0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Wieder ein interessanter Reisebericht
In Rumänien selbst war ich bisher nicht, aber 2 die mit mir Abitur gemacht haben kamen mit 14 Jahren aus Rumänien nach Deutschland und auch mein Vater hat bereits mehrmals Rumänien bereist.
Die ländlichen Gebiete sind wirklich furchtbar rückständig, aber es wird versucht dies stückweise zu verbessern, dies geschieht aber sehr langsam. So wurden auf den meisten Schnellstraßen die Fuhrwerke verboten da es doch sehr viele Unfälle gab. In Folge dessen schlachteten auch viele Bauern ihre Pferde und mehr Pferdefleisch kam in Europa in Umlauf --> Pferde/Lasagne- Skandal
In Sachen Internet sind die Rumänen aber gut aufgestellt, fast jeder noch so kleine Bauer kann schnelles Internet vorweisen...
Ich hab auch geplant in den nächsten 2 Jahren mal einen Abstecher nach Rumänien zu machen, ein meist sehr gastfreundliches Land
PS: Die Autobahnen sind noch erwähnenswert. So gibt es einige Autobahnen die wie ausgestorben sind, da die Rumänen für diese Maut zahlen müssten. Als Ausländer darfst du ohne Maut über diese kaum befahrenen Autobahnen düsen![]()
Trotsche (12.01.2017)
Lesezeichen