0

Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Sehr beeindruckende Saison wieder. Sicherlich die stärkste in dieser Karriere.
Jetzt lastet aber wieder ordentlicher Druck auf deiner Mannschaft, was sicherlich nicht falsch ist. Dadurch könnte die neue Saison wieder etwas spannender sein.
BMG43v3r (22.02.2014)
Tops |
Erhalten: 568 Vergeben: 138 |
Immer wieder schön, über deine und natürlich Florenz' Erfolge. Finde es ziemlich cool, was du aus der Mannschaft gemacht hast. Aber wenn ich mir die Statistiken so anschaue, frage ich mich: Willst du Ljajic mal zurückholen, oder hattest du es mal vor? Der steht so ziemlich jede Saison ganz oben in den Statistiken.
BMG43v3r (22.02.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Slider werde ich mal anschauen.
Über einen Ticker denke ich gerne mal nach, wenn ich das nächste Mal ein wichtiges Spiel habe.
Hosiner hat in den beiden Finals gerockt...in der Coppa zwei Tore, in der CL die entscheidende Vorlage...ich denke mal, mit so einem Karriereende kann er leben.
Die Logos habe ich von den Trikots aus FIFA "ausgeschnitten", wegen der Rechte und so. Müsste ja wohl klar gehen.
Wie es sich entwickelt, wird man sehen. Wenn es immer so dominant laufen würde, wäre es schnell langweilig...Stichwort Slider verändern, ohne das es zu krass Richtung CPU geht.
Zu toppen ist diese Saison eigentlich nicht, außer das ich in den Einzelwertungen etwas zurück bin. Aber das ist für mich kein Thema.
Trotzdem wird sich was tun Richtung Superstürmer, da werden zwei Neue drum konkurrieren. Ihr dürft gespannt sein!
Ja, der Sieg war auf jeden Fall auch nervenraubend, da man Real ja immer ein oder zwei Tore zutrauen muss...aber es hat ja gereicht!
Schwierigkeit ist Legende...Slider sind pro CPU verändert (jeweils 5 Punkte vom Ausgangswert).
Danke auch dir!
Am Projekt Torjäger haben die Transferkollegen gearbeitet, das Ergebnis werde ich noch präsentieren!
Ich hoffe auch, dass es dann wieder anspruchsvoller wird.
Die Mannschaft gefällt mir auch ausgezeichnet, war eine gute Wahl!
Über Ljajic habe ich wohl nachgedacht, aber das dann wieder zu den Akten gelegt. ISt ein Top-Mann, wie du ja schon geschrieben hast...aber im Moment nicht bei mir im Fokus.
Vielleicht kommt aber noch mal was, bei mir weiß man ja nie.![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#98 - Transfer- und Kaderübersicht vor der Saison 2020/2021 / Finale, Supercoppa Italiana / Finale, UEFA Super Cup
Transferübersicht vor der Saison 2020/2021
Guten Tag liebe Fans der Fiorentina,
es meldet sich mal wieder Santina Macini bei euch. Im Vorfeld der Saison 2020/2021 habe ich wie vor der vergangenen Spielzeit unseren Co Riccardo Montolivo zum Interview gebeten und er hat alle meine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.Santina Macini: "Ciao, Riccardo, schön, dass du auch dieses Jahr wieder Zeit für uns gefunden hast."
Riccardo Montolivo: "Ist ja im letzen Jahr ausgezeichnet gelaufen, da war es für mich keine Frage, auch in diesem Jahr wieder zuzusagen."
SM: "Das freut mich. Wie fühlt man sich nach so einer Fabel-Saison? Die Fiorentina hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab."
RM: "Was soll ich groß dazu sagen? Es hat unheimlich Spaß gemacht, mein erstes Jahr als Co-Trainer. Die Jungs haben alles dafür getan, erfolgreich zu sein und sind mehr als belohnt worden. In der Meisterschaft war früh alles klar, da es keinen gleichwertigen Gegner gab, aber in der Champions League mussten wir zittern. Vor allem im Halbfinale gegen die Gunners war es ja äußerst knapp, da haben wir auch das nötige Glück gehabt."
SM: "Fühlt man sich als Co-Trainer anders als als Spieler?"
