0

Tops |
Erhalten: 406 Vergeben: 13 |
finde das neue gameplay auch recht gelungen. nicht mehr dieser speedy gonzales fußball von fifa 13. aber dennoch mit den richtigen spielern auch möglich die abwehr mit steilpässen zu überumpeln.
was bei mir etwas krass war: egal auf profi oder weltklasse hatte ich zu anfang nie tore gemacht. und der gegner nichtmal aufs tor geschossen...die defensive finde ich bei der ki eindeutig stärker als die offensive.
Tops |
Erhalten: 817 Vergeben: 169 |
Ich hatte eigentlich gehofft auf Weltklasse umstellen zu können. Aber da läuft es nicht so gut. Den Großteil Unentschieden, dann einige verloren, zwei gewonnen. Auf Profi und Halbprofi sah das alles besser aus, teilweise 5-0 Kantersiege. Ich hoffe mal, dass wenn ich weiter den Crashkurs Weltklasse fortsetzt, dass es zum Release besser wird![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich muss aber dazu sagen das ich zuletzt auf Fifa 11 auf Weltklasse gespielt habe, seit Fifa 12 Eier ich die meiste Zeit auf Profi rum, weil ich sonst immer ne Klatsche kassiere![]()
t0ny_milan (11.09.2013)
Tops |
Erhalten: 14.492 Vergeben: 5.771 |
Es mag zwar nicht alles neu sein, was Fifa 14 an Gameplay zu bieten hat, aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl, was man aber hauptsächlich nur beim selber spielen wirklich merkt und das ganz intensiv.
Fifa 14 fühlt sich nicht nur realer an, es spielt sich auch wirklich so. Klar, es kommt jetzt noch viel mehr auf den Spieler selbst an, wie er mit dem Gamepad umgeht, was man ja auch auf einigen Videos, die es schon im Netz zu sehen gibt, erkennen kann.
Einige haben es ja hier schon in unserem anderen Thread geschrieben, man sieht keine so großen Änderungen im Gameplay, man muss es selbst spielen und nichts anderes kann ich dazu auch sagen.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist sind die Einwürfe, die man jetzt wirklich aus dem Spiel heraus ausführen kann, egal ob nun schnell oder langsam (wenn man zu lange wartet, wechselt der Spieler automatisch), wobei sich der einwerfende Spieler auch schon mal den Ball selber holt, ist eine gute Sache, da es dem Spielfluss dient.
Posiiv ist auch zu bemerken, das die Verteidiger jetzt viel intelligenter agieren, was man als Stürmer schnell zu spüren bekommt, es ist jetzt durchaus schwerer, eine Lücke zu finden. Auch die Torhüter reagieren jetzt deutlich besser, als noch in Fifa 13, was ja auch Sinn macht, da es ja gar nicht so viele schlechte Keeper gibt, außer ein paar vielleicht.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das Abschirmen des Balles, das ist aus meiner Sicht sehr gut gelöst und hält einen den Gegner schon mal etwas fern.
Auf jeden Fall muss man gegenüber Fifa 13 schon anders agieren, denn es ist nicht mehr ganz so einfach, denn Ball beim eigenen Mitspieler ankommen zu lassen, auch sind direkte Doppelpässe nun schwerer zu spielen und es kommt stets darauf an, wie gut letztlich der angespielte Spieler ist, denn nicht jeder Ball wird auch von jedem Spieler gleich angenommen, was ja auch in der Realität so ist.Man gegen Mann finde ich übrigens sehr gut, denn mal einfach so an einem Top Verteidiger vorbei zu kommen, ist nicht und jetzt sind die Spieler mit Ball am Fuß auch nicht unbedingt schneller als der ohne (kommt halt immer auf den Spieler an).
Generell ist die ganze Raumaufteilung der Spieler jetzt um einiges besser, so wohl in der Verteidigung, als auch im Angriff und es wird auch generell mehr Einfluss genommen von der KI, was die Spieler betrifft, die man nicht direkt steuert.dem ist nichts hinzuzufügenWas wir heute mal durch getestet haben, die einzelnen Schwierigkeitsstufen, wobei wir zu der Erkenntnis gekommen sind, wenn man Mann gegen Mann spielt, dann lohnt sich eigentlich nur Legende, da dann die KI auch wirklich sinnvoll mitspielt.
Amateur zB hätte man ganz weg lassen können, es sei denn, man will Zweistellig gewinnen![]()
![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen