0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
ok behalt deine einkaufspolitik bei
bist bis dato gut gefahrensolange schär noch lange spielt...
schön wegen dem bild![]()
Tops |
Erhalten: 1.445 Vergeben: 18 |
5:1 gegen den Tabellenführer (!) gewonnen, schon arg krass
schön auch wieder der Überblick über die IV
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (08.05.2014)
Tops |
Erhalten: 390 Vergeben: 2 |
5:1 knallst du Inter einfach weg, lässt dem Tabellenführer nicht den Hauch einer Chance. Die Kaderanalyse deiner Verteidiger fand ich gut. Was bis jetzt auffällt, du hast nicht viele, oder kaum Spieler, die über 80 haben, Schär ausgenommen. Bin gesapnnt, wie das im Mittelfeld und STurm aussieht, denke da hast du die stärksten Spieler.
BMG43v3r (08.05.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wow, des ist ja schon heftig, da knallst du einfach mal den Tabellenführer Inter Mailand mit fünf zu eins aus dem Stadion.
Der Ticker ist richtig gut geschrieben, da war man voll im Spiel dabei.Eine richtig gute Übersicht deiner Verteidiger Tomovic hat sich das Karriereende verdient, ich hoffe er bleibt dir erhalten, vielleicht in irgendeiner Funktion im Verein.
![]()
BMG43v3r (08.05.2014)
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 79 |
Sehr gute Einkaufspolitik von dir muss man sagen. Inter vom Platz gefegt. Das mit dem Ticker gefällt mir wirklich gut![]()
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
BMG43v3r (08.05.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Ja, auf jeden Fall. War vor dem Spiel fast ein wenig zittrig, da es ja zumindestens in dieser Karriere um viel ging in dem Spiel. Inter war aber SEHR schwach, das Gegentor war wirklich das einzige Zeichen einer Gegenwehr. Dadurch war die Spannung schnell raus. Jetzt heißt es, den knappen Vorsprung zu verteidigen!
Wie oben schon erwähnt, Inter war nur ein Schatten seiner bisher gezeigten Leistungen. In der Coppa haben sie richtig dagegen gehalten, in der Liga war das dann ein Rohrkrepierer.
Hast du gut erkannt, mit den bis jetzt wenigen Spielern unter 80. In der Verteidigung sind diese wirklich rar, selbst Tomovic hat zu seiner Hochzeit "nur" 81. Aber auch hier kommt es einfach auf die Spielbarkeit an und Ceccarelli und Rizzon spielen sich absolut gut. Deshalb wird es in dem Bereich auch Schär als einzige Ausnahme geben. Sturm und Mittelfeld ist definitiv von der GES her stärker besetzt, das wird sich schnell zeigen.
Ja, Tomovic bleibt im Verein und wird der neue Co-Trainer. So einfach wollte ich ihn dann doch nicht gehen lassen.
Danke für dein Lob!
Danke auch dir und willkommen in der Story!![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Da hat sich der Ticker aber gelohnt! 5:1 gegen Inter ist echt ne Hausnummer. Damit bist du verdient wieder auf Platz 1 in der Tabelle und hast nun alle Trümpfe in der Hand. Der Blick auf deine Verteidiger war ebenfalls sehr gut und interessant! Neben der Legende Tomovic und Schär hast du noch guten Ersatz auf der Bank. Dein Eindruck zu Romangnoli kann ich nur teilen. Ich hatte ihn ja mal ein halbes Jahr geliehen, damals überzeugte er auch nur durch Antizipation/ Stellungsspiel während die Zweikämpfe katastrophal waren.
BMG43v3r (11.05.2014)
Tops |
#130 - 36. bis 38. Spieltag, Serie A + Halbfinale, Champions League (01.05 - 31.05.2023)
36. bis 38. Spieltag, Serie A 2022/2023
Catania Calcio2:3
AC Florenz
Aufstellung: Tsolakoglou | TOMOVIC, Schär, Ceccarelli | Matic, Lucchini | Terrraciano, Lazaro, Scrosta | Negro (57. Borra), Werner
Tore: 13. - 1:0 Deulofeu | 17. - 2:0 Deulofeu | 26. - 2:1 Negro (19) | 65. - 2:2 Borra (4) | 89. - 2:3 Matic (1)
AC Florenz2:1
Lazio Rom
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Ceccarelli (65. Romagnoli) | Matic, Lucchini | Terrraciano, Lazaro, Scrosta (52. Ferronetti) | Negro, Werner (69. Borra)
Tore: 19. - 1:0 Negro (20) | 77. - 2:0 Negro (21) | 78. - 2:1 Bender
US Palermo1:2
AC Florenz
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Ceccarelli (51. Romagnoli) | Matic, Lucchini | Terrraciano, Lazaro, Scrosta (61. Ferronetti) | Negro, Werner (78. Borra)
Tore: 3. - 0:1 Tomovic (1) | 55. - 0:2 Negro (22) | 90. - 1:2 Pak
Zusammenfassung
Nach dem 5:1-Kantersieg gegen den ehemaligen Tabellenführer Inter Mailand musste Florenz "nur noch" den Vorsprung ins Ziel retten. Die Gegner schienen machbar, doch direkt am 36. Spieltag sah man, dass auch der inzwischen vielfache Meister Nerven besitzt. Ex-Barcelona-Spieler Deulofeu netzte innerhalb der ersten 17 Minuten gleich zweimal, gerade deshalb war Luca Negros Anschluss noch vor der Pause sehr wichtig. Danach zeigte die Fiorentina da ihre "Competitive Greatness", also ihre Fähigkeit, in besonders schwierigen Situationen richtig gut zu spielen. Chancentod Borra erzielte den Ausgleich und Leader Matic, dem bisher in dieser Saison kein einziger Treffer gelungen war (!), wuchtete den Ball eine Minute vor Ende des Spiels tatsächlich noch zum 3:2 Sieg ins Tor! Wie wichtig dieser Sieg schlussendlich war, zeigte sich auf der Videotafel, als das 1:1 zwischen Inter und Pescara angezeigt wurde. Das bedeutete, wenn der AC im nächsten Spiel gegen Lazio siegreich sein würde, wäre man bereits Meister. Gegen die Hauptstädter brachte Negro dann seine Farben auf den richtigen Weg, in dem er eine Lazaro-Flanke über die Linie drückte. Das bärenstarke Eigengewächs donnerte in der zweiten Hälfte dann noch einen direkten Freistoss ins Tor. Mitten in den aufkommenden Jubel platzte dann Benders Anschlusstreffer, der am Ende aber nur Ergebniskosmetik war. Und so konnte man in Florenz die siebte Meisterschaft in Folge einfahren. Kapitän Nenad Tomovic schritt wie weiland Franz Beckenbauer über den Rasen des Stadions und konnte seine Tränen nicht zurückhalten.
Nenad Tomovic - Kapitän, Integrationsfigur, Legende
Der serbische Innenverteidiger blickt auf satte acht Meistertitel mit der Fiorentina zurück und zu dem Abschied von seinem Heimpublikum waren viele seiner alten Mitspieler gekommen. Darijo Srna, Oscar, Mario Gomez, Mario Mandzukic, sogar Cristiano Ronaldo waren im Stadio Artemio Franchi anwesend und feierten mit "ihrem" Kapitän. "Das ist einfach unbeschreiblich. Ich bin ja nicht leicht zu rühren, aber das die ganzen Jungs gekommen sind, ist einfach nur Wahnsinn. Wir hatten so tolle Zeiten zusammen und sie jetzt nochmal wiederzusehen, macht mich froh und gleichzeitig sehr, sehr stolz, dass ich mit ihnen zusammen spielen durfte. Ich bin froh und dankbar, dass ist alles.", sagte uns ein in Tränen aufgelöster Spielführer der Viola. Auch die anwesenden Fans erhoben sich samt und sonders für Nenad, der diesem Team wirklich fehlen wird. "Er hat so ein gewaltiges Standing im Verein, deshalb freue ich mich sehr, dass Nenad als Co-Trainer bei uns bleibt.", gab Vincenzo Montella bekannt, nicht ohne eine träne verdrücken zu müssen. Es war allerdings nicht das allerletzte Spiel in der Karriere von Tomovic, den sowohl am letzten Spieltag als auch im anstehenden CL-Finale hat der Routinier noch gute Chancen auf zwei Einsätze. Im bedeutungslosen Spiel gegen Palermo gelang dann das Unglaubliche: Nach drei Minuten erzielte Tomovic sein wohl letztens Tor für die Violetten, in seinem 315. Serie-A-Spiel. Auch Negro bestätigte seinen tollen Lauf und erzielte sein 22. Saisontor, das ihm gleichzeitig die Torjägerkrone sicherte. Nach dem Ende der Liga kann man in Florenz also zufrieden sein.
Halbfinale (Hin- und Rückspiel), Champions League 2022/2023
FC Bayern München 0:2AC Florenz
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Ceccarelli | Matic (68. Teixeira), Lucchini | Terrraciano, Lazaro, Scrosta (68. Raimondi) | Negro, Werner
Tore: 33. - 0:1 Negro | 45. - 0:2 Werner
Werner feuert das Leder in den Winkel
AC Florenz5:4 n. E. (0:2, 0:2) FC Bayern München
Aufstellung: Tsolakoglou | Tomovic, Schär, Ceccarelli (75. Romagnoli) | Matic, Lucchini | Terrraciano, Lazaro, Scrosta | Negro, Werner
Tore: 32. - 0:1 T. Müller | 78. - 0:2 T. Müller
Zusammenfassung
Zwei unfassbare Spiel im Halbfinale der Königsklasse, welch eine Dramatik! Den Auftakt zum Drama bildete dabei das Hinspiel in München, dass überraschend klar von den Gästen gewonnen werden konnte. Florenz zeigte sich in guter Form und lag nach 45 Minuten bereits 2:0 in Front. Das deutsch/italienische Sturm-Duo Negro und Werner erzielte beide Tore, jeweils auf gegenseitige Vorlage. In der zweiten Hälfte verteidigten die Italiener dann sehr konzentriert, so dass die Bayern am Ende eine Heimniederlage quittieren mussten. Für das Heimspiel im Stadio Artemio Franchi war damit eigentlich alles für einen Durchmarsch des alten und neuen italienischen Meisters. Doch es kam ganz anders, als alle dachten. Die Fiorentina spielte äußerst pomadig und wenig zwingend, nach 90 Minuten standen lediglich drei Torschüsse auf der Habenseite. Die Deutschen agierten deutlich konzentrierter als im Hinspiel und drückten auf das Tor von Makar Tsolakoglou, der in der 32. Minute den Einschlag nach dem Schuss von Thomas Müller nicht verhindern konnte. Der bayrische "Altstar", inzwischen auch schon 33 Jahre alt, war es dann auch, der mit seinem tollen Kopfballtor in Halbzeit Zwei die Verlängerung regelrecht erzwang. In dieser fielen dann keine tore mehr, so dass das Elfmeterschiessen über Wohl oder Übel entscheiden musste. Da alle Violetten ihre Versuche nutzen konnten und FCB-Spieler Parker den Ball an die Latte setzte, war das Glück auf der Seite des Gastgebers, die damit in das Finale gegen Manchester City einzogen. "Mit denen haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, schließlich sind wir im letzten Jahr genau an diesem Team im Viertelfinale gescheitert.", gab sich Kapitän Tomovic direkt kämpferisch.
Hallo zusammen,
anbei das nächste Update. Im nächsten Beitrag folgt dann das CL-Finale und auch die bekannten Statistiken.
Viel Spaß und einen schönen Abend noch,
BMG43v3r
Geändert von BMG43v3r (11.05.2014 um 14:57 Uhr)
Tops |
Erhalten: 390 Vergeben: 2 |
Guter Bericht und du hast den Scudetto sicher und stehst im CL-Finale. Da du alle drei SPiele nach dem Inter-Spiel gewonnen hast, kann es dir egal sein, wie die Nerazurri gespielt haben, du hast deine Pflicht, wenn auch mit den ein oder anderen Wacklern zB gegen Catania erfüllt. Sehr geil dass Tomovic noch mal getroffen hat. Die Bayern dann in München besiegt, aber sie kommen im Rückspiel echt nochmal zurück und du musst ins Elferschießem, wo du knapp gewinnst.
Tops |
Dann scheine ich mich in Romagnoli ja nicht getäuscht zu haben.Er wird wohl zu 99 % gehen, wenn die Saison beendet ist.
Aber es rücken genug junge Spieler nach.
Ja, es hat gereicht, obwohl ich gegen Catania auf einmal 0:2 zurücklag. Das war sehr spannend, aber dann kann man sich auf Matic verlassen, der keine gute Saison hinter sich hat, aber dann da war.
Nenad hat damit schon mal ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, das "große" Geschenk folgt hoffentlich im Finale der Champions League.
Das Rückspiel wäre beinahe ein Desaster geworden, habe echt geschwitzt im Elfmeterschießen.
Geändert von BMG43v3r (11.05.2014 um 14:56 Uhr)
Lesezeichen