0

Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 2 |
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Rechts habe ich momentan Danilo. Konnte den Recht günstig bekommen und er hat sich bei United bewährt. Aber gaya wäre auf rechts denke ich auch granate. Egal ob offensiv oder defensiv...
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Mein ganz persönlicher Weg nach Brasilien oder auch WM 2014 - Hardcore
Stationen
Station
Land
Wikipedia-Infos
FIFA-Weltrangliste
Stand
1
Dschibuti
klick
204
aktuell (2. Runde)
Dschibuti
Der Kader
Wie ihr seht, ist Dschibuti nicht mit Weltklasse-Männern gesegnet, um es freundlich zu sagen. Die Abwehr ist das "Glanzstück", auch Stürmer Aboubaker ist ganz in Ordnung. Die Startelf wird so aussehen, wenn sich niemand verletzt.
Der Qualifikationsmodus in Afrika
In Afrika schickten sich 52 Mannschaften an, die Qualifikation in Angriff zu nehmen. Zunächst galt es, die Zahl auf 40 zu reduzieren. Also mussten die 24 Teams, die in der FIFA-Weltrangliste im Juli 2011 am schlechtesten platziert waren, in zwölf Playoff-Duellen mit Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten.
In der zweiten Runde wurde der Spielbetrieb mit diesen zwölf Gewinnern und den anderen 28 gesetzten Mannschaften fortgesetzt – in zehn ausgelosten Gruppen à vier Teams. Nur die Gruppensieger erreichten die finale dritte Runde. Hier stand dann eine Auslosung von fünf Play-off-Begegnungen an. Diese Spiele fanden im Oktober und November 2013 statt. Wer sich dabei in Hin- und Rückspiel durchsetzte, darf zur WM nach Brasilien reisen.
Quelle: FUSSBALL-WM-total - Alles zur Fuball-Weltmeisterschaft 2014: Qualifikation - Afrika: Modus
Die Qualifikation
Die 1. Runde
Da Dschibuti zu den 24 schlechtesten afrikanischen Teams in der Weltrangliste gehört (was bei Platz 204 nicht verwunderlich ist, da dahinter nur noch ca. fünf Teams kommen), mussten wir in eines der Playoff-Duelle. Unser Gegner dort:
Land
FIFA-Weltrangliste
Namibia 120
Also für uns schon ein richtiger Brocken, mehr als 80 Plätze trennen uns von diesem Team. Das Unternehmen "Alles kann, nichts muss" war also schon vom Anfang an zum Scheitern verurteilt. Trotzdem nahmen wir natürlich die Herausforderung an und gaben unser Bestes!
Runde
Spieltag
Heim
Ergebnis
Gast
Torschützen
1. Runde (Playoff)
Hinspiel
Dschibuti
0:0
Namibia
- | -
"
Rückspiel
Namibia
0:1
Dschibuti
- | Daoud (52.)
Yeah, Baby! Dschibuti macht die 2. Runde der Qualifikation klar und zieht damit in die Gruppenphase ein. Das Hinspiel in Dschibuti war auf Kreisklassenniveau, ganze drei Torchancen brachten beide Teams zusammen zustande. Alle sehnten den Abpfiff herbei, der wie eine Erlösung war. In Namibia waren wir dann tatsächlich spielbestimmend, was Namibia allerdings selber Schuld war, da sie haarsträubende Fehlpässe fabrizierten. Ein Fehlpass ihres Torhüters landete bei Daoud, der das eiskalt ausnutzte und den umjubelten Treffer markierte. Namibia hätte zwei Buden machen müssen, war aber nie dazu in der Lage, so dass wir den Sieg nach Hause bringen konnten.
Demnächst:
Die Gruppenphase mit Dschibuti...wer sind die Gegner und wie werden wir uns schlagen?
Hallo zusammen,
kleine Spaß-Karriere meinerseits. Ein eigenes Thema ist nicht nötig, denke ich, werde mich hier mal verewigen. Vielleicht liest es ja der ein oder andere.
MfG,
BMG43v3r
BMG43v3r (21.04.2014)
Tops |
Dschibuti!!
Geile Vereinswahl, macht mir direkt Lust, etwas zu probieren, was ich schon immer machen wollte (WM-Quali mit San Marino oder Andorra spielen, wobei Gibraltar jetzt auch interessant wäre)
Spielst du das mit dem aktuellen WM-Spiel? Kann das was, sind da echt alle Nationen dabei?
BMG43v3r (21.04.2014)
Tops |
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
Vielen Dank, werde versuchen, regelmäßig zu liefern.
Ja, hab mir mit nem Kumpel das Spiel geholt, geht ganz gut rein, obwohl es auch Unterschiede zu FIFA gibt. Flanken und Ecken sind jetzt schwerer durchzuführen, ist mein erster Eindruck. Aber sonst bockt es schon. Es sind, soweit ich weiß, 203 Nationen dabei, auch San Marino und Andorra.
Die kann ich ja nehmen, wenn es mit Dschibuti zu Ende gehen sollte.![]()
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Lesezeichen