0

Tops |
Erhalten: 2.002 Vergeben: 170 |
Bitte bei Benutzung des Headers auch die Quelle vom Logo angeben, ansonsten lösche ich die kommentarlos. Aus eben jenen Gründen habe ich damals alle meine erstellten Grafiken aus dem Netz genommen und ich bin nicht gerade erfreut darüber, dass jetzt "Handel" mit meinen Logos betrieben wird, die ich eigentlich nur für Eigenverwendung verschickt habe..
Gandalf (07.05.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 79 |
Könnte mir jemand nen coolen VfB Stuttgart Banner machen ??
Und ich suche ne coole aber schlichte Ergebnisanzeige
Vielen Dank im Voraus
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Hallo Community,
ich bin neu hier und spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, selber mal eine Managerstory zu machen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich bei den Grafiken beachten muss.
Wann/wie/in welchem Fall muss man die Bildquellen nennen, und auch, wenn man sie bearbeitet hat?
Darf man alle Seiten (wie zB google) als Bildquellen nutzen?
Muss man vor der Benutzung eine Anfrage an den Urheber schicken?
Welche Programme zum Bilderbearbeiten nutzt ihr? (Ich persönlich komme gut mit Paint aus, bin aber auch kein Crack)
Und zuletzt: Könnt ihr mir Websites mit guten Grafiken oder Renders, die man benutzen darf, sagen?
Vielen Dank!
fcbwaldi
(Achja, vielleicht stehen die Antworten auf meine Fragen schon hier irgendwo in diesem Thread; ich habe mir auch vorgenommen ihn
komplett zu lesen, aber für 61 Seiten hab ich ganz ehrlich keinen Bock und auch keine Zeit.![]()
Tops |
Erhalten: 395 Vergeben: 2 |
Also Bilder kannst du von überall verwenden, Quellenangabe kannst du entweder ins Bild hinein bearbeiten, unter alles auflisten nach dem Bericht extra, oder direkt unter das Bild klein.
Ich persönlich nutze paint.net, ist super einfach und man bekommt gute Sachen raus, bin selbst kein großer Grafikspezialist, kannst ja mal bei meiner Real Sociedad Karriere schauen, was man da alles schafft, mit ein wenig Geschick. Natürlich kannst du es grafisch auch schlicht halten, man ist meist schon zufrieden mit einem Scoreboard (sowas geht in unter 10 Minuten, wenn man die Vorstellung mal hat, wie es aussehen soll), und ein paar Bildern, am besten nutzt du Ingame-Bilder aus dem Spiel, da brauchst du keine Quellen.
Wenn du auf Konsole spielst, kann man das auch super mit dem Handy abfotografieren, die Ergebnisse sind überraschend gut.
Render kannst du finden, wenn du auf google den Spielernamen + render eingibst. Also zB.: 'Messi render', und dann halt die Quelle nicht vergessen.
fcbwaldi (13.05.2014)
Tops |
Danke, RichardBarcelona!
Noch eine Frage aber: Muss man die Grafiken immer auf z.B. upload.de oder so hochladen, und wenn ja warum?
Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Ne, im Thread nicht. Da kannst du auch direkt vom Rechner die Grafiken hochladen. Das ist das Symbol mit dem Bild mit dem Baum drauf, zwischen links der Erdkugel und rechts dem Filmstreifen. Dann "Grafik einfügen"; "Vom Computer"; "Datei auswählen"; "Hochladen".
Bei PN´s, da musst du es machen, da es die Funktion vom Rechner hochladen irgendwie noch nicht gibt. Da kannst du nur ne URL eingeben. Hab aber schon Andy und Den drauf aufmerksam gemacht.
fcbwaldi (14.05.2014)
Tops |
Danke für die Antworten.
Zu den ingame bildern: Wo finde ich die gemachten Screenshots, also in welchem Ordner?
(Und @Kennsen Danke für die Antwort, aber wieso wird man dann bei fast allen MStories bei den Bildern zu einer upload-seite verlinkt? Machen manche das trotzdem, also hochladen, und warum?)
Lesezeichen