0

Tops |
Erhalten: 203 Vergeben: 413 |
Was ich einfach auch gerne mag, sind die Defizite der Spieler. In der vierten Liga hast du keine Spieler, die nicht eine individuelle Schwäche haben. Das macht es schon viel interessanter mal darauf zu achten, ob mein Mittelfeldspieler nun ein Zweikampfwert von 20 oder doch von 60 hat. In den oberen Ligen sind die Profile einfach nicht mehr so drastisch in meinen Augen.
Tops |
Erhalten: 839 Vergeben: 169 |
Rochdale FC
Saison 2014/15
Football League One
2013/14: Mit einem starken Kader in die Saison gestartet und souverän den Aufstieg als Meister perfekt gemacht. In beiden Pokalwettbewerben eher mäßig abgeschnitten, mit ein wenig Glück wäre aber mehr drin gewesen. Herausragender Spieler war Scott Hogan (21) mit 25 Treffern in dieser Spielzeit.
2014/15: Ich bin jetzt beim 34. Spieltag der zweiten Saison angelangt und mische die dritte englische Liga gewaltig auf. Mein Kader ist bereits zweitligatauglich, obwohl nur wenige Transfers getätigt wurden. In der Johnstone's Paint Trophy hatte ich mir sogar den Titel erhofft, stand nach guten und sehr überzeugenden Spielen im Halbfinale gegen Portsmouth: Es wurde ein Krimi - Hinspiel torlos und auch im Rückspiel wollten keine Tore fallen, also ging es ins Elfmeterschießen, in dem Pompey dann am Ende mit 3-5 siegte. Sehr schade, hatte man doch beste Chancen vergeben und schied so in der Elfer-Lotterie aus. Auch im FA-Cup lief es bestens: Zweitligisten wie Stoke City (2-1) und Millwall (1-0) kegelte ich aus dem Wettbewerb, doch in der fünften Runde war auch hier Schluss - Hull City war dann doch eine Spur cleverer und effizienter und siegte knapp mit 1-0. Leider wurde hier ein gutes Spiel meiner Mannschaft nicht belohnt.
Auch in der Liga läuft es bestens, wie ich schon eingangs erwähnt hatte: Bisher verlor mein Team von 34 Spielen lediglich vier und spielte sechsmal unentschieden. Dazu kommt die beste Abwehr der Football League One mit gerade einmal 12 (!) Gegentoren. So liegt man nun auf einer sehr guten und vor allem überraschenden Position, wenn es in den folgenden Wochen um den Aufstieg in die Championship geht.
Der Kader:
TW | Josh Lillis | 65+1 | 27 Jahre | 47 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
TW | Steve Collis | 57-2 | 33 Jahre | 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen
TW | Robert Thomson | 53 | 21 Jahre | ohne Einsatz
Lillis macht seinen Job sehr gut, blieb in seinen 47 Spielen 33-mal ohne Gegentor und ist damit der beste Keeper der Liga. Ansonsten ist er selten gefordert, wenn einmal, dann meist solide, auch wenn Strafraumbeherrschung nicht zu seinen Stärken gehört. Für Collis ist es die letzte Saison, Thomson traue ich den Durchbruch nicht zu - also herrscht hier im Sommer akuter Handlungsbedarf.