RM: "Auf jeden Fall! Man steht ja mehr über dem Ganzen und versucht, alle Spieler unter einen Hut zu bekommen. Ein bisschen weh tat es mir auch, meine Mitspieler die ganzen Pokale stemmen zu sehen, das hätte ich gerne auch als Aktiver erlebt. Aber ich will nicht zu viel meckern, weil es eigentlich kaum was zu kritisieren gibt."
SM: "Ein Punkt würde mir einfallen. Vielen Fussball-Interessierten ist aufgefallen, dass die Fiorentina zwar sehr offensiv stark ist, aber keine wirklichen Top-Leute im Angriff aufweist. Die besten Torschützen Negro, Hazard und de Luca haben alle "nur" elf Tore auf dem Konto und auch bei den Vorlagen gibt es keinen "König" in Florenz. Sorgt das im Team für Unmut und was möchtet ihr daran ändern?"
RM: "Zuallererst sorgt das auf gar keinen Fall für Unmut. Die Ausgeglichenheit sorgt grade für gute Stimmung, da das Team von keinem abhängig ist. Allerdings haben wir uns das Thema zu Herzen genommen und bei den Transfers daran gedacht."
SM: "Womit wir beim spannensten Thema des Tages wären. Wer ist gegangen und wer ist gekommen?"
RM: "Zuerst zeige ich wuch wie gewohnt eine Auflistung unserer Abgänge:
Abgänge
Spieler
Stärke
Neuer Verein
Ablösesumme
Andrea Bertolacci
29
ZOM
81
Atletico Madrid
8.000.000 €
Giuseppe de Luca
28
ST
81
FC Barcelona
7.000.000 €
Maximilian Arnold
26
ZOM
75
Hamburger SV
3.400.000 €
Eden Hazard
30
LM
90
Real Madrid
Tausch gegen Mario Balotelli
Samuelle Scrosta
18
RM
72
KRC Genk
Leihe
Marco Benedetti
17
ZM
69
Hellas Verona
Leihe
Daniele Borra
16
ST
67
AS Bari
Leihe
Giuseppe Morleo
17
LM
65
ADO Den Haag
Leihe
Luca Lezzerini
25
TW
67
AS Bari
Leihe
Ishiro Imada
17
ZOM
51
Avellino Calcio
Leihe
SM: Also mir fallen da vor allem die Namen Hazard, Bertolacci und de Luca auf."
RM: "Das sind ja auch die bekanntesten der Spieler. Zum Fall Hazard: Eden hat eine geniale Rückrunde hingelegt mit elf Toren in 15 Spielen. Spielerisch ist er über jeden Zweifel erhaben und wir haben ihn auch nur schweren Herzens abgegeben, damit wir Mario bekommen konnten. Madrid hätte sonst eine astronomisch hohe Ablöse haben wollen, die wir zwar hätten bezahlen können, aber die von uns aufgerufene Lösung ist für beide Vereine befriedigend. Im Mittelfeld steuern wir durch unsere Talentförderung sowieso auf ein Übernagebot zu, so dass wir Hazards Abgang aus den eigenen Reihen kompensieren können. Bertolacci und de Luca sind zwar erst in der letzten Spielzeit zu uns gestossen, fallen aber nun unseren geänderten Planungen zum Opfer. Andrea (Bertolacci) hat sich sowieso über zu wenige Einsätze beschwert, wir hoffen für ihn, dass das in Spanien besser werden wird. De Luca war dagegen eine wichtige Stütze in der Offensive, seinen Kaderplatz haben wir aber anderweitig verplant, deshalb haben wir ihm den Wechsel ermöglicht. Barca ist ja auch keine sooo schlechte Adresse. Die sechs verliehenen Spieler sollen weitere Erfahrungen sammeln, die für uns dann gewinnbringend sein sollen. Wir hätten gerne noch mehr verliehen, hatten aber keine Angebote mehr."
de Luca erzielte wichtige Tore, wechselt aber trotzdem nach Barcelona
SM: "Danke schon mal für diese Zusammenfassung. De Luca werden die Fans wohl sehr vermissen. Wie sieht es denn auf der Seite der Zugänge aus?"
RM: "Auch hier zeige ich euch erstmal die Übersicht:"
Zugänge
Spieler
Stärke
Alter Verein
Ablösesumme
Mario Balotelli
29
ST
90
Real Madrid
Tausch gegen Eden Hazard + 20.000.000 €
Cristiano Ronaldo
35
LM
85
Real Madrid
13.000.000 €
Ciro Immobile
30
ST
81
FC Turin
ablösefrei
Nicola Sansone
28
LM
80
US Sassuolo
ablösefrei
Riccardo Rizzon
16
LV
65
eigene Jugend
-
SM: "Na, da habt ihr aber mal wieder richtig zugeschlagen! Balotelli UND Ronaldo sind natürlich absolut krasse Transfers."
