Aloa... nun auch mal ein paar Worte meines Empfindens zur Demo (PS3)

Positiv:

- das Spiel ist langsamer geworden,
- ich empfinde die Geschwindigkeitsunterschiede verschiedener Spieler (z.B. Reus vs. Hummels) als deutlicher,
- Atmosphäre ist besser aber meiner Meinung nach nicht wirklich berauschend (bin mal auf die Anfield Road gespannt),
- der Spielaufbau nimmt mehr Zeit in anspruch und ist durch die gut stehende Defensive deutlich schwerer,
- und noch ein, zwei Sachen mehr die mir gerade nicht einfallen.

Negativ:

- jedes Jahr die selben Animationen und Kameraeinstellungen, da hätte man sich evtl. etwas einfallen lassen können,
- teilweise ist man im Mittelfeld bei Balleroberungen völlig alleingelassen von seinen Mitspielern (vllt. lässt sich das irgendwie über die Taktik ändern?),
- ...das war es fast schon.

Ich habe nun einige Spiele auf Legende gemacht und mal alles auf Manuell gestellt sowie das Radar aus gemacht und muss sagen, dass es eine echte Herausforderung darstellt. Für mich fühlt es sich, bedingt durch das langsame Spiel, fast wie ein komplett neues Spiel an. Aufgrund der geringen Spielzeit der Demo finde ich, ist es kaum möglich mal richtig in das Spiel reinzukommen und sich einen vernünftigen Angriff zu überlegen bzw. den Gegner auszugucken. Mal sehen was ist wenn man fünf oder sechs Minuten spielen kann. Insgesamt finde ich, dass das Spiel schwerer geworden ist, jedenfalls auf Legende und wenn alle Hilfen aus sind. Wo ich mal drauf gespannt bin ist der Be a Pro Online Modus. Was die ganzen möchtegern Ronaldos und Neymars machen mit ihren Afro Frisuren und 1,53 Meter Körpergröße, wenn sie einen plötzlich nicht mehr auf einem Bierdeckel austanzen können.

In diesem Sinne...