0

| Tops |
| Erhalten: 5.027 Vergeben: 0 |
Mourinho: Drogba ist ein Schwalbenkönig
Jose Mourinho hält seinen früheren Stürmer beim FC Chelsea, Didier Drogba, für einen Schwalbenkönig. Drogba wurde oft dafür kritisiert, zu leicht zu Boden zu gehen, doch sein damaliger Coach Mourinho hatte den Ivorer immer vehement verteidigt.
Doch nun, ein Jahr nach seiner Entlassung bei Chelsea, wandte sich der Portugiese gegen den Top-Stürmer: "Ich bin nicht mehr Chelsea-Coach und muss ihn nun nicht mehr verteidigen, aber ich denke, es ist korrekt zu sagen, dass Drogba ein Schwalbenkönig ist", sagte Mourinho feelfootball.com.
Mourinho kritisiert die Stars
Drogba war allerdings nicht der einzige Premier-League-Star, der sein Fett weg bekam. ''Drogba, Ronaldo, Torres und Van Persie sind die Schwalbenkönige. Wer macht mehr Schwalben? Wer hat mehr Strafstöße herausgeschunden? Aber der englische Fußball ist der, der Schwalbenkönige am meisten kritisiert."
Mourinho sagte, dass er selber gegen Schwalben sei, aber seine Spieler ermutige, zu Boden zu gehen, wenn sie gefoult wurden. "Ich hasse Schwalben, aber ich bin auch nicht glücklich, wenn ein Spieler im Strafraum getreten wird und er versucht, auf den Beinen zu bleiben. Es ist sehr selten, dass ein Schiedsrichter Elfmeter pfeift, wenn der Spieler nicht zu Boden geht. Also sage ich meinen Spielern, nicht naiv zu sein, sondern fair."
Quelle:www.sportal.de
Jetzt wo er die nicht trainiert macht der Kerl die Klappe auf![]()
Lesezeichen