtank Negro stellte dann aber noch kurz vor dem Pausentee auf 3:2 für den hohen Favoriten. In der zweiten Hälfte brach dann eine Ecke dem FC das Genick, Fabian schär stieg am Höchsten und nickte unbedrängt ein. Damit waren die drei Punkte gesichert. Nach diesem Sieg erwartete niemand, dass die Fiorentina aus den nächsten drei Partien lediglich zwei Punkte holen würde. Die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, Cagliari Calcio, kochte die Violetten eiskalt ab und sicherte sich durch Murphys Treffer den Erfolg. Gegen Palermo und gegen die Altmeister von Juventus gab es dann zwei torlose Unentschieden in Folge. "Wir sind momentan nicht zwingend genug nach vorne. Das muss man klar so sagen. Aber ich verspreche, dass das schon gegen Udinese besser werden wird.", sagte uns Co-Trainer Nenad Tomovic im Interview. Und der ehemalige Innenverteidiger sollte Recht behalten. Valentino Lazaro spielte groß auf gegen die Schwarz-Weißen und erzielte beide Treffer beim 2:0. Der Österreicher glänzte auch gegen den FC Parma, gegen den er genau wie sein Teamkollege Luca Negro einen Doppelpack schnürte. "Valentino hat über die Jahre eine unglaublich Abschlussstärke entwickelt und ist zu einem Führungsspieler gereift. Er tut dem Team sichtlich gut.", schwärmte sein Teamkollege Fabian Schär nach dem Spiel. Den Ausklang der Hinrunde gestaltete Timo Werner angemessen, in dem er zuerst per Abstauber die Führung durch Borra egalisierte und kurz nach der Pause per Dropkick seine Farben nach vorne brachte. In der Tabelle machte sich die Schwächephase der Violetten allerdings bemerkbar, Inter zeigte die bessere Performance und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.
Serie A, nach dem 19. Spieltag 2023/2024
Platz
Wappen Mannschaft Spiele S U N Tore Gegentore Tordifferenz Punkte 1.
Inter Mailand 19 13 5 1 31 11 +20 44 2.
![]()
AC Florenz 19 12 4 3 33 13 +20 40 3.
Juventus Turin 19 11 7 1 29 12 +17 40 4.
Cagliari Calcio 19 11 2 6 27 19 +8 35 5.
AC Mailand 19 9 6 4 31 17 +14 33 6. Lazio Rom 19 9 6 4 29 18 +11 33 7. SSC Neapel 19 9 6 4 27 16 +11 33 8. Udinese Calcio 19 8 5 6 27 23 +4 29 9. Catania Calcio 19 8 4 7 24 25 +1 28 10. AS Rom 19 7 6 6 32 23 +9 27 11. FC Parma 19 6 6 7 23 29 -6 24 12. FC Turin 19 5 8 6 24 24 0 23 13. CFC Genua 19 6 5 8 20 26 -6 23 14. Hellas Verona 19 7 1 11 21 28 -7 22 15. AS Livorno 19 6 4 9 20 28 -8 22 16. US Palermo 19 4 6 9 15 27 -12 18 17. Sampdoria Genua 19 4 5 10 14 25 -11 17 18.
Pescara Calcio 19 3 3 13 13 31 -18 12 19.
FC Bologna 19 2
5
12
16
34
-18
11
20.
AS Bari 19 1
4
14
11
38
-27
7
5. und 6. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2023/2024
VfL Wolfsburg 0:1AC Florenz
Tore: 59. - 0:1 Matic (1)
Matics Kopfball war klar hinter der Linie
Paris SG 0:0AC Florenz
Zusammenfassung
Da die Fiorentina schon nach dem vierten Spieltag so gut wie qualifiziert war, ließen es die Spieler gegen den deutschen Meister aus Wolfsburg sehr ruhig angehen. Terraciano und Lazaro trugen diesmal das Spiel ihrer Mannschaft, das Tor aber erzielte Altmeister Matic, der unnachahmlich eine Lazaro-Ecke per Kopf in den Kasten wuchtete. Durch den nie gefährdeten 1:0-Erfolg sicherte man sich endgültig die Teilnahme am Achtelfinale. Gegen PSG ließ man deshalb die Zügel noch lockerer als gegen die Deutschen und erlitt so den einzigen Punktverlust in der Gruppenphase. In der Runde der letzten 16 wartet nun der FC Porto auf das Team von Trainer Montolivo, eine nicht zu unterschätzender Gegner.
Tabelle Gruppe C, nach dem 6. Spieltag 2023/2024
Platz
Wappen
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
![]()
AC Florenz
6
5
1
0
12
1
+11
16
2.
Paris SG
6
3
1
2
7
4
+3
10
3.
VfL Wolfsburg
6
2
1
3
6
9
-3
7
4.
ZSKA Moskau
6
0
1
5
1
12
-11
1
Hallo zusammen,
ähnlich wie der Brokkoli habe ich die "Arbeit" hier drei Wochen fast ruhen lassen. Es war einfach zu viel im realen Leben los, deshalb war es mir hier nicht möglich, sinnvoll zu wirken. Ich hoffe, dass ihr trotzdem wieder reinschaut und das Interesse wiederfindet.
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (19.06.2014 um 23:46 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 420 Vergeben: 2 |
Ausgerechnet gegen Cagliari verlierst du. :S
Ansonsten aber gute Spiele, viele Siege, gegen Palermo und Juve ein Remis, trotzdem zieht Inter vorbei. Die müssen ja fast alles gewonnen haben. Deine CL-Gruppe war ja auch nicht grad leicht, du meisterst sie aber souverän.
Schön, dass es auch hier wieder weitergeht.
BMG43v3r (19.06.2014)

| Tops |
Tja, Cagliari ist zumindest in der Hinrunde ein echter Top-Gegner für jeden Verein gewesen. Mit bescheidenen Mittel halten sie momentan ja den 5. Platz, ich denke aber nicht, dass sie das durchhalten werden bis zum Ende der Saison.
Inter dreht noch mehr auf als in den vergangenen Spielzeiten. Die vier Punkte sind natürlich absolut noch machbar in der Rückrunde, aber es wird noch spannend, würde ich sagen.
In der CL gab es überraschend wenig Gegenwehr, aber das soll mir ja nur Recht sein.

| Tops |
ich geb dir auch mal wieder FB, da es mit FB einfach viel mehr Spaß macht
In der CL hast du ja eigentlich eine schwere gruppe, die meisterst du aber ohne probleme
in der liga hingegen bist du NUR 2ter
ein starkes Inter Mailand hat 4 Punkte Vorsprung, wäre irgendwie schon wahnsinn wenn sie dich vom italienischen thron stoßen, ist immer spannend und schön dass du immer noch gegner hast
die 3 spiele(mit cagliari) die du hintereinander sieglos bestritten hast sind natürlich schade
deinen anfangspost hast du auch sehr schön gestaltet![]()
BMG43v3r (08.07.2014)

| Tops |
#135 - Die Rückrunde der Saison 2023/2024
Zum Beginn der Rückrunde konnten bei der Fiorentina viele Verträge verlängert werden. Besonders erwähnenswert sind dabei die Verlängerungen von Teixeira, Schär und Borra, da sie entscheidende Spieler im Team sind. Vor allem Daniele Borra hat einen großen Sprung gemacht und taucht inzwischen auf dem Einkaufszettel vieler großer Klubs auf.
