0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Wolski und Oscar sind momentan eine gute Kombo hinter der einzigen Spitze, sie machen echt einen guten Job.
Das einzige, was Oscar ein bisschen abgeht, ist die körperliche Robustheit, aber das macht er meistens durch seine Ballbehandlung wett!
Auf Stoch bin ich sehr gespannt, er soll Maxim auf links Druck machen, der spielt keine gute Saison bisher.
Srna werde ich versuchen, solange wie möglich zu binden, ist einfach bärenstark!
So ganz zufrieden bin ich nicht mit meinen Transfers...Damiao ist ziemlich hinten dran und auch Maxim und Nainggolan spielen er mittelmäßig...hoffe, dass da noch mehr kommt!
Wollte mal die Glossy Logos ausprobieren, nehme sie aber wieder raus, denke ich.
Gefallen mir doch nicht so wirklich...
Tops |
![]()
#52 - Zusammenfassung der Monate Dezember / Januar Teil 1 (01.12.2015 - 15.01.2016)
15. bis 19 Spieltag, Serie A 2015/2016
FC Turin 2:0 AC Florenz
Tore:Oscar (5.) | 1:0 Immobile | 2:0 Jucilei (78.)
Immobile setzt sich gegen Tomovic durch
AC Florenz 0:0 AC Mailand
Tore: Fehlanzeige
AS Livorno 2:1 AC Florenz
Tore:Bocchetti (3.) | 1:0 Paulinho (17.) | 2:0 Paulinho (48.) | 2:1 Fernando Torres (77.)
AC Florenz 2:1 Catania Calcio
Tore: 0:1 Castro (13.) | 1:1 Ramos (64.) | 2:1 Fernando Torres (74.)
Ramos erzielt das erste Tor in seinem ersten Spiel
SSC Neapel 3:1 AC Florenz
Tore: 1:0 Ba (3.) | 2:0 Ba (34.) | 2:1 Ramos (90.) | 3:1 Behrami (90.)
Zusammenfassung
Eigentlich ist der Dezember ja ein schöner Monat. Weihnachten steht vor der Tür, Nächstenliebe wird wichtiger genommen als in anderen Monaten. Das hat sich anscheinend auch der aktuelle italienische Meister gedacht und bedachte seine Liga-Gegner mit mehr oder weniger großzügigen Geschenken. Gegen den FC Turin war das komplette Team indisponiert und liess alles vermissen, was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht. "Mit dieser Leistung haben wir selbst in der dritten Liga keinerlei Chancen!", wetterte Sportdirektor Daniele Pradé nach dem Spiel. Das folgende Unentschieden gegen den AC aus Milan nahmen viele schon als Aufwärtstrend wahr und die Fans waren wieder etwas beruhigt. Was dann folgte war eine schwarze Serie für die Violetten. Gegen Livorno leistete sich Bocchetti einen schweren Schnitzer und legte Paulinho schon in der 3. Minute elfmeterreif. Rot war die logische Folge, den fälligen Strafstoß konnte Perin-Vertreter Lezzerini noch wunderbar parieren, aber Paulinho nutze die Überzahl zu zwei blitzsauberen Toren. Gegen Catania flammte die spielerische Klasse dann wieder auf, Neuzugang Ramos und Torres machten den Sieg klar. Gegen das Top-Team aus Neapel gingen die Toskaner dann aber wieder böse baden, auch wenn Ramos erneut traf. In der Tablle heisst das momentan nur Platz Acht, weit weg von Gut und Böse also. In der Rückrunde muss das Team von Vincenzo Montella seine Leistung dringend steigern, sonst ist der Job des Meistertrainers in ernster Gefahr.
6. Spieltag, Champions League 2015/2016
Zenit St. Petersburg 0:1 AC Florenz
Tore: 0:1 Wolski (70.)
Tabelle Champions League, Gruppe B, 2015/2016 (6.Spieltag)
Platz
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
AC Florenz
6
5
1
0
10
3
+7
16
2.
FC Barcelona
6
4
0
2
11
8
+3
12
3.
Zenit St. Petersburg
6
1
2
3
8
8
0
5
4.
Club Brugge
6
0
1
5
4
14
-10
1
Zusammenfassung
Auch im letzten Spiel der CL-Gruppenphase liessen die Italiener nichts anbrennen und siegten durch ein Tor des Polen Wolski mit 1:0 im Eisschrank von St. Petersburg. Die Mannschaft konnte so den souveränen Gruppensieg einfahren und trifft im Achtelfinale auf den FC Arsenal.
Achtelfinale, Coppa Italia 2015/2016
AC Florenz 2:0 Sampdoria Genua
Tore: 1:0 Fernando Torres (19.) | 2:0 Fernando Torres (62.)
Zusammenfassung
Zum Start in die diesjährige Pokalsaison stellte sich mit Sampdoria Genua ein machbarer Gegner im Stadio Artemio Franchi vor. Und so war das Spiel auch kein wirkliches Highlight, der Spanier Fernando Torres machte nach ungefähr einer Stunde mit seinem zweiten Treffer alles klar. Im Viertelfinale wartet nun der AS Rom.
![]()
Personal
- folgende Neuzugänge konnte Trainer Vincenzo Montella im Januar in Florenz begrüßen:
+ Adrian Ramos (28, ST, Hertha BSC; 6.000.000 €)
+ Adrien Rabiot (20, ZM, Paris SG; 3.500.000 €)
+ Miroslav Stoch (26, LM, PAOK; 5.000.000 €)
+ Nikola Zigic (35, ST, Birmingham City; 50.000 €)
- Ricardo Texeira (17, ZM) wird dagegen bis zum 30.06.2016 an den FC Barcelona verliehen
- die Fiorentina hat außerdem um den Jahreswechsel mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen, so fehlen im Dezember u.a. Srna (8 Wochen; Muskelriss in der Wade), Maxim (12 Wochen; gebrochener Knöchel) und Oscar (12 Wochen, Muskelriss)
Guten Tag zusammen,
hier die letzten Spiele der Rückrunde..wie ihr sehen könnt, war diese eher durchwachsen. Statistiken und die Serie A-Tabelle folgen dann im nächsten Update!
![]()
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:10 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
scheinst eine kleine krise zu haben, ojeoje
hast zusätzlich ja nochmal einiges verändet, wieder vier neue
Tops |
#53 - Statistiken nach der Hinrunde der Saison 2015/2016 | Zusammenfassung des Monats Januar Teil 2 (16.01 - 31.01.2016)
Hinrundentabelle Serie A 2015/2016
Platz
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
Juventus Turin
20
14
4
2
42
15
+27
46
2.
AS Rom
19
13
3
3
34
14
+20
42
3.
AC Mailand
19
11
7
1
33
13
+20
40
4.
SSC Neapel
20
10
6
4
36
19
+17
36
5.
Catania Calcio
19
11
3
5
24
20
+4
36
6.
Inter Mailand
19
10
4
5
28
13
+15
34
7.
Udinese Calcio
20
10
4
6
25
20
+5
34
8.
AC Florenz
19
9
4
6
23
16
+7
31
9.
US Palermo
19
7
5
7
23
21
+2
26
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Torjäger, Vorlagengeber und Torhüter
Torjäger
Tore
Spieler Verein 16 Carlos Tevez Juventus Turin 10 Demba Ba SSC Neapel 10 Manolo Gabbiadini Sampdoria Genua 9 Marek Hamsik SSC Neapel 8 Isaak Belfodil Inter Mailand
Vorlagengeber
Vorlagen
Spieler Verein 6
Darijo Srna AC Florenz 6 Carlos Tevez Juventus Turin 6 Mario Balotelli AC Mailand 6 Ciro Immobile FC Turin 5 Kwadoh Asamoah Juventus Turin
Torhüter
ohne Gegentor
Spieler Verein 9 Samir Handanovic Inter Mailand 9
Mattia Perin AC Florenz 8 Rafael SSC Neapel 6 Gianluigi Buffon Juventus Turin 6 Jefferson AC Mailand
Viola-Elf der Hinrunde 2015/2016
Legende: Stärke|Spiele|Tore|Vorlagen
Mattia Perin (76|17|0|0)
Nenad Tomovic (79|18|1|0)
Gonzalo Rodriguez (80|14|0|0)
Matija Nastasic (77|17|1|0)
Darijo Srna (78|15|3|6)
Radja Naaingolan (82|16|1|2)
Nemanja Matic (83|14|1|2)
Alexandru Maxim (78|13|0|0)
Rafal Wolski (76|15|2|2)
Fernando Torres (81|17|3|2)
Oscar (86|14|4|1)
Weitere Spieler:
Salvatore Bocchetti (79|8|2|0)
Milos Krasic (77|14|0|0)
Antonio Lucchini (72|12|1|0)
Leandro Damiao (80|15|2|1)
Gewinner
- Darijo Srna; wird im Alter immer wertvoller. Bester Vorbereiter der Fiorentina, dazu drei erzielte Tore, der Kroate ist momentan nicht wegzudenken
- Antonio Lucchini; dem italienischen Toptalent wird nicht umsonst eine rosige Zukunft vorher gesagt. Gut am Ball und mit einem tollen Schuss ausgestattet, zeigt der Weg des Mittelfeldspielers weiter nach oben
Nie war er so wertvoll wie heute: Darijo Srna
Verlierer
- Leandro Damiao; der Brasilianer blieb bisher weit hinter den Erwartungen zurück
- Matija Nastasic; konnte zwar 17 Einsätze in der Hinrunde verbuchen, Bocchetti läuft ihm aber den Rang ab. Momentan einfach zu unsicher
- Milos Krasic und Alexandru Maxim; fast völlig wirkungslos auf der linken Seite, die Verpflichtung von Stoch dürfte die Chancen des Duos nicht erhöhen
![]()
Bevorzugte Startelf im Januar
Perin | Bocchetti, Rodriguez, Tomovic| Stoch, Matic, Nainggolan, Srna | Oscar, Fernando Torres, Wolski
20. bis 22. Spieltag, Serie A 2015/2016
AS Rom 2:1 AC Florenz
Tore:1:0 Hernandez (11., Elfmeter) | 2:0 Strootman (16.) | 2:1 Matic (45.)
AC Florenz 2:0 Lazio Rom
Tore: 1:0 Leandro Damiao (21.) | 2:0 Matic (53.)
Leandro Damiao trifft auch mal wieder
AC Florenz 1:0 US Sassuolo
Tore: 1:0 Wolski (21.)
Zusammenfassung
Im Januar konnten die Toskaner den Abwärtstrend der letzten Zeit etwas abfedern, Siege gegen Lazio und Sassuolo spülten wichtige Punkte auf das Konto. Gegen den anderen Hauptstadtverein, den AS Rom, hagelte es erneut eine Niederlage, die ihren Grund mal wieder in der mangelhaften Stabilität der Defensive hatte. Beim Elfmeter holzte Tomovic Hernandez ungeschickt um, beim 2:0 war Strootman völlig alleine. Spielerisch liegt momentan einiges im Argen bei den Violetten. Auch die Siege gegen Lazio und US entstanden aus Standartsituationen, aus dem Spiel heraus gelang nicht viel.
Viertelfinale, Coppa Italia 2015/2016
AC Florenz 2:3 n. V. AS Rom
Tore: 1:0 Ramos (11.) | 1:1 Ljajic (31.) | 2:1 Fernando Torres (51.) | 2:2 Florenzi (66.) | 2:3 Hernandez (113., Elfmeter)
Zusammenfassung
In der Coppa war dieses Jahr schon im Viertelfinale Schluss für die Fiorentina. Nach den zwei zurückliegenden Pokalsiegen natürlich eine herbe Enttäuschung, die aber an der aktuellen Entwicklung vielleicht vorhersehbar. Es war bezeichnend, dass Florenz die zweimalige Führung nicht zum Sieg nutzen konnte. Wie schon in der Serie A verwandelte Javier Hernandez einen Elfemter, der dann auch zum Sieg für die Hauptstädter reichen sollte. Damit ist eine weitere Titelchance der Viola eleminiert worden, der Gegenwind für Cheftrainer Montella wird stärker.
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:11 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Statistiken wieder gut gemacht
Ergebnisse eher Durchschnitt, gegen AS Rom soll es einfach nicht sein
Dann ein Pflichtsieg und immerhin ein Erfolg gegen Lazio
Kannst leider nicht an die Titelsaison anknüpfen
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ergbnisse und Tabelle nicht mehr so gut...; )
Aber schön übersichtlich gestaltet bei dir![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Zigic für ganze 50.000€ verpflichtet?Sehr gut. Ich hatte ihn mal bei FIFA13 und er ist einfach ein Kopfballungeheuer. Gut für die letzten Spielminuten, wenn man bei einem Rückstand alles auf eine Karte setzen muss.
In der CL souverän erster - in der Liga sicherlich noch verbesserungswürdig. Die Darstellung ist einfach klasse. Sehr schlicht und schön übersichtlich!![]()
Tops |
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist momentan mehr als der Wurm drin. :-/
Bin ja schon froh, dass ich noch nicht gefeuert worden bin...
Platz Vier ist auch das korriegierte Saisonziel, mehr wäre schon ein mittleres Wunder.
Jep, der ist ja auch scon 35 bei mir im Spiel.
Ich bring ihn meistens auch in der letzten halben Stunde, kann gut Bälle festmachen und verteilen, sehr torgefährlich ist er momentan nicht, aber eine sinnvolle Ergänzung!
Ich bekomm irgendwie nicht den Spagat hin, entweder leidet die Liga oder das internationale Geschäft...da muss ich mich noch verbessern.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Weiterhin tolle Zusammenfassungen , die Neuzugänge sind richtig gut, Stoch und Ramos sind klasse.Schade natürlich das Aus in der Coppa. In der Liga die Ergebnisse sind eher durchschnittlich, zum Glück konntest du gegen Lazio Rom gewinnen.
![]()
Lesezeichen