Olympiakos Piräus holt David Fuster und Marko Pantelic

Der Spanier folgt seinem ehemaligen Trainer nach Griechenland, während Pantelic endlich einen neuen Verein gefunden hat.



Nach den Abgängen von Matt Derbyshire (Birmingham City) und Diogo (Flamengo) kann Olympiakos Piräus wieder zwei Zugänge verzeichnen: David Fuster kommt vom FC Villarreal für eine Ablöse in Höhe von rund einer Millionen Euro zum griechischen Meister. Der 28-jährige ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, könnte aber auch angesichts der Situation im Angriff auch als Stürmer eingesetzt werden. Weiterhin kommt Marko Pantelic ablösefrei.

Wiedersehen mit Valverde
Sowohl die Vereine als auch der Spieler selbst bestätigten den Wechsel als perfekt. Bei Olympiakos trifft Fuster auf seinen ehemaligen Trainer Ernesto Valverde, der den nach nur wenigen Wochen gefeuerten Ewald Lienen beerbte. Fuster war erst vor einem Jahr für 400.000 Euro vom FC Elche zu Villarreal gewechselt und bestritt für den Verein in der letzten Saison 22 Spiele in der Primera Division (drei Tore).
Pantelic wieder mit Job
Wie der Kicker berichtet, hat sich Marko Pantelic bei einem Treffen in Belgrad mit den griechischen Verantwortlichen geeinigt. Die Vertragslaufzeit soll zwei Jahre betragen und dem ehemaligen Herthaner ein Gehalt von 1,8 Millionen Euro p.a. garantieren.


Q:goal.com