Einen tollen Kader hast du mitlerweile zusammen. Ich bin mit United jetzt kurz vor der Winterpause und im Sommer hat sich wieder einiges getan im Kader. Nachdem ich im vergangenen Jahr erneut den CL Titel und die Meisterschaft sowie den FA Cup holen konnte, will ich dieses Jahr endlich mal alles holen, was möglich ist. Und die ersten beiden kleinen Pokale sind auch schon eingefahren. Den C Shield und den Copa Europa konnte ich jeweils gewinnen. In der Liga bin ich mit 14 Siegen aus 15 Spielen Tabellenführer, habe 7 Punkte auf Chelsea.

Kader Manchester United Saison 2017/2018

Torhüter:

David deGea Spanien, 84, 27 Jahre
Damiano Hupperts, Niederlande, 68, 19 Jahre (eigene Jugend)
Daniel Razeek, Deutschland, 66, 17 Jahre (eigene Jugend)

Verteidigung:

RV Danilo, Brasilien, 85, 26 Jahre

RV Joao Cancelo, Portugal, 75, 23 Jahre
IV Rodrigo Marquez, Spanien, 74, 20 Jahre (eigene Jugend)
IV Esteban Navarro, Argentinien, 63, 16 Jahre (eigene Jugend)
IV Phil Jones, England, 84, 25 Jahre
IV Eric Dier, England, 86, 23 Jahre

IV Eder Alvarez Balanta, 79, 24 Jahre
LV Alberto Moreno, Spanien, 83, 25 Jahre
LV Gaya, Spanien, 78, 22 Jahre
LV Jannis Brosinski, Deutschland, 70, 17 Jahre (eigene Jugend)

Mittelfeld:

ZDM Daniel Nazarov, Deutschland, 77, 20 Jahre (vorher FC Schalke, 10 Mio.)
ZDM Santi Aguirre, Spanien, 75, 19 Jahre (eigene Jugend)
ZM Marouane Fellaini, Belgien, 83, 30 Jahre
RM Wilfried Zaha, England, 86, 25 Jahre
RM Zakaria Bakkali, Belgien, 81, 21 Jahre
RM Etienne Grafland, Niederlande, 75, 20 Jahre (eigene Jugend)
RM Robert Hochscheidt, Deutschland, 71, 18 Jahre (eigene Jugend)
RM Nemanja Tubic, Serbien, 69, 20 Jahre (vorher Juventus Turin, 1 Mio.)
ZOM Mario Götze, Deutschland, 91, 25 Jahre (vorher FC Bayern, 90 Mio. plus Rodrigo)
ZOM Jonathan Williams, Wales, 84, 24 Jahre
ZOM Thorgan Hazard, Belgien, 83, 24 Jahre
ZOM Dami Prosser, England, 69, 16 Jahre (eigene Jugend)

Sturm:

Neymar, Brasilien, 91, 25 Jahre
Esteban Cabral, Argentinien, 77, 19 Jahre
Angelo Henriquez, Chile, 85, 23 Jahre
Fabian Torres, Spanien, 70, 18 Jahre (eigene Jugend)
Florian Funk, Deutschland, 68, 17 Jahre (eigene Jugend)

ROT = Erste Elf
Schwarz FETT = Ersaatzbank

Verliehen:

Antony Martial, Frankreich, 77, 21 Jahre (West Ham)
RF Sebastian Sarpong, Niederlande, 73, 19 Jahre (Ipswich)
ZM Aron Crow, England, 68, 19 Jahre (Reading)
ZM Julio Cesar, Argentinien, 70, 17 Jahre (West Bromwich)

Abgänge:

Viktor Fischer 15 Mio. zum BVB
Gary Gardner 7,5 Mio. zu Aston Villa
Robin van Persie 8 Mio. zu PSV Eindhoven
Eliaquim Mangala 18,5 Mio. zu Tottenham
Shinji Kagawa 37 Mio. zu Juventus

Wie ihr sehen könnt gab es wieder einige Bewegung im Kader. Ich denke den größten Umbruch gab es im Mittelfeld, weil mein toller Vorstand Kagawa ohne mein Wissen verkaufte(Heimweh) Ich wollte ihn eigentlich in den Götze Transfer einbinden, da hätte ich eine Menge Geld sparen können. Ich war mir sogar schon mit Bayern einig, dann kam die Meldung das Kagawa nach Turin wechselt. Das hat mich echt aufgeregt. Naja da ich genug Geld hatte um mir Götze auch so zu gönnen war es am Ende auch egal. Und ich muss sagen Götze spielt sich echt göttlich. Hat jetzt in der Hinrunde schon mehr Tore erzielt, als Kagawa in seinen vier Jahren überhaupt bei mir, nämlich 8 in 18 Spielen, dazu kommen auch schon 11 Vorlagen. Das Geld hat sich also gelohnt. Dazu habe ich mit Nazarov während der Hinrunde einen neuen ZDM eingebaut, da er mir immer gut gefiel, wenn er gespietl hat und Fellaini auch schon 30 ist. Er wird den Verein wohl im Winter verlassen. dann habe ich mit van Persie meinen Lieblingsstürmer abgegeben, da er schon 35 war und er nur noch 82 hatte. Und Henriquez macht seinen Job wirklich super. Für ihn stehen nach 18 Spielen bereits 12 Tore sowie 8 Volragen auf dem Konto.Da ist nur Neymar mit 14 Toren und 8 Vorlagen nach 18 Spielen noch besser.
Besonders überrascht haben mich neben Henriquez und Nazarov diese Saison bisher Etienne Grafland mit 9 Scorerpunkten nach 18 Spielen, Tubic mit 4 Scorerpunbkten nach 9 meist kurzen Einsätzen sowie Thorgan Hazard, der momentan eine Bombenform hat und echt gut spielt. Er hat nach 11 Einsätzen(meist als Joker) bereits 4 Tore und 3 Vorlagen auf dem Konto. Alleine in den letzten 3 Spielen tarf er zweimal und bereitete 2 vor. Auch super zufrieden bin ich mit Balanta, der zwischendurch Dier ersetzen musste, da der verletzt fehlte und in der Zeit zweimal nach Ecke traf. Damit ist er mein einziger IV, der bisher per Kopf nach Ecke traf. Dier konnte einmal mit dem Fuß netzen. Mein Kader ist diese Saison echt nochmal einen Tick besser als letzte Saison, auch wenn ich viel Qualität verloren habe. Aber die jungen Spieler mit dieser Gier zu siegen machen das wieder weg xD.. Ich werde mich demnächst wieder melden,..