0

Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Hab die Demo noch nicht gespielt... keine Zeit... kann man eigentlich noch zwischen klassischer und taktischer Verteidigung wählen?
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
So ein paar Sachen, die mir jetzt öfters aufgefallen sind:
- Die KI sollte nicht bis zur 70. Minute jeden Ball an den Mann gebracht haben. Selbst die riskantesten Bälle kommen an. Da würde ich mir wünschen, dass nicht jeder Ball perfekt in die Spitze gespielt wird.
- Fernschüsse gehen fast aus jeder Position aufs Tor und treffen ziemlich oft den Pfosten. Lieber sollen sie knapp vorbei fliegen, als das Lattenkreuz aus 30 m zu treffen (auf Weltklasse).
- Die KI-Defensive steht sehr stark, Pässe in die Gasse sind fast unmöglich. Wenn schon, dann gleich ein Tor. Das macht das Angriffsspiel deutlich schwieriger und komplizierter. Finde ich nicht schlecht, aber Fehler macht die KI halt auch selten... Es bietet sich jetzt an verstärkt über die Flügel und spielen und mit jeder zweiten Flanke ein Tor zu machen (nur bei Barca ist das schwieriger...)
GAD777 (11.09.2013)
Tops |
Erhalten: 14 Vergeben: 81 |
Also ich bin einigermaßen enttäuscht von der Demo.
Die Spieler bewegen sich etwa so geschmeidig wie die Alten Herren aus meiner Dorfmannschaft. Ballannahmen und das Drehen mit Ball dauert ewigkeiten und beansprucht viel zu viel Platz. Erstaunlicherweise gilt dies nicht für den Gegner.
Auch die Mitspieler ki finde ich zumindest in der Rückwärtsbewegung eine mittlere Katastrophe. Die nicht selber gesteuerten Spieler verhalten sich völlig passiv und stehen oft viel zu weit weg vom Mann.
Erschreckend fand ich auch, dass es mehrmals vorgekommen ist, dass ein freier Ball knapp an meinem Spieler vorbeigerollt ist und der nichtmal versucht hat ihn abzufangen. Da konnte ich drücken, was ich wollte.
Insgesamt hab ich eher das Gefühl, dass unzulänglichkeiten aus Fifa13 noch verschlimmert wurden, statt verbessert. Das gilt genauso für die Kollisionsphysik! Die Spieler zappeln bei Kollisionen wild durcheinander, können nicht an einem Spieler vorbeilaufen, sondern eher dagegen und der Schiedsrichter pfeift ständig Grütze im Zusammenhang mit durch Kollisionen entstandenen Fouls (oder auch nicht Fouls). Wie schon in Fifa13 dabei zu über 80% zu meinem Nachteil.
Im Mittelfeld ist es außerdem durch die langsame Ballverarbeitung, oder das uneffektive Zweikampfverhalten zu einer art Rudelbildung gekommen, was dann auch stark genervt hat.
Ich hätte mir definitiv mehr erwartet, als das was ich bisher in der Demo gesehen und erlebt habe. Aber vermutlich war das einfach zu naiv von mir. Schade.
Tops |
Erhalten: 137 Vergeben: 79 |
Also genau wie die PES-Demo konnte ich eben auch mal die FIFA-Demo bei Chris zocken. Muss sagen das die KI sich meiner Meinung nach etwas verbessert hat. Torhüter und die Pässe der Spieler gefallen mir gut. Grafisch hat sich nicht viel getan wie ich finde, was aber auch nicht schlimm ist. Dennoch habe ich das Problem genau wie bei PES, dass mich beide Spiele bisher nicht zum Kauf anregen/zwingen. Die letzten 4 Jahre habe ich mich mit Chris zusammen wie ein kleines Kind auf Weihnachten immer gefreut wenn der Release war. Aber dieses Jahr juckt es mich irgendwie kein bisschen .....ganz komisch irgendwie.
Werde mir beide Games ab dem Release mal ausleihen gehen und dann entscheiden oder sogar diesmal ohne beide Spiele auskommen.
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
Ich muss sagen, dass ich nach 2 Tagen Testen inzwischen doch sehr enttäuscht bin!
Kurz zur Einleitung, hab auf Profi angefangen (So habe ich auch Fifa 13 gespielt) und spiele komplett manuell (ebenfalls wie 13).
Bin dann nach einigen Spielen auf Halb-Profi gegangen, das Manuelle habe ich aber beibehalten
Mitspieler Laufwege ganz in der Spitze sind ganz OK (besser als vorher) und die schnellen Einwürfe sind ganz nett, aber da hört's dann meiner Meinung auch auf mit Verbesserungen.
