0

Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
---
#13 - Gespräch zwischen Vincenzo Montella und Daniele Pradé (24.08.2013) / Spielbericht: 1. und 2. Spieltag Serie A (25.08 . 01.09.2013)
---
Vincenzo Montella kommt in das Büro des Fiorentina-Sportdirektors Daniele Pradé.
Vincenzo Montella: "Ciao Daniele! Na, wie ist das werte Befinden?"
Daniele Pradé: "Ciao Vincenzo, mir gehts soweit gut, aber ich habe keine allzu guten Nachrichten."
VM: "Um was geht es denn genau?"
DP: "Der Bakkali-Wechsel ist vom Tisch. Zumindestens in diesem Sommer. Eindhoven war eigentlich einer Leihe nicht abgeneigt, aber Bakkali selber möchte lieber noch in den Niederlanden spielen und den Sprung erst später wagen."
VM: "Das ist bedauerlich, er ist nach meiner Meinung ein kommender Weltklassemann..."
DP: "Da stimme ich dir zu. Wir sollten uns im Winter noch mal um ihn bemühen. Vielleicht bringt uns ein verbessertes Vertragsangebot nach vorne."
VM: "Das behalten wir auf dem Zettel. Unser Scout Manfredini sollte in weiter im Auge behalten, denke ich. Was ist mit Matic und Defour?"
DP: "Ich habe mit dem Vorstand gesprochen. Diese Saison stehen uns 20 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Wir müssen uns nur die Frage stellen: Brauchen wir einen oder beide sofort? Oder sollen wir erst sehen, wie sich die Saison entwickelt?"
VM: "Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Im Mittelfeld sind wir stark besetzt, da ist momentan keine Verstärkung nötig. Beide Spieler bleiben aber für die Zukunft im Fokus, bist du damit einverstanden?"
DP: "Klar, sollte kein Problem sein. Du bist der Coach."
VM: "Abgesehen von diesen Dingen...habe ich aber noch eine Bitte."
DP: "Nur raus damit."
VM: "Also, ich vertraue Neto, unserem Torwart, zwar...aber ich glaube, für einen europäischen Topklub reichen seine Fähigkeiten nicht aus. In der Hinrunde würde ich seine Leistungen gerne beobachten und dann im Winter analysieren."
DP: "Und was sollen wir in der Zwischenzeit machen? Hast du jemandem im Blick?"
VM: "Jeder im Fussball weiß, dass die Toptorhüter oft aus Deutschland kommen. Mit Gomez und Compper haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht, deshalb wäre ich einem deutschen Keeper nicht abgeneigt."
DP: "Klingt interessant. Irgendwelche Namen?"
VM: "Noch nichts konkretes, aber in der 2. Liga gibt es ein Toptalent, haben mir verschiedene Quellen bestätigen können. Und sonst habe ich auch ein paar Alternativen."
BILD WIRD ERSETZT
Wen haben die beiden Italiener wohl im Blick aus der Bundesliga?
DP: "Dann sollten wir Manfredini beauftragen neben Bakkali dann auch die Torleute zu scouten. Von den Niederlanden aus sollte das ja möglich sein."
VM: "Sehr gute Idee. Dann können wir ja noch mal darüber sprechen, wenn es akut wird."
DP: "Genau...na dann, ich muss dann direkt mal mit Manfredini telefonieren. Wir sehen uns später."
VM: "Danke...Ciao Daniele!"
---
25.08.2013
Serie A, 1. Spieltag 2013/2014
AC Florenz 2:1 Catania Calcio
Aufstellungen
AC Florenz
Neto | Pasqual, Savic, Rodriguez, Tomovic | Borja Valero, Aquilani, Cuadrado | Rossi (73. Ryder), Pizarro (73. Ilicic) | Gomez
(90. Rebic)
Catania Calcio
Andujar | Monzon, Spolli, Legrottaglie, Peruzzi | Izco (73. Plasil), Barrientos | Bergessio (78. Lopez), Leto, Almiron (73. Tachtsidis) | Castro
Spielereignisse
1:0 Gomez (23., -)
Böser Patzer von Catania-Abwehrmann Spolli. Andujar spielt den Abstoss nach einem unplatzierten Rossi-Schuss kurz auf den Innenverteidiger, der das Leder dann in das Mittelfeld treiben will. Gomez setzt jedoch entschieden nach und bringt Spolli mit einer Grätsche zu Fall. Der Pfiff des Schiris bleibt aus, so dass Gomez freie Bahn zum Tor hat und Andujar ohne Mühe zum 1:0 überwindet.
2:0 Gomez (34., Borja Valero)
Gomez doppelt hier auf! Borja Valero spielt einen feinen Doppelpass mit Aquilani und flankt von links vors Tor. Dort setzt sich Gomez erneut gegen Spolli durch und lenkt das Spielgerät per Kopf ins linke Eck.
2:1 Castro (90., Lopez)
Sekunden vor Schluss fällt hier der Anschluss für Catania. Lopez geht bestimmt an Tomovic vorbei und spielt einen halbhohen Pass in den Strafraum, wo Castro nur den Fuss hinhalten muss. Das Tor kommt aber zu spät, kurz danach ist Schluss in Florenz!
BILD WIRD ERSETZT
Vincenzo Montella konnte heute zufrieden sein
Stimmen zum Spiel
"Es ist gut für uns, dass Mario den Schwung aus der Vorbereitung mitnimmt. Als Sportdirektor freut man sich über zwei Tore eines Neuzugangs immer besonders!"
Daniele Pradé, Sportdirektor
"Gomez in einer krassen Form schon so früh in der Saison ist schon ein netter Luxus."
Piquenbauer, Fan
---
01.09.2013
Serie A, 2. Spieltag 2013/2014
CFC Genua 2:3 AC Florenz
Aufstellungen
CFC Genua
Bizarri | Fetfazidis, Portanova, Kucka, Manfredini | Samprisi (83. Santana), Lodi, Cofie (73. Matuzalem) | Gilardino, Calaio
(73. Stoian) | Antonelli
AC Florenz
Neto | Pasqual, Savic, Rodriguez, Tomovic | Borja Valero (82. Joaquin), Aquilani
, Cuadrado |Rossi, Pizarro (82. Ilicic) | Gomez
Spielereignisse
1:0 Calaio (3., Fetfazidis)
Schon in der dritten Minute klingelt es hier das erste Mal! Fetfazidis per Steilpass auf Calaio, der umkurvt Paqual im Strafraum und trifft an Neto vorbei neben den linken Pfosten. Der Viola-Schlussmann sieht da nicht gut aus.
1:1 Gomez (45., Cuadrado)
Zum sogenannten "psychologisch wichtigen Zeitpunkt" erzielt Mario Gomez hier den Ausgleich. Nach Flanke von Cuadrado steht er am rechten Eck des Fünfmeterraumes sträflich frei und donnert das Leder per Fallrückzieher in den linken Winkel. Das Tor des Monats?
1:2 Aquilani (50., Gomez)
Florenz kommt hier besser aus der Kabine. Gomez kommt am Elfmeterpunkt an die Kugel, hat aber keine Möglichkeit, denn Ball aufs Tor zu bringen. Er sieht allerdings Aquilani, der aus dem Rückraum heranrauscht, die Ablage von Gomez gut mitnimmt und nicht hart, aber dafür platziert unten rechts trifft. Die Viola hat hier das Spiel gedreht.
2:2 Fetfazidis (65., Calaio)
Der erneute Ausgleich ist grade gefallen! Der starke Calaio spielt den Ball in die Spitze, wo Fetfazidis eingerückt ist. Dieser täuscht Rodriguez mit einem Wackler und jagt den Ball in den rechten Winkel!
2:3 Gomez (90., Aquilani)
Lucky-Punch in Genua! Ecke von rechts und Aquilani findet Gomez, der den Ball per Kopf über die Linie drückt. Die Gästefans sind aus dem Häuschen, die Fiorentina holt sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen.
BILD WIRD ERSETZT
Überzeugte heute: Alberto Aquilani
Stimmen zum Spiel
"Unsere beiden ersten Gegner waren zwei auf dem Papier machbare Gegner. Trotzdem bin ich sehr erleichtert, dass wir beide Aufgaben gemeistert haben. Vor allem gegen Genua war es heute sehr, sehr eng, man darf nicht pauschal davon ausgehen, solche Gegner zu dominieren. Ich bin soweit zufrieden, in der Abwehr sehe ich aber noch Steigerungspotential."
Vincenzo Montella, Cheftrainer
"Wir haben es eigentlich gut gemacht und konnten den Favoriten unter Druck setzen. Ich glaube, dass jeder zugeben muss, dass ein Remis das verdientere Ergebnis gewesen wäre. Aber die individuelle Klasse hat heute den Ausschlag gegeben."
Francesco Lodi, Mittelfeldspieler CFC Genua
---
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:46 Uhr)
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
Fängt doch gut für dich an. Zwei Spiele zwei Siege und Gomez schon mit jeweils zwei Doppelpacks... Das Ergebnis aus harter Arbeit und eine gute Vorbereitung... Weiter so!!
Tops |
Erhalten: 580 Vergeben: 138 |
Hmm, bei den Torhütern tippe ich auf Trapp und Baumann, wäre eher für Trapp bei Florenz. Und die Saison fängt - ohne Zweifel - stark an. Aber wie kann Pizarro je zwei Mal in der Startformation stehen?![]()
Tops |
Erhalten: 1.446 Vergeben: 18 |
Gomez geht ja mal ab
Gefällt mir, läuft für dich ja super
Montella fetzt eh am meisten, sein Flugzeug-Jubel damals![]()
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Puh, richtig knappes Ding zum Saisonstart, aber freut mich, dass er dir geglückt ist. Auf deinen Ergebnissen kannst gut aufbauen, eine Serie direkt zu Beginn wäre ein guter Komfort.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Weiter so hat nicht ganz geklappt, ohne zuviel vom nächsten Update zu verraten.
Ja, Trapp und Baumann sind interessant...sonst kein weiterer Kommentar.
Pizarro ist in beiden Spielen für zwei gelaufen.
Spaß beiseite, habs geändert, danke für den Hinweis!
Ja, Montella war super...würde ihn gerne einwechseln.
Mario Gomez ist echt stark, vor allem kommt ihm das Kopfballspiel zu Gute!
Neto ist zwar nicht sooo schlecht, hat aber einige grobe Patzer drin. Hab den / die Zweitligakeeper schon mal getestet, vllt. war ja einer deiner genannten dabei.
Danke für das Lob!
Hoffen wir, dass er seine Form behält.
Ja, beide Spiele waren auch sehr knapp...muss mal versuchen, die billigen Gegentore abzustellen. Mal zu null zu gewinnen wäre top, aber die KI ist einfach übelst am rumdribbeln, das ist manchmal irre schwer zu verteidigen.![]()
Lesezeichen