Zu den Abgängen lässt sich nicht viel sagen, die meisten Spieler verließen den Verein, um Erfahrung zu sammeln. Einzig Romagnoli ist ein "größerer" Abgang, der Italiener hat immerhin 103 Spiele (2 Tore) für absolviert. Die Seite der Zugänge ist dann doch prominenter besetzt. Unter anderem kehrte Manolo Gabbiadini nach sechs Jahren nach Florenz zurück. "Wir werden sicher von seinem Torriecher profitieren. Außerdem verfügt er über ein hohes Maß an Erfahrung, so dass er gut ins Team passt.", sagte Ricardo Montolivo im Interview. In seinem Windschatten soll sich Bahrudin Hadzic zu einer Alternative entwickeln, der Serbe kommt aus Bolton in die Toskana. Auf der Insel sorgte er mit 22 Saisontoren für Furore, in dieser Spielzeit wollte ihm aber noch nicht viel gelingen. Benassi, Tozzo und Graziano sind weitere Toptalente, die ab sofort dem Kader der Fiorentina angehören werden.
![]()
Die Rückrunde in der Liga mutierte zu der knappesten Halbserie des letzten Jahrzehnts. Inter und Florenz boten sich einen krachenden Zweikampf, den die Mailänder nach der Viola-Niederlage gegen Hellas Verona am 31. Spieltag eigentlich schon gewonnen hatten. Sieben Punkte Vorsprung konnte man auf den amtierenden Meister. aber bereits am 36. Spieltag hatten Montolivos Mannen aufgeschlossen zu ihrem Gegner. In den letzten zwei Runden war es also ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Fiorentina patzte direkt gegen Pescara mit einem mageren 0:0. Aber auch Inter ließ Punkte und erreichte "nur" ein 1:1 gegen Sampdoria. Am letzen Spieltag schafften beide Mannschaften einen Sieg, Florenz nur äußerst eng mit einem 1:0 gegen Bari, das Torhüter Di Gennaro in letzten Minute durch eine Megaparade sichern konnte. Lange wartete man auf die Nachricht über das Interspiel...und dann kam es. Inter hatte auch gesiegt, allerdings zu niedrig. Die Violetten jubelten und konnten die nächste Meisterschaft eintüten. Knapper als in dieser Spielzeit ging es aber nicht mehr, lediglich sieben Tore mehr sicherten den Scudetto. "Es war so knapp, aber es hat für den ersten Meistertitel als Trainer gereicht. Ich bin der Mannschaft sehr dankbar.", stammelte Coach Montolivo nach dem Sieg gegen Bari.
In den Pokalwettbewerben herrschte in dieser Saison eine falsche Welt. In der Königsklasse scheiterte der AC gegen einen zu starken FC Chelsea, bei dem vor allem Atsu und Mitrovic hervorstachen. In der Coppa allerdings konnte man dem letzten Erfolg aus dem Jahr 2020 endlich wieder den Pokal erobern, insgesamt zu zehnten Mal in der Historie des Vereins. "Natürlich müssen wir in Europa in der kommenden Spielzeit stärker auftreten, aber ein schwaches Jahr ist zu verschmerzen. Ich freue mich sehr über die Coppa.", sagte der Schweizer Fabian Schär zum Saisonabschluss.
![]()
Hallo zusammen,
weiter gehts. Ich werde in dieser Story keine allzu großen Aktionen mehr starten, das sieht man ja schon an diesem Post. Ich möchte es aber gerne zu Ende bringen, also die 15 Saisons mit Florenz. Wer also trotzdem reinschaut, kann das gerne machen.
Die letzte Saison war echt super spannend, Inter und Florenz hatten beide 86 Punkte zum Schluss. Unfassbar, wie viel Glück ich gehabt habe. Die Tabelle und die Statistiken zur Rückrunde kommen als Nächstes.
In diesem Sinne,
BMG43v3r
![]()

| Tops |
oh ...
nicht mehr so viel
vielleicht ist ja dennoch mal ein bild wieder drin
deine statistiken find ich immer klasse gemacht, das behälst du bei
glückwunsch zum knappesten titel?![]()
Lesezeichen