0

Trotsche (08.08.2014)
Tops |
Erhalten: 638 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Tier- und Zoofotos
Habe heute morgen mal die Zeit gefunden ein paar Bilder fertigzumachen. Teilweise sind die schon ein paar Jahre alt und von niedriger Qualität, weil wegen alte Kamera, dementsprechend anstrengend war die Bearbeitung. Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden.
Einer meiner Favouriten - ein Anolis in Burger's Zoo diesen Frühsommer:
Ein fressender Präriehund im Zoo Osnabrück aus dem letzten Sommer:
Ein Gorillababy in Burger's Zoo im Frühsommer:
Ein ziemlich altes Foto von vermutlich einer Felsenpython (deXXXa?) im Zoo Osnabrück:
Schmusende Warzenschweine in Burger's Zoo diesen Frühsommer:
Neben dem Anolis mein persönlicher Favourit - die Schneeeule "Layla" (bennant nach Eric Claptons Song, aber iegntlich ein Männchen), einer meiner Schützlinge im Naturzoo Rheine. Foto kommt irgendwann aus dem letzten Jahr. Bearbeitung hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, aber viel Spaß gemacht:
Die Osnabrücker Wolfsfamilie spielend im letzten Sommer. Leider hatte ich damals mein neues Objektiv noch nicht, sonst wäre vielleicht noch mehr dabei herumgekommen.
Mehr folgt vielleicht demnächst!
Geändert von Trotsche (28.07.2015 um 15:01 Uhr)
Trotsches Reisen
Trotsche (17.08.2014)
Tops |
Erhalten: 835 Vergeben: 169 |
Die ersten Drei gefallen mir richtig gut, da passt der Fokus und die Komposition perfekt!
Die Warzenschweine sind auch sehr stark, bei der Schlange (ich wage mal keine genaue Benennung) stört mich persönlich der Blitz ein wenig. Ich selber versuche ja so gut es geht ohne Blitz aus zu kommen, hier zerstört es ein bisschen die Wirkung des Bildes.
Beim letzten Bild dürftest du mit einem Normalobjekt fotografiert haben, oder? Mit einem Zoom oder Tele wären da vielleicht noch einen Ticken bessere Bilder rausgekommen, vor allem Detailaufnahmen. Aber für die technischen Voraussetzungen ein richtig gutes Foto!
Ich hoffe, dass du dann auch in Norwegen etliche Fotos machst und die auch mit uns teilst!![]()
Trotsche (17.08.2014)
Tops |
Danke dir! Tja, wie gesagt, das Foto de Schlange ist schon uralt. Habs wiederrausgekramt und kann deshalb nicht viel dazu sagem, wann ich das unter welchen Lichtverhältnissen aufgenommen habe. Wüsste deshalb auch nicht, wie ich das jetzt aufnehmen würde. Aber mit dem Blitz hast du recht und dessen Wirkung habe ich schon versucht etwas zu vertuschen.
Ja, an das letzte Foto erinnere ich mich noch ziemlich gut. Das ist von einem Holzsteg aus über dem Gehege mit meinem 18-55mm Objektiv aufgenommen. Dazu sollte man vielleicht sagen: das Wolfsgehege in Osnabrück ist grob geschätzt 4-5 Fußballfelder groß, wirklich gigantisch und eigentlich vollkommen naturbelassen (der Zoo lag ursprünglich mitten im Wiehengebirgswald). Es ist mein absolutes Lieblingsgehege und Wölfe ja auch meine Lieblingstiere. Man kann sie wirklich sehr lange Zeit prima beobachten, weil das Gehge so weitläufig ist, nur zum Fotografieren sind das halt sehr schlechte Vorrausetzungen. Umso überraschter war ich, als nach einer halben Stunde die Wölfin ihre drei Jungen (hier leider nur zwei zu sehen) direkt zum Steg geführt hat. In meiner Aufregung hab ich dann mehr oder weniger ohne große Einstellungen nur Schnappschüsse gemacht.Mit mehr Ruhe wäre da auch vielleicht mit dem alten Objektiv etwas Besseres bei rumgekommen. Vielleicht bin ich nächste Woche nochmal da, dann werde ich mir einiges an Zeit nur für die Wölfe einplanen - obwohl die Jungen nun ja schon fast ausgewachsen sind.
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 1.299 Vergeben: 398 |
Andolis: Perfekter Fokus, perfekte Komposition, perfekte Sättigung, leider ganz leicht unscharf :/
Präriehund: Top, nix dran auszusetzen
Gorillababy: Die Szene ist so perfekt und echt wunderschön, den leicht falschen Fokus kann man da absolut verzeihen
Schlange: Sagt mir nicht so zu, kann's aber gar nicht an irgendwas festmachen
Warzenschweine: Super geil, gefällt mir richtig gut das Foto
Schneeeule: Würde versuchen mit Bildbearbeitung dem Gefieder etwas mehr Struktur und Kontrast zu geben. Super Hintergrund, super Fokus, aber die Eule sieht sehr gleichmäßig weiß aus, da kann man bestimmt noch was rausholen
Wölfe: Super Szene, die Schwächen hast du ja schon selbst treffend analysiert. Nächstes Mal wird das Foto dann besser
Insgesamt sehr schöne Tierfotos, habe das selbst mal im Zoo in GE versucht, war aber mit kleiner Nichte da und hatte nie die Zeit, mich ausgiebig an Gehegen aufzuhalten.
Wie sind die Lichtverhältnisse so im Burgers Zoo? Würde da auch gerne mal wieder hin und dann Fotos machen.![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Trotsche (17.08.2014)
Tops |
Erstmal Danke fürs ausführliche und sehr hilfreiche Feedback!Freut mich so noch viel mehr als ein: "Gute Fotos!"
Burger's Zoo ist leider für Fotos nicht so dolle, wie ich dachte. Die große Tropenhalle ist einfach genial, überall krabbelt und fleucht irgendwas über Blätter und Äste, dazu die vielen Vögel. Da entstehen fast austomatische tolle Konstellationen. Die Meereshalle ist eher ungünstig. Durch die Dunkelheit und das Wasser sind fast keine Fotos möglich. Die Deserthalle ist nett, aber auch nicht optimal dafür. Wenig Kleintiere und die großen in uninspirierten künstlichen Felsgehegen, bei den Vögel und Luchsen immer mit Maschendraht. Der Rest des Zoos ist deurlich älter und das sieht man nunmal an jedem Gehge. Da ist es schwer kein Gitter und keine Betonwand aufs das Foto zu bekommen. Lichtverhältnisse sind aber meistens okay, obwohl der Zoo auch zu einem Großteil im Wald liegt.![]()
Trotsches Reisen
Steve-0 (18.08.2014)
Tops |
Erhalten: 1.711 Vergeben: 1.426 |
Die Eule und die Schlange gefallen mir nicht sooo gut aber der Rest ist richtig geil und wäre auch Desktophintergrund würdig![]()
Trotsche (18.08.2014)
Tops |
Ich habe ja den größten Teil der Zeit seit letztem Sommer in Norwegen verbracht und natürlich auch viele Fotos gemacht. Jetzt tatsächlich 8 Monate Tag für Tag abzuarbeiten macht keinen Sinn und weckt wahrscheinlich auch kaum Interesse. Aber ich hab vor ein paar Tagen mal meine Bilderbibliothek und Reisenotizen geordnet und fand die Fotos und das Geschribsel auch zu spannend um es ungezeigt vergammeln zu lassen.
Vielleicht kann man so ein paar Fotos thematisch zusammenpacken und ein paar Sätze dazu schreiben. Dann gerät chronologisch und geographisch zwar alles komplett durcheinander, aber (Achtung: Möchtegernphilosoph!), das war meine Reise ja auch. Ganz besonders die 6 Wochen in Mai bis Juli waren eigentlich eine einzige Aneinanderreihung von Rückschlägen und Verlusten, von zerstörten Zelten, über verlorene Kameraakkus bis zu unkontrollierbaren Wetterlagen und Festsitzen mitten im Nirgendwo, weil das Trampen mal wieder nicht funktioniert hat. Ein wunderbares unübersichtliches Chaos also, schlichtweg das beste, was ich je getan hab.
Mit dem Wetter als "Thema" kann man wohl tatsächlich am besten anfangen.
#1 Winter, Wind & Wetter
Zelten in der Nähe von Tromso:
Norwegischer Winter
Strand & Sonne
Wenn Wind weht...
Soweit erstmal.Wenn ihr Lust habt, setz ich mich gerne nochmal an ein paar mehr Teile. Über Naturerlebnisse, Couchsurfing & Trampen, Pleiten, Pech & Pannen oder was weiß ich..
Geändert von Trotsche (06.08.2015 um 12:34 Uhr)
Trotsches Reisen
Lesezeichen