RM: "So kann man das wohl nennen. Bei Balo haben wir lange verhandeln müssen, da Real 65 Millionen Euro als Ablöse aufgerufen hat. Deshalb haben wir Eden in den Deal eingebaut um auf eine passende Ablöse zu kommen. Mario (Balotelli) ist ein absoluter Vollblutstürmer, der unser "Top-Stürmer-Problem" beheben dürfte. Cristiano ist zwar inzwischen am Ende seine Karriere angekommen, aber wir vertrauen seiner Qualität und er soll zusätzlich unsere neue Garde anführen und begleiten. Von wem könnte man mehr lernen als von ihm? Immobile und Sansone passen in unser Schema der spielstarken und erfahrenen Italiener, die uns noch besser machen. Außerdem gehören ablösefreie Wechsel ja zu unserer Spezialität, was man auch hier wieder gut sehen kann. Ciro ist ein absoluter Killer vor dem Tor, er wird sicher einige Treffer für uns erzielen. Zusätzlich stösst mit Rizzon ein weiteres Talent zu unserem Kader, das wir behutsam aufbauen werden.
Cristiano Ronaldo im violetten Trikot
SM: "Auf jeden Fall wird den Fans damit sehr viel Gesprächsstoff geliefert. Wie sieht es mit der Fitness von Ronaldo aus? Er kam ja immer über die Schnelligkeit, wie viel ist davon noch vorhanden?"
RM: "Also im Sprint ist er immer noch kaum einzuholen, bloss hält er das Tempo nicht mehr so lange durch. Da er aber über eine perfekte Technik verfügt, kann er dieses Defizit durchaus wettmachen. Wenn man ihn kriegen kann, sollte man ihn holen. Fast alle unsere Spieler können sich noch etwas von ihm abschauen."
SM: "Das war auf jeden Fall wieder eine spannende Sache, sich mit dir zu treffen! Vielen Dank für die Infos und bis demnächst!"
RM: "Ciao, Santina!"
Finale, Supercoppa Italiana
AC Florenz - Juventus Turin
AC Florenz
Leali | Tomovic, Schär, Romagnoli | Lucchini, Teixeira | El Shaarawy, Lazaro (64. C. Ronaldo), Berardi (46. Sabitzer) | Immobile, Balotelli (64. Negro)
Juventus Turin
Zacaria | Doria, Ogbonna, Caceres | Papadopoulos | Asamoah, Marchisio (57. Lucas Piazon), Vidal, Isla | Wellington Nem (76. Martial), Lewicki
Ticker
20:30
Guten Tag zusammen, herzlich Willkommen zum Finale der diesjährigen Supercoppa Italiana! In einer Viertelstunde geht das Spiel los, AC Florenz und Juventus Turin sind dann die Kontrahenten. Da Florenz das nationale Double geholt hat, rückt Juve als Zweiter des Pokalwettbewerbs in das Endspiel. Die letzten drei Austragungen gewannen jeweils die Violetten aus der Toskana, deshalb wird die "alte Dame" umso motivierter sein. Bei Florenz kommen die Neuzugänge Balotelli und Immobile direkt zu ihrem ersten Einsatz.
20:45 - Anpfiff der 1. Halbzeit
11. Minute
Bis jetzt ist hier noch nicht allzu viel passiert. Beide Teams lassen den Ball erstmal zirkulieren, wenn er in den eigenen Reihen ist. Im ersten wichtigen Spiel der Saison will keiner einen Fehler machen. Balotelli war auch schon einige Mal dabei, konnte sich aber noch nicht befreien.
16. Minute - Chance Juventus Turin
Die "alte Dame" zeigt zum ersten Mal, dass mit ihr zu rechnen ist. Aturo Vidal tankt sich in seiner bekannten Art bis zum Strafraum durch und feuert ein echtes Pfund ab, dass Leali noch irgendwie an den Pfosten dreht. Von dort prallt das Leder dem Polen Lewicki vor die Füsse, der aber zu überrascht ist und es über die Torauslinie stolpert. Da war definitiv mehr drin.