Ich bin regelmäßig im Mittelfeld in Unterzahl, weil keine Sau mitläuft, der Stürmer mitten in der Viererkette rumhängt und ich daher nur Querpässe in der offensiven Dreierkette spielen kann (4-2-3-1).
Viel schlimmer ist allerdings die Verteidigung, bzw. der Vergleich zwischen Defense des PCs und der von meinen passiven Spielern, die tun nämlich genau nix... Null komma gar nichts! Da rollt ein Ball mit 5KmH an denen vorbei, keine Reaktion. Die halten immer einen Begleitabstand zu ihrem Mann und wenn man mal das Glück hat, dass man den Ball wegspitzeln kann, dann geschieht das mit einer irren Wahrscheinlichkeit wieder zu einem Gegner.
Generell scheint der Gegner Augen im Hinterkopf zu haben und eine Reaktionszeit wie ein PC (haha, ist ja auch einer). Ich drück auf Tackeln, genau in dem Moment dreht sich der Spieler ganz zufällig um 180° und schirmt damit den Ball ab. Auf dem Bierdeckel. Für sone Drehung brauchen meine Mannen den ganzen Mittelkreis als Rangierplatz...
Gegen mich hat der PC sogar auf Halb-Profi eine Präzision beim Tackling, wie sie nur eine Maschine haben kann (hihi, schon wieder son Spruch), ebenso wie bei riskanten Pässen in die Gasse. Lupfer über die Viererkette auf den einlaufenden Stürmer des Gegners sind keine Seltenheit, dass der den dann runterpflückt wie Messi an seinem besten Tag ist natürlich nur eine Randnotiz. Ebenso wie die Stolperitis, die meine Angreifer kriegen, wenn sie einen Steilpass im Sprint im Strafraum annehmen wollen; ehe das passiert, schaff ich wohl noch nen Sololauf mit meinem KeeperAußerhalb des Strafraums klappt die Ballannahme ja ganz gut, aber sobald es sich um den Elfmeterpunkt herum abspielt, ist zappenduster.
Von ner tollen neuen Schussphysik hab ich nix gemerkt, wohl aber, dass Fernschüsse irre gefährlich sind. Der Gegner macht mir Schüssen Tore, die würd meine Oma rückwärts und mit Augen zu festhalten, kein Tempo, kein Spin, keine Höhe, einfach nur präzise... Aber das reicht anscheinend auf 25 Metern
Wenn ich mal von alten Fifakrankheiten absehe, wie dem Ungleichgewicht bei Fouls, den ewigen Ballstaffetten in meiner Hälfte (Barcelona wäre stolz darauf, was selbst die NY Red Bulls da veranstalten) und schlechten Schirientscheidungen, wurde das Spiel aus meiner Sicht an keiner Stelle nennenswert verbessert, allerhöchstens mieser gemacht, aber das dafür so richtig
Schade, ich bin sehr enttäuscht und frustriert, EA kann wieder ankommen, wenn sie die NextGen Version für den PC bringen, aber so ganz sicher nicht!
Ich geh NBA 2k13 spielen, das hat die seltene Gabe, dass ich mich selbst bei Niederlagen nie unfair behandelt fühle, oder das Gefühl habe, dass das Spiel mir den Sieg geklaut hat![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich bin echt begeistert wie manche hier auf Legende mit 5:0 gewinnen. Hab jetzt ein paar Partien absolviert und kein einziges gewonnenUnd das auf Profi
![]()
Mit gefällt die Demo auch soweit, hab aber noch Probleme in das Spiel zu kommen, man muss sich erstmal dran gewöhnen, ist schon anders als Fifa 13, das merkt man deutlich
Tops |
Erhalten: 211 Vergeben: 2 |
Was habt ihr denn?
Ich finde Fifa hat sich, was den Realismus angeht, ziemlich verbessert. Das Spiel fühlt sich schwerer (Schwierigkeit und Gewicht) an und ist langsamer, was es realistisch macht. Ich finde, und sowas sage ich eigentlich nicht, jedes Spiel ist anders. Die neuen Animationen finde ich super, ok, über den halben Platz zu rennen um den Ball für den Einwurf zu holen ist blöd. Was mich etwas stört, dass fast jeder Schuss gefährlich ist.
Die Grafik hat sich finde ich etwas verschlechtert, irgendwie blasser. Aber das ist irgendwie bei jeder Demo so..
Zu PES:
Hat sich verändert, kann leider nur die PS3 Version testen. Was heißt: Schlechtere Grafik. Mag das Spiel aber und für den PC kann es nur besser werden.
Ich denke mal ich hole mir beide. Fifa als "richtiges" Fußballspiel und PES für zwischendurch.
Geändert von Lukasira (11.09.2013 um 19:26 Uhr)
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen