0

Tops |
Erhalten: 1.465 Vergeben: 18 |
Schwachsinn, macht den Sport noch mehr kaputt, noch mehr Unterbrechungen. Zum American Football gehört es dazu, oder zum Basketball etc, aber nicht zum Fußball.1. Die Spieldauer wird auf „effektive Spielzeit“ umgestellt. Statt 90 Minuten wird nur noch 60 Minuten gespielt. Eine Analyse des „Kicker“ hatte ergeben, dass die durchschnittliche Netto-Spielzeit der Bundesligisten in der abgelaufenen Saison 56:05 Minuten betrug.
Man hat doch so genug Möglichkeiten, sehe da keinen Sinn darin, der das Spiel besser macht.2. Bei Freistößen und Eckbällen sollen Spieler sich den Ball selbst vorlegen können. Bisher ist das nicht erlaubt: Spieler dürfen ihn lediglich einmal berühren. Dies soll den Mannschaften mehr Möglichkeiten bei der Ausführung von Standardsituationen geben.
Wäre bei schnellen Freistößen eventuell ok, aber dann kann der Ball auch über 10m an die Stelle zurückgepasst und dann noch weiter vorgeschlagen werden. Eher dumm.3. Apropos Standardsituation; laut Vorschlag des IFAB soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen
Wie oft passierte das bis jetzt so in letzter Zeit? Und ein indirekter Freistoß ist doch so schon ein genauso wahrscheinliches Tor, wie beim Elfmeter.4. Die Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand wird bislang mit einem indirekten Freistoß geahndet. Das IFAB schlägt nun vor, dieses Vergehen mit einem Elfmeter zu bestrafen.
Was ist mit Torhütern? Was ist 5m vor dem Tor?5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet werden - unabhängig davon, ob der Ball im Tor gelandet ist oder nicht.
Sinnlos. Wieso sollte das nicht mehr möglich sein? So nimmt man der ausführenden Mannschaft wieder etwas von der Chance, durch die unfaire Aktion des Gegners zu profitieren. Und wenn der Ball aus dem Strafraum heraus prallt? Dann auch nicht? Rennt doch keiner rein?6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Dadurch würde das Hereinrennen der Mitspieler in den Strafraum verhindert.
Kann man machen, noch mehr klein klein und Rumgeschiebe.7. Eine kleine Regeländerung betrifft Abstöße. Spieler sollen diese künftig auch innerhalb des Strafraums annehmen dürfen.
Wie wäre es, wenn sowas mal bestraft wird? Einfach die aktuellen Regeln befolgen und gut ist, das würde das Spiel von Teams wie Barca mal extrem einschränken. Wenn man konsequent wäre hätten die das Spiel gegen Juve in der CL nicht beenden können. Zählt auch für Schwalben und Zeitspiel.8. Meckern lohnt sich nicht: Kritik am Schiedsrichter wird mit Tor- oder Punktabzug bestraft.
EDIT: Außerdem würde man dann ja die schlechten Schirileistungen noch schützen.
Wenn der Ball nicht ins Aus geht? Was wenn 2min angezeigt werden und nach 4min ist die angreifende Mannschaft noch immer am Ball und der war bis dahin nicht im Aus und es gab keine Spielunterbrechung? Was ist so schlimm daran bei hohen Bällen an der Mittellinie oder bei Rumgeschiebe an der Mittellinie etc abzupfeifen? Blödsinn.9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.
Insgesamt sollen die Regeln das Spiel attraktiver machen, noch fairer. Ich sehe darin eher noch mehr den Sinn, das Spiel weiter zu kommerzialisieren und überreglementieren. Wieso man wieder alles komplett über den Haufen werfen will... Gibt ja bisher sehr sehr viele Kommentare, dass sich Fans vom Fußball abwenden, wenn das durchgesetzt wird. Verständlich. Wir entfernen uns immer mehr vom Sport Fußball, von der Leidenschaft.
EDIT: Hier die offiziellen FIFA-Fortmulierungen und paar mehr Sachen und wie der offizielle Stand der Regeländerungen ist:
Play Fair!
Geändert von Pinturicchio (18.06.2017 um 16:32 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BlueToad (18.06.2017)
Lesezeichen