23. Minute - Chance Juventus Turin
Auch die zweite Torszene gehört dem Dritten der letzten Saison. Altmeister Marchisio zeigt seine feine Technik und geht spielend leicht an Tomovic vorbei, dem man seine grade erst verheilte Verletzung noch deutlich anmerkt. Die Flanke des Italieners landet bei Wellington Nem, der Leali direkt in die Arme köpft.
32. Minute
Momentan ist die Partie ein bisschen eingeschlafen. Florenz wirkt wieder besser sortiert in der Abwehr und fängt viele Pässe aus dem Juve-Mittelfeld ab, bevor etwas passieren kann. Auch die Fotografen am Spielfeldrand haben den Spannungsabfall bemerkt und machen erst mal ausgiebige Aufnahmen von Cristiano Ronaldo, der momentan noch auf der Bank sitzt.
40. Minute - Tor AC Florenz
Das konnte man nicht vorhersehen. Lucchini behauptet den Ball im Mittelfeld und spielt zu Lazaro. Der Österreicher verschafft sich etwas Platz und zieht aus 25 Metern einfach mal ab...Juve-Keeper Zacaria orientiert sich nach rechts, da der Ball Lazaro über den Spann gerutscht ist, als auf einmal Ogbonna sein Knie in die Schussbahn hält und den Ball unhaltbar abfälscht. Das Spielgerät rollt mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit unten links ins Tor und Lazaro freut sich natürlich sehr!
Tor: 1:0 Valentino Lazaro (40., Lucchini)
![]()
Lazaro erzielte mit Glück das 1:0
45. Minute +3 - Abpfiff der 1. Halbzeit
21:40 Uhr
Bisheriges Fazit des Spiels: Juve drückt den Meister in die eigene Hälfte und kontrolliert das Geschehen. Ein paar gute Chancen konnten die Bianconeri ebenfalls herausspielen, diese aber nicht nutzen. Die Fiorentina hat allerdings das Glück des Erfolgreichen und geht mit dem ersten Torschuss in Führung. Turin muss jetzt kommen.
21:48 Uhr -Anpfiff der 2. Halbzeit
46. Minute - Wechsel AC Florenz
Manuel Sabitzer kommt für Domenico Berardi
51. Minute
Florenz ist weiter im Aufwind. Teixera leitet die nächte Torszene ein, seine Vorlage kann Balotelli allerdings nicht wirklich verwerten, sein Schuss geht gute zwei Meter drüber. Der italienische Nationalspieler wirkt leicht unzufrieden mit seiner heutigen Leistung.
57. Minute - Wechsel Juventus Turin
Lucas Piazon ersetzt Claudio Marchisio
64. Minute - Wechsel AC Florenz
Cristiano Ronaldo und Luca Negro kommen für Valentino Lazaro und Mario Balotelli
66. Minute
Die vielen Wechsel haben dafür gesorgt, dass dieses Finale nicht mehr wirklich ansehnlich ist. Viele Fehlpässe und Zweikämpfe lassen das Ganze etwas zerfahren wirken. Allerdings sorgt Cristiano Ronaldo allein durch seine Ballbehandlung für Glanzlichter.
67. Minute - Tor AC Florenz
Und schon hat sich der Doppelwechsel bezahlt gemacht. Luca Negro wirkt direkt äußerst präsent und bekommt eine wunderbare Flanke von Ronaldo serviert, die er ohne Gnade ins lange Eck köpft. Keeper Zacaria fliegt da vergeblich!
Tor: Luca Negro (67., C. Ronaldo)
Luca Negro konnte das Spiel entscheiden
70. Minute - Tor AC Florenz
Und direkt das 3:0. Lucchini schickt El Shaarawy auf den linken Flügel, der Linksaußen zieht von dort aus wieder in die Mitte Richtung Strafraum und schließt aus 18 Metern ab...der Ball landet unhaltbar unten rechts im Eck.
Tor: Stephan El Shaarawy (70., Lucchini)
75. Minute - Wechsel Juventus Turin
Martial ersetzt Wellington Nem
76. Minute
Man merkt deutlich, dass Juve jedes Interesse an diesem Spiel verloren hat. Den Schwarz-Weißen gehen viele Bälle verloren und auch sonst wirkt das Team sehr verunsichert.
80. Minute - Chance AC Florenz
Cristiano Ronaldo dreht einen Freistoss aus 20 Metern haarscharf am rechten Winkel vorbei. Zacaria war zwar in der richtigen Ecke, muss zu seinem Glück aber nicht eingreifen.
84. Minute - Chance AC Florenz
Luca Negro betreibt weiter Werbung für einen Startelfeinsatz. Erneut ist es der bärenstarke Ronaldo, der den Youngster diesmal steil schickt. Negro umkurvt dann auch Zacaria, der dann aber nachsetzt und dem Stürmer doch noch den Ball vom Fuss nimmt. Die Violetten lassen jetzt die Konsequenz etwas vermissen.
89. Minute - Chance Juventus Turin
Ecke von links, Isla flankt den Ball auf den Elfmeterpunkt, wo Papadopoulos heranrauscht und per Kopf die Latte trifft...von dort aus steigt der Ball nach oben und wird auf dem Rückweg ohne Probleme von Leali abgefangen...
90. Minute - Chance AC Florenz
...der per Abwurf den Konter einleitet. El Shaarawy treibt den Ball über die Mittellinie und spielt dann auf den durchgebrochenen Ronaldo, der vor Zacaria noch mal auf Teixeira querlegt...und der Brasilianer vergibt diese Großchance! Der Ball prallt vom linken Außenpfosten ins Aus. Ronaldo lächelt über diese Szene und klopft Teixeira aufmunternd auf die Schulter.
90. Minute + 2 - Abpfiff der 2. Halbzeit
Fazit
Juventus konnte dem Meister nur in der ersten Hälfte Paroli bieten, in der man dann auch viel Pech beim Gegentor hatte. In der zweiten Hälfte zementierte die Viola ihre momentane Vormachtstellung und schoss ein gerechtes 3:0 heraus.
Endergebnis
AC Florenz 3:0 Juventus Turin
Tore: 1:0 Lazaro (40.) | 2:0 Negro (67.) | 3:0 El Shaarawy (70.)
Finale, UEFA Super Cup
AC Florenz 2:1 Paris SG
AC Florenz
Leali | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira | C. Ronaldo, Lucchini
, El Shaarawy (86. Terraciano) | Negro (62. Sansone), Balotelli (62. Immobile)
Paris SG
Areola | Digne, Kim Young Kwo, Ikoko (90. Conte), Dede | Clasie | Cirigliano, Nainggolan | Tabanou, Suarez (74. Bahebeck), Lucas
Tore
1:0 Lucchini (77., -)
2:0 C. Ronaldo (81., Immobile)
2:1 Bahebeck (84., Lucas)
Zusammenfassung
In einem unspannenden Spiel kann der Champions League-Sieger Florenz Paris SG mit 2:1 besiegen. Bis zum 1:0 durch Lucchini war das Spiel eher zum Abgewöhnen, danach gab es dann sieben Minuten Vollgasfussball, in denen es Cristiano Ronaldo vorbehalten war, dass Duell der Titelträger zu entscheiden. Der AC Florenz schafft es also zum Beginn der neuen Spielzeit, seine beiden "Super-Pokale" zu verteidigen.
Lucchini brachte Feuer in die Partie
![]()
Guten Tag zusammen,
die neue Saison hat begonnen, der Auftaktbericht ist da.
Habe mich im Supercoppa-Finale mal an einem Ticker versucht, vielleicht mal als Alternative zu der normalen Darstellung. Wirkt möglicherweise etwas klobig, da es viel Text ist, lässt sich aber mMn ganz in Ordnung lesen. Könnte ja gerne euren Senf dazugeben!
Deweiteren würde ich mich über einige Fragen von euch freuen, es gibt bald ein Doppelinterview mit Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo. Also dürft ihr euch gerne beteiligen, wenn ihr möchtet.
Vielen Dank und bis dann,
BMG43v3r
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
Hehe. Sehr geil mit Ronaldo und Balotelli. Schade aber das du Hazard deswegen abgeben musstest. Bin gespannt wie Ronaldo abgeht. Wie lange macht er denn noch? Mit 35 bestimmt nicht mehr so lange
BMG43v3r (24.02.2014)
RealHSVer (24.02.2014)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
bis auf ronaldo finde ich es sind diesmal gelungene transfers
guter ticker auch, mal wieder keine erkennbaren probleme gehabt
die ersten beiden titel also wieder im sack, mal schauen ob es wieder alle werden
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
RealHSVer (25.02.2014)
Lesezeichen