0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
zunächst mal gebe ich dir Recht.. Barca ist das Maß aller Dinge im Fußball..
dennoch habe ich gar keinen Bezug mehr zu Barca, seit Ronaldinho weg ist, außerdem fand ich den Fußball den sie damals gespielt haben, viel viel viel interessanter und schöner.. allein durch Ronaldinho selbst.. Real interessiert mich in der Hinsicht noch weniger.. ich schaue zwar gern Fußball und hab mir das Spiel auch angeschaut, aber all das als neutraler Zuschauer, außer wenn Bayern spielt..
die Spanische Liga istn absoluter Witz, genauso wie die italienische.. außer Barca und Real hat Spanien nichts zu bieten.. Italien hat nur Inter und Ac..
wobei man hier sagen muss, dass Bayern, Dortmund und co. absolut mithalten können..
In diesem Sinne: englische und deutsche Ligen sind die interessantesten..
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Ich sehe das wie Brem0r und Rotciv917. Beide spiegeln meine Meinung einfach am perfektesten wieder. Ich find die Spiele von Barca sowas von langweilig. Das sie die beste Mannschaft auf der Welt sind, streite ich nicht ab. Aber schön anzusehen sind nur kleine Sekundenbruchteile wenn sie mit Hacke spielen oder ne Pass Stafette zum Tor zeigen. Der Rest ist doch nichts tolles..Weiß auch nicht wie man richtig begeistert davon sein kann. Ich will keinen Barca Symphatisanten unter einen Kamm scheren, aber die meisten sind doch eh nur "Fan" von denen seit die nach gefühlten zwanzig Jahren mal wieder ne CL Trophäe bekommen haben.
EDIT: Ich kann btw auch nichts mit der Serie A oder der Primera Division anfangen.
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Nun, ich verfolge die Bundesliga, die Premier League, die Serie A und auch die La Liga. Bundsliga und La Liga aufgrund des "Fanatismus" () für den VfB und Barca, die Premier League, weil sie einfach die spannendste und geilste der Welt ist und die Serie A..nunja, vermutlich, weil mein Vater aus Italien kommt und ich mich von kleinauf für die Liga interessiere
![]()
Für Leute, die nix mit diesen Ligen verbindet, mögen sie langweilig sein. Spanien, weil es eigentlich nur darum geht, ob Real oder Barca Meister wird. Und die Serie A war mal eine der geilsten Ligen weltweit, bis zu dem Wettskandal. Damit haben sie sich alles kaputt gemacht. Auch auf internationale Sicht; von 1980 bis heute war immerhin 16mal eine italienische Mannschaft am Finale der Champions League beteiligt. Gerade Juventus und der AC Mailand waren sehr erfolgreich. Nun wars noch ein Jahr Inter..und das wirds auf lange Sicht wohl auch gewesen sein. Die Premier League, denke ich, finden alle hier interessant, die BuLi ebenso![]()
Aber in der BuLi gehts doch eigentlich auch nur darum, ob Bayern Meister wird oder wer andres. Die Qualitätsdichte ist viel höher als in den andren Ligen, das ist klar, aber Bayern steht doch so gut wie immer ganz oben, wenn nicht, dann mal ein Jahr Zweiter und nächstes Jahr wieder. Dann kann man doch aber auch sagen, dass es in Spanien halt zwei "Bayern" gibt, die allen davon rennen - auch wenns noch ein Stück extremer ist. Dortmund hat sich jetzt noch ein wenig abgehoben, aber Vereine wie Schalke, Leverkusen oder Stuttgart kann man doch problemlos mit Villareal, Atletico Madrid oder Sevilla gleichstellen. Wenn man das Wirtschaftliche außen vorlässt logischerweise, sollte das FFP tatsächlich so durchgesetzt werden wie angekündigt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube...), werden diese Vereine alle große Probleme kriegen...
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 79 |
Hast in dem Sinne recht - doch in England geht's auch nur darum ob Manchester United Meister wird oder nicht. Aber die Masse die sich für CL-EL qualifizieren will ist groß und dabei halt qualitativ höher als bei uns.
Ich denke inzwischen sogar, dass die sich jetzt alle für die nächsten 10 Jahre versorgen und dann nur noch einzelne Spieler verkaufen sodass die Einnahmen höher sind und es keine Probleme gibt.![]()
Tops |
Erhalten: 282 Vergeben: 205 |
Das kann die Strategie von Vereinen sein die auf dem Niveau von Atletico, Udinese oder Tottenham sind - aber ma ehrlich, wenn Barca, Real, ManU und was weiß ich wer noch so weitermachen wie bis jetzt (natürlich mit Abstrichen), wird Platini nen Teufel tun und die alle aus der CL verbannen. Wird doch unintressanter..mMn nach![]()
Tops |
Erhalten: 556 Vergeben: 484 |
Warum sollte er auch? Dadurch schadet er ja nur dem Fußball, sind keine (oder nur wenige) Topvereine in der CL, wird sie logischer Weise uninteressant. Vielleicht gibts ja mit dem FFP mehr Transferverbote oder äghnliches, aber eine Verbannung der Vereine aus dem internationalen Geschäft kann ich mir schwer vorstellen und hat auch wenig Sinn.
Tops |
Erhalten: 5.479 Vergeben: 746 |
Verbannungen grundsätzlich glaube ich schon, dass es das geben kann... aber eben nicht gesagt für Teams wie Real, Barca, Chelsea etc. Transferverbote fände ich eine sehr interessante Idee... aber hoffentlich werden dann auch schon Transfers aus dieser Saison beachtet und nicht erst, wenn die Regel wirklich greifen soll. Weil sonst macht das ganze keinen Sinn.
Zum Thema italienische/spanische Liga: Da finde ich die Serie A sogar noch deutlich besser als die Liga BBVA... klar ist das sportliche Niveau in Spanien größer und nicht nur wegen Barca und Real... aber ich finde, dass Italien verglichen mit Spanien auf einem guten Weg ist. Mit Inter und Milan haben sie zwei Topteams, knapp dahinter kommen dann Juve, Napoli, Roma, Lazio... ich finde, dass kann man schon bisschen mit der Bundesliga vergleichen... und die Transfers in der italienischen Liga fande ich diesen Sommer auch recht sinnvoll... es gab jetzt kein Team, dass einfach so grundlos Geld rausgehauen hat wie in Spanien bei Real (Coentrao, Altintop), Barca (Fabregas, Sanchez) oder Malaga. Milan hat sich mit Mexes und Taiwo zwei ablösefreie Spieler geholt, die auf jeden Fall das Zeug zum Stammspieler haben. Gut, El Shaarawy für 10 Mio. finde ich jetzt übertrieben, aber ansonsten sind die anderen Neuzugänge für Geld sehr sinnvoll. Ibrahimovic für 24 Mio.€ ist ein absolutes Schnäppchen (den haben sie ja erst diesen Sommer bezahlen müssen), Und Amelia für 3,5 Mio.€ und Boateng für 7,5 Mio.€ sind auch realtiv günstig endgültig verpflichtet worden. Juventus hat sich mit Vidal und Lichtsteiner auch gut verstärkt, Lazio mit Marchetti, Cana, Cissé und Klose sowieso.
Also wie gesagt hat die spanische Liga weiterhin sportlich gesehen mehr Niveau, aber ich finde, dass die Serie A auf einem guten Weg ist, eine seriöse Liga zu werden.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen