MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 521

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Selbstgemachte Bilder

Legende Avatar von Heintje
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 214

Standard AW: Selbstgemachte Bilder

Habe jetzt nochmal einige YT Videos gesehen #Objektive und Ausrüstung für Einsteiger
    Dort wurde auch das gesagt was ihr hier schreibt: mit dem Kitobjektiv arbeiten und herrausfinden welche Motive man mag, worauf man sich speziallisiert und #ganz wichtig!: ohne viel Zubehör lernen und verstehen was man da Fotografiert.

Habe auch einen Beitrag gelesen von einem Fotograf Stephan Forstmann
    es schult das fotografische Auge ungemein, denn es zwingt euch dazu euch zu bewegen und euer Motiv aktiv zu komponieren. Still dastehen und am Zoomring drehen kann jeder.
    Was ihr auch nicht braucht sind massenweise Objektive um alle Brennweitenberiech abzudecken. Beschränkt euch! Unbedingt!

Je länger ihr mit nur einer kleinen Objektivauswahl fotografiert, umso eher entwickelt ihr euren persönlichen Stil und „meistert“ neben diesen Optiken auch euer Gefühl für die Fotografie.

Nehmt einfach mal für eine Tour nur eure Kamera und ein Objektiv mit und arbeitet nur damit. Dabei lernt ihr am besten euer Bild zu komponieren!

Haut ein 50mm Objektiv auf die Kamera, geht raus auf die Straße und fotografiert einfach das, was um euch herum passiert. Mehr braucht es manchmal gar nicht um spannende Bilder zu machen.
    Nachdem ich das nun versuche zuverinnerlichen und diese Woche jeden morgen die Kamera dabei hatte nachdem ich mein Sohn in den Kindergearten gebracht hatte, werde ich das Einsteiger Tamron Teleobjektiv zurückschicken. Den MountApapter werde ich aber behalten da ich dann später nicht an EF-m Objektive gebunden bin..

Heute morgen geschossen

War eben kurz was einkaufen und hatte in dem Moment KEINE Kamera dabei.
    Motiv wäre ganz gut gewesen.
    Blauer Himmel, leiche Schleierwolken und 3 Flugzeuge die mit der richtigen Ausrichtung von 3 Seiten auf einander zu Fliegen, jeweils mit Kondensstreifen.
    Hatte da direkt ein bearbeitetes Bild im Kopf - schade!

Außerdem war ich bei unserem Fotoladen, der im Kindergarten die Fotomappen macht. Hatte dort ein gutes Gespräch, [die rufen mich mal an] - vielleicht kann ich mal mit zu einem Shoot und Eindrücke gewinnen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (19.10.2017 um 09:39 Uhr)