0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Spiele momentan eine Karriere mit Leverkusen, zum Start der 3. Saison kam ein Angebot für Son (letzte Saison Torschützenkönig geworden, für die Meisterschaft hats trotzdem nicht gereicht...) von Paris um die 60-70mio. Ich habe mir gedacht, na versuchstes mal aus Spaß mit Gegenangebot 100mio. und die verrückten nehmen das an!!! Konnte mir dann für das Geld Reus+Schürrle leisten.. Vollkommen übertriebenAber mich freuts
![]()
Aufstellung dadurch: Leno - Stafylidis,Wollscheid,Toprak,Donat - Malanda, Matuidi, Bender - Schürrle, Reus - Immobile + Auswechselbank: Karius, Indi, Kramer, Can, Biabiany, Kruse, Wickham
Wenn das jetzt nicht endlich für die Meisterschaft reicht weiß ich auch nicht...
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Im Rückspiel war aber vieles anders und man spielte nicht mehr so leicht auf, wie im Hinspiel...
Ich scoute mit dem GTN gar nicht, da ich alle Werte der Koreaner kenne (Erklärung folgt im nächsten Bericht). Und nach Jugendspielern scoute ich nur in Korea, China und Japan. Es soll wirklich rein asiatisch bleiben.
Es gibt mal wieder was zu berichten. Diesmal eine etwas ereignisreichere zweite Transferphase, als die letzte, alle 26 Ligaspiele, meine Anfänge als Nationaltrainer und News von der Fussballschule.
-----------Neuer Bericht-------------------------------------------------------------
1. 5:1 Sieg gg. IncheonK-League
2. 1:2 Niederlage gg. Chunnam Dragons
3. 2:0 Sieg gg. Jeonbuk FC
4. 2:1 Sieg gg. Daejeon Citizen
5. 1:0 Sieg gg. Seongnam Ilhwa
6. 1:2 Niederlage gg. Gangwon FC
7. 1:1 Unentschieden gg. Pohang Steelers
8. 4:0 Sieg gg. Suwon Bluewings
9. 2:0 Sieg gg. Jeju United FC
10. 1:1 Unentschieden Daegu FC
11. 1:2 Niederlage gg. Gyeongnam FC
12. 2:1 Sieg gg. Ulsan Hyundai
13. 2:1 Sieg gg. Busan Park
14. 2:1 Sieg gg. Daejeon Citizen
15. 1:0 Sieg gg. Jeonbuk FC
16. 1:1 Unentschieden gg. Suwon Bluewings
Ich lehnte in der Saison bereits etliche Angebote ab, darunter : Wales, Südafrika, Schottland, Schweiz...Nationalmannschaft
Mir war klar: Wenn ich eine Nationalmannschaft trainiere, dann nur die von Korea. Die von Japan oder China gibts ja leider nicht. Ich hätte für dieses Angebot auch 14 Saisons gewartet, aber es kam am 18.5. dieser Saison !
Korea wollte mich als Nationaltrainer haben. Ich war sehr glücklich und überrascht darüber, dass es doch so zügig kam.
Aufjedenfall sollte ich gleich den Kader für die WM nominieren. Fast alle Spieler kamen natürlich aus meinem Team.
Dann gab es in der Koreanischen Liga natürlich eine Spielpause zwischen dem 16. und dem 17. Spieltag (vom 14. Juni bis zum 26. Juli), da ich ja sonst keine Mannschaft hätte stellen können.
Ich war mit Korea in einer Gruppe mit Portugal, Kolumbien und Ungarn. Eine schwere Gruppe für die vergleichsweise kleine Fussballnation Südkorea. Dementsprechend liefen auch die Spiele ab.
1.Korea gg. Portugal 0:3
2.Korea gg. Ungarn 2:2
3. Korea gg. Kolumbien 0:2
Man verabschiedet sich mit einem mickrigen Punkt aus dem Turnier...
Jedenfalls nahm man an der WM teil, das war der einzige Trost.
Nunja, die WM war für mich schon im Juni beendet und deswegen konnte ich mich voll auf die am 1. Juli beginnende Transferperiode einstellen.
Bevor ich auf die Transferphase eingehe, muss ich noch von meinen Talenten erzählen, die ich in die 1. Mannschaft geführt habe,da wegen ihnen Spieler den Verein verlassen mussten.Fussballschule
Nun meine verpflichteten Jugendspieler:
Hitoshi Hagiwara (Japan/Potenzial: 88-94)
17 Jahre/ 72 Gesamt/ RM
Nori Horiuchi (Japan/Potenzial: 90-94)
17 Jahre/ 68 Gesamt/ IV
Yeon Soo Ha (Südkorea/Potenzial: 87-93)
17 Jahre/ 69 Gesamt/ RF
Chul Ho Kim (Südkorea/Potenzial: 88-94)
16 Jahre/ 67 Gesamt/ LV
De-Wei Cui (China/Potenzial: 89-94)
17 Jahre/ 65 Gesamt/ LM
Ich bin positiv über meine Jugendarbeit überrascht und bin mir jetzt sicher, dass man ÜBERALL gute Talente finden kann !
Jetzt zu den Transfers:Transferphase II
Ich kaufte mit Yu Sang Hun einen 2. Torwart, weil ich jetzt, aufgrund meiner Tätigkeit als Nationaltrainer, seine Stärke kenne und mir deswegen sicher sein kann. Ich verpflichtete ihn für 800.000 € + Ersatztorwart Kim Jin Hyeon (68/26). Nun habe ich natürlich ein Luxusproblem und mit Stammtorwart Gyu und ihm zwei Top-Torhüter, allerdings bleibt Gyu die Nummer 1.
Viele meiner Spieler waren nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten, damit sie wieder etwas Freude an ihrem Job haben konnten verlieh ich folgende Spieler:
-Bo Kyung Kim (ZOM/75/24) an Newcastle
-Lee Myung Joo (ZDM/70/24) an Parma
-Ryo Myaichi (RM/70/21) an Leeds
-Nagatomo (LM/77/27) an West Ham United
Ausserdem verkaufte ich auch zwei Leute:
Einmal Lee Bum Soo (TW/60/23) für 100.000 € an den Ligakonkurrenten Daejeon Citizen, weil er sich nicht entwickelte und man sowieso zwei starke TW's hatte.
Und da man den Jugendspieler Horiuchi in den Kader aufnahm, der als neun Jahre jüngerer Spieler schon die gleiche GES hatte, gab man auch Innenverteidiger Kim Ju Young (IV/68/26) für 500.000 € nach Deutschland zum 1. FC Nürnberg ab.
Jetzt noch die restlichen Spieltage der Liga:K-League
17. 2:2 Unentschieden gg. Pohang Steelers
18. 1:1 Unentschieden gg. Ulsan Hyundai
19. 3:0 Sieg gg. Gyeongnam FC
20. 3:1 Sieg gg. Gangwon FC
21. 1:2 Niederlage gg. Seongnam Ilhwa
22. 7:1 Sieg gg. Daegu FC
23. 3:1 Sieg gg. Jeju United FC
24. 3:1 Sieggg. Chunnam Dragons
25. 1:2 Niederlage gg. Incheon United
26. 4:0 Sieg gg. Busan Park
1. Suwon Bluewings 58 PunkteDie Abschlusstabelle
2. Pohang Steelers 56 Punkte
3. FC SEOUL 53 Punkte
4. Ulsan Hyundai 47 Punkte
5. Jeju United FC 40 Punkte
6. Jeonbuk FC 39 Punkte
----Playoffs---------
7. Gyeongnam FC 39 Punkte
8. Daejeon Citizen 31 Punkte
9. Incheon United 29 Punkte
10. Seongnam Ilhwa 29 Punkte
11. Chunnam Dragons 26 Punkte
12. Gangwon FC 22 Punkte
13. Busan Park 17 Punkte
14. Daegu FC 14 Punkte
Für den 3. Platz bekam ich 648.000 € Preisgeld. Die Statistiken der besten Schützen/Vorlagengeber werde ich im nächsten Bericht nach den Playoffs veröffentlichen.
Das war mein Bericht. Ich hoffe er hat euch wieder gefallen. Im folgenden Bericht werde ich dann über die Playoffs informieren und die Anfänge der neuen Saison beschreiben.
Bis zum nächsten mal.
Tops |
Erhalten: 390 Vergeben: 2 |
Ganz ordentlich, auch wenn du im Gegensatz zur letzten Saison deutlich abgebaut hast. Nur noch Platz 3, aber immerhin bist du für die Playoffs qualifiziert und musst nun halt den längeren Weg gehen. Schade, dass es schon so früh vorbei war mit der WM für Korea.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Danke!
Jo, diese Saison war komplett anders und diese Dominanz war nicht mehr gegeben...
Und etwas ausführlichere Playoffs sind ja auch nicht schlecht
Gegen die Nationalteams konnte man auch kein Fuss fassen, noch schlimmer als im Ligaalltag. Ich habe ja vor Beginn der Karriere ja auf Legende umgestellt und, wie man in der 1. Saison gesehen hat, war ich überrascht, wie einfach das war. Das war wohl der Anfangseuphorie geschuldet.![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 30 |
Habe von Zeit zu Zeit mit Everton weiter gespielt.
Position Spieler Alter GS TW Butland 23 73 TW Joel Robles 25 75 (+3) TW Stanek 20 62 IV Dragovic 25 81 (+1) IV Jagielka 33 76 (-1) IV Kaboul 30 80 IV Papadopoulos 24 80 (+2) LV Baines 33 83 LV Johnson 28 73 LV Shaw 20 77 (+2) RV Coleman 27 78 RV Meunier 24 75 RV Stones 21 72 (+1) ZOM Barkley 22 80 (+1) ZOM Holtby 25 80 (+1) ZDM Matuidi 29 83 (+1) ZDM Höger* 26 80 ZM Vilhena 21 77 (+2) RM McGeady 30 79 RM Volland 23 80 (+1) LF Depay* 22 75 ST Drmic 23 77 (+2) ST Lasogga 24 80 ST Marica 29 72 ST Afobe* 23 67
Transfers dieser Saison (Vor der Saison):
IN: Butland (2 Mio.), Marica (2,2 Mio), Schwegler (Ablösefrei), Johnson (Ablösefrei), Dragovic (12,5 Mio)
OUT: Oviedo (1,7 Mio.), Howard (Karriereende)
Transfers dieser Saison (Winterpause):
IN*: Höger (5 Mio. + Schwegler), Depay (Tausch), Afobe (Leihe)
OUT: Schwegler (Tausch gegen Höger), Deulofeu (Tausch), Marica (Leihe), Robles (Leihe), Stanek (Leihe)
Aufstellung meistens so, allerdings viel Rotation:
Lasogga
Depay --- Barkley --- Volland
Holtby --- Höger
Baines --- Dragovic --- Papadopoulos --- Coleman
Butland
Liga
Nach 32 Spieltagen mit 3 Punkten Vorsprung vor Arsenal und Tottenham auf Platz 1.
1. Everton - 68 Punkte
2. Arsenal - 65 Punkte
3. Tottenham 65 - Punkte
4. Liverpool - 63 Punkte
5. Chelsea - 60 Punkte
6. Manchester United - 58 Punkte
7. Manchester City - 55 Punkte
Außerdem habe ich meinen Rekordsieg geschafft. Nach dem Weiterkommen in der CL gegen Chelsea, musste Hull City dran glauben und verlor 6:0.
Statistik
Tore: 1. Lasogga - 15 Tore, 2. Özil - 14 Tore, 3. Mata - 14 Tore, [...] 10. Barkley - 11 Tore
Vorlagen: 1. Volland - 9 Vorlagen, 2. Jovetic - 7 Vorlagen, 3. Martínez - 7 Voragen, [...] 13. Holtby - 5 Vorlagen
Clean Sheets: 1. Szczesny - 15 CS, 2. Lloris - 13 CS, 3. Butland - 12 CS
Champions League
In der CL stehe ich aktuell vor dem Halbfinale Rückspiel gegen Barcelona. In Barcelona konnte ich durch ein Tor von Lassogga 0:1 siegen. Das Hinspiel war ein offener Schlagabtausch und Butland konnte in der Nachspielzeit noch einen Schuss von Messi an den Pfosten lenken. Wird auf jeden Fall spannend. Im anderen Halbfinale trennten sich die Bayern und Real Madrid 2:2.
Tops |
Erhalten: 518 Vergeben: 556 |
Hab gerade mal wieder Lust auf eine Runde Managermodus, kann mir jemand ein Team in Spanien/frankreich empfehlen? Sollte maximal im Bereich der EL-Plätze sein...
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
valencia vielleicht
lyon bockt auch denk ich mal
mit denen würd ich wohl spielen
was die als saisonziel haben.... ka![]()
Bayernfan96 (11.05.2014)
Tops |
Erhalten: 518 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen