0

Tops |
Erhalten: 146 Vergeben: 46 |
Quelle: fcbayern.deFIFA-Puskás-Preis
Altintop erzielt das schönste Tor 2010
Riesenehre für Hamit Altintop! Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wurde am Montagabend mit dem FIFA-Puskás-Preis für das schönste Tor des Jahres 2010 ausgezeichnet. „Ich kann mich eigentlich nur bedanken“, sagte der überraschte Altintop, der bei der FIFA-Gala im Kongresshaus in Zürich vor Ort war.
Der Treffer, der Altintop die Auszeichnung einbrachte, gelang dem 28-Jährigen Anfang September vergangenen Jahres im Trikot der türkischen Nationalmannschaft. Beim EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan (3:0) hatte er einen Eckball von der Strafraumgrenze volley ins Kreuzeck gehämmert. „Ich muss zugeben, dass es ein sehr schönes Tor war“, sagte Andrei Sidelnikov, der damals im kasachischen Tor gestanden hatte und jetzt Altintop den FIFA-Puskás-Preis überreichte. Der FCB-Profi tröstete ihn: „So bist du auch in die Geschichte eingegangen.“
'Ich bin sehr glücklich'
In einem auf der Internetseite des Fußball-Weltverbandes (FIFA.com - Fédération Internationale de Football Association (FIFA)) veröffentlichten Interview bezeichnete Altintop sein Traumtor als „vielleicht nicht das wichtigste, aber durchaus das schönste“ Tor seiner Karriere. „Es ist nicht schlecht, derart ein Stück Geschichte zu schreiben. Ich bin sehr glücklich über diese Auszeichnung und werde nachher sicherlich darauf mit einigen Spielern anstoßen.“
Insgesamt hatten auf FIFA.com - Fédération Internationale de Football Association (FIFA) zehn Tore zur Wahl gestanden, darunter auch ein weiterer Bayern-Treffer: Arjen Robbens Traumsolo im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Schalke vom März 2010. Insgesamt gingen mehr als eine Million Stimmen ein, die meisten erhielt Altintop. Der türkische Nationalspieler trat damit die Nachfolge von Cristiano Ronaldo an, der im Vorjahr diese erstmals vergebene Auszeichnung gewonnen hatte.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
für mich waren die Top 3 schon nicht gerechtfertigt.
Ist klar,dass die WM so viel reinzählt und deshalb 2 Spanier unter den Top 3 sind,aber:
1)Warum ist Messi unter den Top 3 bzw. warum hat er gewonnen?
Wo war die herausragende CL-Sasion?Die WM-Leistung von ihm verschweigt man lieber
2)Wo ist Sneijder?
Im Gegensatz zu Messi,war Sneijder im CL-Finale,hat dieses gewonnen.
Sneijder war im WM-Finale und hat bis dahin eine sehr gute WM gespielt.
Meisterschaft und Pokal hat er auch gewonnen.
3)Wo ist Schweinsteiger?
Ganz klar hat er eine bessere WM gespielt wie Messi,in der CL ist er auch weiter gekommen,Meister+Pokal hat er auch gewonnen.
Wie gesagt,Messi ist für mich wie Iniesta nicht in der Top 3 anzusiedeln, sorry.Der einzige,der wirklich in die Top 3 gehört,ist Xavi.
Man muss sich schon fragen,warum alle 3 Nominierten vom FC Barcelona kommen,wobei Inter und auch der FC Bayern in der zurückliegenden Sasion mehr erreicht haben.
Das geht bei den Trainern sogar weiter.Was hat Guardiola da zu suchen?Eine Mannschaft aus den Spielern kann jeder zusammenstellen,is meine Meinung,natürlich etwas überspitzt
Mourinho hat verdient gewonnen,aber dann hätte van Gaal kommen müssen,der mit dem FC Bayern ins CL-Finale gekommen ist,ohne einen Transfer im Wert von 70 Millionen(Ibrahimovic),sondern mit guten,jungen Nachwuchsleuten.
Aber gut,es ist halt die FIFA...
Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 413 |
Ja, das Doofe ist einfach, dass die größten Namen nominiert werden - selbst ein Spieler wie Rooney könnte eine Übersaison spielen, aber ich denke nicht, dass er da mehr als den 4. Platz erreichen würde. Es geht dort mehr ums Medieninteresse als um die wirkliche Leistung.
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 0 |
Das kommt mehr auf die Mannschaften bei denen sie Spielen an als die Leistung denke ich, Messi ist halt einfach ein sehr guter Spieler und dadurch werden Xavi und Inesta zu guten Mittelfeldspielern, weil Leute wie Messi auch beitragen das die Pässe gut ankommen etc..
Nach 2 Jahren werden mit SICHERHEIT andere 3 namen bei der Top 3 stehen, fürs nächste Jahr wird Messi sicherlich noch dabei sein, aber dann werden mindestens 2 andere außer Messi, Xavi oder Inesta dabei sein
Spiel mit beim interaktivsten Spiel des Forums: Kannst du es Erraten?
Tops |
Erhalten: 146 Vergeben: 46 |
weiterlesen...Asiens Verbandschef fordert Rückzug des FIFA-Chefs
Bin Hammam legt gegen Blatter nach: "Frische Leute besser"
Der Ton wird schärfer, Asiens Fußball-Verbandschef Mohamed Bin Hammam hat dem FIFA-Präsidenten Joseph Blatter indirekt einen Rücktritt nahegelegt. Ob der Spitzenfunktionär aus Katar selbst auf den Posten des Schweizer rücken will, blieb derweil offen. Die beiden hatten sich bereits zum Thema "WM 2022 - Sommer- oder Winterveranstaltung" verbal in den Haaren gelegen.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 1.642 Vergeben: 1.426 |
Endlich mal jemand der sagt, was sie meisten Leute denken. Aber jetzt wird wahrscheinlich die Aussage wieder klein geredet von wegen "Fussball Zwerge aus Asien" bla bla![]()
Tops |
Erhalten: 558 Vergeben: 484 |
Thiago Motta darf ab sofort für die italienische Nationalmannschaft spielen. Die FIFA erteilt dem gebürtigen Brasilianer grünes Licht.
Der 28-jährige Mittelfeldspieler von Inter Mailand hatte 2003 noch für die brasilianische U23 gespielt.
"Es ist fantastisch, dass Spieler, die nicht in Italien geboren sind, für dieses Land spielen wollen", sagt Teamchef Cesare Prandelli.
Motta wird wohl auch am Mittwoch gegen Deutschland sein Debüt feiern.
Tops |
Erhalten: 169 Vergeben: 1 |
Der darf jetzt plötzlich in einem anderen Land spielen obwohl er schon für sein heimatland gespielt hat. Is ja ne frecheit. Steffen Hofmann darf auch nicht für Österreich spielen weil er einmal in der Jugend in der DFB Nationalelf war.![]()
Lesezeichen