Also ich bin einigermaßen enttäuscht von der Demo.

Die Spieler bewegen sich etwa so geschmeidig wie die Alten Herren aus meiner Dorfmannschaft. Ballannahmen und das Drehen mit Ball dauert ewigkeiten und beansprucht viel zu viel Platz. Erstaunlicherweise gilt dies nicht für den Gegner.
Auch die Mitspieler ki finde ich zumindest in der Rückwärtsbewegung eine mittlere Katastrophe. Die nicht selber gesteuerten Spieler verhalten sich völlig passiv und stehen oft viel zu weit weg vom Mann.
Erschreckend fand ich auch, dass es mehrmals vorgekommen ist, dass ein freier Ball knapp an meinem Spieler vorbeigerollt ist und der nichtmal versucht hat ihn abzufangen. Da konnte ich drücken, was ich wollte.
Insgesamt hab ich eher das Gefühl, dass unzulänglichkeiten aus Fifa13 noch verschlimmert wurden, statt verbessert. Das gilt genauso für die Kollisionsphysik! Die Spieler zappeln bei Kollisionen wild durcheinander, können nicht an einem Spieler vorbeilaufen, sondern eher dagegen und der Schiedsrichter pfeift ständig Grütze im Zusammenhang mit durch Kollisionen entstandenen Fouls (oder auch nicht Fouls). Wie schon in Fifa13 dabei zu über 80% zu meinem Nachteil.

Im Mittelfeld ist es außerdem durch die langsame Ballverarbeitung, oder das uneffektive Zweikampfverhalten zu einer art Rudelbildung gekommen, was dann auch stark genervt hat.

Ich hätte mir definitiv mehr erwartet, als das was ich bisher in der Demo gesehen und erlebt habe. Aber vermutlich war das einfach zu naiv von mir. Schade.