RV | Rhys Bennett | 65+3 | 23 Jahre | 27 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
RV | Joe Rafferty | 60+3 | 21 Jahre | 21 Spiele, 1 Tore, 2 Vorlagen
IV | Ashley Eastham | 66+1 | 23 Jahre | 33 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
IV | Jack O'Connell | 66+3 | 20 Jahre | 29 Spiele, 1 Tore, 0 Vorlagen
IV | Sean McGinty | 61+1 | 21 Jahre | 12 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
IV | Oliver Lancashire | 64+3 | 26 Jahre | 24 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
LV | Nathan Smith | 63+1 | 28 Jahre | 23 Spiele, 1 Tore, 0 Vorlagen
LV | Scott Tanser | 51 | 20 Jahre | 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen
LV | Matt Done | 59+1 | 26 Jahre | 24 Spiele, 1 Tore, 4 Vorlagen
Auf rechts ist es ein völlig offenes Rennen um den Platz in der Startelf: Bennett ist defensiv einen Ticken stärker, dafür punktet Rafferty mit seinem Offensivdrang. Schön, wenn man eine solche Wahl zwischen zwei sehr starken RVs hat. Auch in der Mitte habe ich keinerlei Probleme, alle Verteidiger haben Spielpraxis sammeln können und trugen dazu bei, dass Rochdale die beste Defensive der Liga hat. O'Connell und Eastham sind aber - wenn sie fit sind - gesetzt, die beiden anderen IVs sind sehr gute BackUps. Die linke Verteidigerseite bereitet ebenfalls keine Probleme: Smith macht seine Sache sehr ordentlich, mit Augenmerk auf der Defensive, Done schaltet sich dagegen häufiger mal nach vorne ein. Tanser hat derzeit keine Chance und soll gehen.
ZDM | Mattew Lund | 66+4 | 24 Jahre | 26 Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen
ZDM | Greg Tempest | 57+3 | 21 Jahre | 9 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
ZDM | Brian Barry-Murphy | 56-1 | 36 Jahre | 15 Spiele, 1 Tore, 0 Vorlagen
RM | George Porter | 68+2 | 22 Jahre | 31 Spiele, 13 Tore, 5 Vorlagen
ZM | Jason Kennedy | 65+2 | 28 Jahre | 27 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen
ZM | Joss Labadie | 67+3| 24 Jahre | 31 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen
ZM | Joe Newell | 61+3 | 21 Jahre | 17 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen
ZM | Scott Robinson | 64+3 | 22 Jahre | 22 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen
LM | Josh Murphy | 64+2 | 20 Jahre | 25 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen
LM | Ian Henderson | 63-1 | 30 Jahre | 21 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen
Im 4-1-4-1-System ist auf der zentral defensiven Position Lund gesetzt, der die Rolle sehr offensiv interpretiert und grandiose Diagonalbälle schlagen kann. Dahinter stehen mit Routinier Barry-Murphy und Tempest, der sich auf Leihbasis empfehlen will, zwei ordentliche Vertreter bereit. Die rechte Mittelfeldseite gehört Porter, der in dieser Saison überragend spielt und noch viel Potenzial nach oben hat. In der Mitte dagegen herrscht dafür großer Konkurrenzkampf: Zuletzt konnten sich Labadie - der Kopf in der Zentrale - und Kennedy durchsetzen, Robinson machte aber auch auf sich aufmerksam, während Leihgabe Newell sich kontinuierlich steigerte und nun eine ernsthafte Alternative darstellt. Murphy hat sich auf der linken Seite den Stammplatz von Henderson gesichert, der leider lange verletzt war. Aber auch hier habe ich ein Luxusproblem, beide sind eigentlich zu stark für die Bank.
ST | Scott Hogan | 68+2 | 22 Jahre | 26 Spiele, 11 Tore, 5 Vorlagen
ST | Craig Lynch | 61+2 | 22 Jahre | 6 Spiele, 1 Tore, 1 Vorlage
ST | Kekuta Manneh | 63 | 20 Jahre | 23 Spiele, 2 Tore, 5 Vorlagen
ST | Joe Bunney | 54+1 | 21 Jahre | 3 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage
ST | George Donnelly | 61 | 26 Jahre | 16 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen
Auch im Angriff tummeln sich die Hochkaräter: Hogan spielt ähnlich gut wie in der letzten Saison, einzig zu Beginn der Spielzeit stotterte sein Motor noch ein wenig. Ersatz für ihn ist der zuverlässige Donnelly, der ebenso regelmäßig einnetzt. Manneh - vor der Saison für 370.000 aus Vancouver geholt - muss so häufig auf den Flügel ausweichen, spielt dort solide, ohne aber die großen Glanzlichter. Lynch hat eine formidable Entwicklung hinter sich und fängt an, sich selbst mit guten Spielen dafür zu belohnen. Bunney zeigt ebenfalls sehr vielversprechende Ansätze.
Transfers Sommer 2014:
ZM | Joss Labadie | ablösefrei von Torquay
LV | Nathan Smith | ablösefrei von Chesterfield
ZM | Joe Newell | Leihe von Peterborough (KO: 175.000)
LM | Josh Murphy | Leihe von Norwich (KO: 300.000)
ZDM | Greg Tempest | Leihe von Notts County
ST | Kekuta Manneh | 370.000 von Vancouver
Transfers Winter 2015:
- keine Tätigkeiten -
Tabelle:
1. Charlton Athletic | 36 Spiele | 70-27 | 90
2. Coventry City | 36 Spiele | 54-22 | 80
3. Rochdale | 34 Spiele | 49-12 | 78
4. Huddersfield | 36 Spiele | 70-30 | 75
5. Bristol City | 35 Spiele | 61-28 | 74
6. FC Portsmouth | 35 Spiele | 56-28 | 65
Black_Tiger (06.08.2014)
Tops |
Erhalten: 203 Vergeben: 413 |
Mit Lillis hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Habe ihn damals nach Plymouth geholt und später auch nach Blackburn in die 2. Liga. Hat so gut gehalten, dass ich dann leider auch keine Chance mehr gegen die hohen Gebote hatte![]()
Tops |
Erhalten: 6.489 Vergeben: 1.563 |
In der Winter-Transferperiode habe ich meinen Kader kaum verändert, auch weil meine Finanzen einfach nichts hergegeben haben... einzig in der Abwehr hat sich etwas getan... IV I. Vicelich (Neuseeland) (38) 48- hat den Verein verlassen... er wechselte ablösefrei in die 4. Liga zu Northampton Town... als Ersatz habe ich IV R. Streete (England) (20) 63+ von Newcastle United ausgeliehen und mir eine Kaufoption über 400.000 Euro gesichert... das war's...!
Ja genau, es handelt sich um diesen Spieler (Tim Payne 20 Jahre aus Neuseeland)... bei mir hat er nach der Hinrunde zur Zeit GES 64... als er gekommen ist hatte er GES 58... mit der Entwicklung bin ich eigentlich recht zufrieden...!
Geändert von GAD777 (06.08.2014 um 08:12 Uhr)
Black_Tiger (06.08.2014)
Tops |
Erhalten: 6.489 Vergeben: 1.563 |
@ Brokkoli
Sehr interessante und coole Karriere mit Rochdale FC... werde ich gespannt weiterverfolgen
... vielleicht finde ich so auch den einen oder anderen Spieler aus deinem Kader, welcher ggf. für mich und Bury FC 1885 interessant sein könnte...?!
Brokkoli (06.08.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
wahnsinn wie viele hier in den untersten englischen Ligen spielen...
ich ab jetzt auch einmal
Hat eigentlich mal jemand Bock auf ne Mehrfachkarriere, wir entscheiden uns für einen Verein und jeder zockt dann, würde sicher einige unterschiedliche Kader und Platzierungen geben![]()
Black_Tiger (06.08.2014), Brokkoli (06.08.2014), Königsblau (06.08.2014), RealHSVer (06.08.2014)
ralf (06.08.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Würde denke ich sehr lustig werden
als Team würde ich einen Englischen Viertligisten vorschlagen...
Was es für einer wird wäre mit egal, her mit euren Ideen
Wenn wir uns geeinigt haben wird eine neuer Thread aufgemacht und dann mal schaun![]()
Black_Tiger (06.08.2014)
ralf (06.08.2014)
Tops |
Erhalten: 1.989 Vergeben: 170 |
Macht doch dazu einen eigenen Thread (inkl. Umfrage) auf, anscheinend haben ja mehrere Leute zumindest den Gefallen an dieser Idee gefunden.
Lesezeichen