|
Der RC Lens versuchte es mit der gleichen Taktik, die ihm schon das Weiterkommen in
der Vorrunde gegen Lyon bescherte. Man stellte sich sehr defensiv auf und wartete auf
Fehler des Gegners, die sich auch jäh aufbieten sollten. In der 8. Minute fing die Sturm-
kante Danijel Ljuboja einen missglückten Abschlag von Romero mit der Brust ab, umlief
den verdutzten Keeper problemlos und schoss die 0:1 Führung. Monaco wachte nun auf
und glich nach einer Druckphase durch Moutinho aus. Kurz vor der Pause war es aber
erneut Ljuboja, der Romero wiederholt sehr ungeschickt aussehen ließ und die erneute
Führung der Sang et Or erzielte. Nach der Pause jedoch machte der Erstligist ernst und
zog deutlich an, sodass Falcao und Dirar das Spiel zu Gunsten der Monegassen drehten.
Kurz vor Schluss schlug die Stunde des Edgar Salli. Ausgeliehen von Monaco, schoss er
das wichtige 3:3 durch ein äußerst sehenswertes Tor gegen seine eigentlichen Arbeits-
kollegen.
Erneut hieß es also Verlängerung und zu guter Letzt auch wieder Elfmeterschießen. Nach-
dem beide Keeper einen von 7 gehalten, Toulalan jedoch seinen versuch ungewohnt
schwach neben den Kasten setzte, lag es erneut an Edgar Salli zum Matchwinner des
Abends aufzusteigen. Er legte sich die Kugel zurecht, zögerte keine Minute und donnerte
das Leder oben rechts in die Ecke. Damit schoss er seinen eigentlichen Arbeitgeber aus
dem Coupe de la Ligue und Lens eine Runde weiter! |
Tore  |
Wechsel  |
|
|
|
0:1 08' D. Ljuboja
1:1 30' J. Moutinho
1:2 45' D. Ljuboja
2:2 50' Falcao
3:2 61' N. Dirar
3:3 85' E. Salli (Coulibaly) |
72' Touzghar Ljuboja
78' Gbamin Saint-Ruf
84' Ducasse Valdivia |
|
|
|
L. Thuram: "Nach diesen Gegnern lechzen sich unsere Fans die Finger, auf diese Spiele wartet man die ganze Saison. Aber, dass wir so heute weiterkommen, hätte keiner gedacht. Super Teamleistung so spät noch zurück in die Partie zu kommen und am Ende die Nerven zu bewahren."
E. Salli: "Tor gegen "mein Team"? Lens ist momentan mein Team. Ich sehe die Jungs jeden Tag, wir machen viel gemeinsam und müssen als Team zusammen auf den Platz, bis zum 1.7. bin ich voll und ganz ein Teil der Sang et Or, da kann kommen wer will, dafür wurde ich geholt. Ich bin gern hier und geniße mittlerweile das volle Vertrauen des Trainers, aber ich werde am Ende der Saison vorerst nach Monaco zurückkehren, was dann passiert, wird man sehen."

Bewegung kommt in Lens Kader.
Alassane Toure, seines Zeichens Innenverteidiger, kam diese Saison noch auf keine Spielminute und geht zum SC Cambour für ca. 230.000€. Auch Rechtsverteidiger
Fradj, der unter Thuram zur Option Nummer drei auf seiner Position degradiert wurde, drufte den Klub Richtung Hartlepool für 60.000€ verlassen.
Derweil geraten die Verhandlungen zwischen Lens und dem KRC Genk ins stocken. Der belgische Tabellenführer gibt sich stur in Bezug auf seinen linken Mittelfeldspieler
Steeven Joseph-Monrose und fordert rund 1 Million Euro. Zu verhandeln scheint es nichts zu geben. Ob Lens so eine Summe momentan aufbringen kann, bleibt fraglich, da man nicht genau planen kann, ob man nächstes Jahr in Liga eins oder zwei spielt.
Lesezeichen