|
Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war Arles Keeper Butelle bereits
geschlagen. Ljuboja war es, der einen Maßpass von Chavarría aus dem Halbfeld ver-
wertete. Arles war völlig desorientiert und so schlug zwölf Minuten später bereits der
nächste Stürmer der Sang et Or, in Person von Adamo Coulibaly, zu. Das Spiel ver-
flachte nun, besonders, weil Lens seine Offensivbemühungen weitesgehend einstell-
te. Der eingewechselte Thouzghar setzte dem wehrlosen Gegner sieben Minuten
vor Schluss noch einen dritten Treffer drauf und betrieb somit Eigenwerbung für
mehr Spielzeit. |
Tore  |
Wechsel  |
|
|
|
0:1 05' D. Ljuboja (P. Chavarría)
0:2 17' A. Coulibaly (P. Cavarría)
0:3 81' Y. Touzghar (A. Coulibaly) |
59' Touzghar Ljuboja
64' Landre Kantari
67' Ducasse Valdivia |
|
|
|
L. Thuram: "Wir sind nach der dreiwöchigen Spielpause gut in das Jahr gestartet. Da weiter zu machen wo wir aufgehört haben, das war unser Vorsatz für das neue Jahr und wir haben den ersten Schritt getan. In drei Tagen spielen wir direkt den nächsten Pokal, doch der Gegner wird viel härter sein. Monaco ist momentan jedoch nicht gut in Form, wir können sie schlagen!"
D. Ljuboja: "Neuer Stürmer? Ich denke ich habe heute bewiesen, dass ich meinen Startplatz verdiene. Wer auch immer kommt, ich werde ihm helfen sich hier einzuleben. Ich bin 35, dies hier ist mein letzter Vertrag, da ist es selbstverständlich den anderen unter die Arme zu greifen."

Die Transferphase hat begonnen und auch in Lens tut sich was. Man stehe bereits in Verhandlungen mit Tottenham, um den Nachwuchstürmer
Souleymane Coulibaly loszueisen. Er hat diese Saison noch keine Minute gespielt. "Ich weiß, dass ich Geduld haben muss, aber ich will spielen. Ich bin 19, ich will Erfahrungen sammeln, auf dem Platz, nicht im Training.", so der junge Ivorer. Ob er jedoch wirklich den Schritt zum ambitionierten Zweitligisten antritt, bleibt offen. Zunächst müssen sich die beiden Vereine einigen.
Ein richtiger Knaller direkt zum Start der Transferphase. Real Madrid angelt sich seinen lang ersehnten Stürmer und holt
Luis Suárez. 36,5 Mio. Euro lässt sich Real die Dienste des 26-jährigen Uruguayers kosten, womit sie sogar noch ein Schnäppchen geschlagen haben, geht man vom heutigen Markt aus.
Lesezeichen