Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
Für mich ist Ronaldo derzeit der beste Fußballer der Welt, wobei man Torhüter mit Feldspieler einfach nicht vergleichen kann(meiner Meinung nach!).

Die Nominierung von Messi verstehe ich nicht. Klar er ist immer noch einer der besten, aber meiner Meinung nach schon lang nicht mehr der beste. Robben oder Lewandowski hätten es mehr verdient als Messi.
Danke, endlich mal einer der es ausspricht.
Er mag zwar der Beste im Marketing, aber seine Magie ist zum größten Teil verflogen. Das liegt zu einen an seiner Art, der Mittelpunkt von Barcelona sein zu müssen (was ja auch einer der Gründe war weshalb Pep sich verabschiedet hat ... man erinnere sich an die Story mit dem Löffel im Mund während des Trainings) und zum anderen scheint er einfach satt zu sein. Was will er auch noch groß erreichen, ausser einem WM Titel?

Ronaldo spielt dagegen konstant auf dem gleichen Niveau. Sein einziges Manko ist wohl das viele ihn für schwul und arrogant halten und sein Spiel sehr schnörkellos ist. Anders kann ich mir nicht vorstellen warum so viele sagen das Messi deutlich besser wäre als Ronaldo