0

Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Melbourne Victory
Saison 2012/13: A-League
Mannschaft:
Coe
Foschini - Leijer - Mullen - Traoré
Milligan
Celeski - Guilherme
Rojas - Flores - Thompson
Oktober
Mit drei sehr deutlichen Siegen ist die Mannschaft sehr gut in die Saison gekommen. Von großer Bedeutung war natürlich das 3:1 im Melbourne-Derby gegen Melbourne Heart. Die Mannschaft hat dadurch einen ordentlichen Motivationsschub erhalten, den man gleich im Spiel in Sydney wieder erkennen konnte. Spielerisch war das schon absolute Klasse.
November
Nach dem fantastischen Saisonstart brach Victory im November ein. Im Spitzenspiel gegen den schärfsten Konkurrenten aus Brisbane setzte es eine bittere 1:0 Pleite. Zuhause konnte man gegen die Liganeulinge Western Sydney Wanderers mit etwas Dusel mit 3:2 gewinnen, ehe man gegen die Central Coast Mariners mit 1:2 erneut verlor. Man hatte somit gleich zwei der wichtigsten Partien verloren und ganze sechs Punkte aus der Hand gegeben. Auch spielerisch war das bei weitem nicht die Leistung, welche man noch im Monat zuvor sehen konnte.
Dezember
Die Mannschaft musste nachlegen und es begann eine herrliche Machtausübung im Dezember. Die Geschichte begann mit einem 3:2 zuhause gegen die Newcastle Jets. Den Zwischenstopp in Adelaide meisterte man ohne viel Bemühungen mit 1:0. Gegen die einzige neuseeländische Mannschaft in der A-League - die Wellington Phoenix - spielte man erneut ruhigen Fußball und gewann 2:0. Gegen Perth Glory zündete man anschließend ein Feuerwerk. 5:2 hieß es am Ende für unsere Mannschaft, was den höchsten Sieg in der laufenden A-League Saison bedeutete. Gegen Brisbane gelang uns dann die wichtige Revanche. Das 0:1 aus dem Oktober konnten wir mit einem soliden 2:1 wieder gut machen, wobei der Endstand bei weitem nicht das wiedergibt, was auf dem Platz stattgefunden hat. Wie schon in den anderen Spielen (bis auf die Niederlagen) haben wir das Spiel von Vorne bis Hinten dominiert und haben wunderschöne Kombinationen gespielt. Unsere schnelle Offensive rund um Rojas, Thompson und der falschen Neun Flores spielte sich die Bälle quasi hin und her. So auch beim 4:1 gegen Sydney.
Tabelle
1. Melbourne Victory | 30
2. Brisbane Roar | 26
3. Central Coast | 25
4. Adelaide United | 19
5. Perth Glory | 18
6. Melbourne Heart | 17
Bis zum zwölften Spieltag haben wir eine sehr gute Spielzeit hingelegt. Mit 30 von 36 möglichen Punkten stehen wir auch absolut im Soll, mit dem Sieg im zweiten Spiel gegen Brisbane konnten wir dazu noch unsere Chancen auf den Titel um einiges steigern. Der vier Punkte Abstand mag zwar noch klein erscheinen, doch spielerisch ist unsere Mannschaften den anderen Teams um Längen voraus. Mit 31 Toren sind wir auch einsame Spitze, was die Offensive angeht. Im defensiven Bereich könnten wir uns ruhig noch verbessern. Mit 13 Gegentoren stellen wir lediglich die drittbeste Defensive, hinter Brisbane (10) und Adelaide (12). Die vielen Gegentore sind aber auch unserer tollen Spielweise geschuldet, denn wir spielen mit hohem Druck auf dem Gegner und stets offensiv. Durch unsere schnellen Leute in der Offensive, Rojas und Flores sind wir in der Lage nahezu jede Abwehrkette mit Leichtigkeit zu durchbrechen. Rojas (9) und Flores (8) sind derzeitig auch die besten Torschützen der Liga, was nochmals unsere grandiose Spielzeit unterstreicht. Es wäre sehr schön, wenn wir auch in den verbleibenden 15 Saisonspielen so gut weiterspielen könnten und anschließend die Playoffs gewinnen würden.
!SPOILER!
Black_Tiger (05.03.2014)
Tops |
Melbourne Victory
Saison 2012/13: A-League
Mannschaft:
Coe
Foschini - Geria - Mullen - Traoré
Milligan
Jeggo - Guilherme
Rojas - Flores - Thompson
Transfers:
Zugänge:
01/13 - Besart Berisha | Brisbane Roar | 700.000 €
Abgänge:
01/13 - Jonathan Bru | Vereinslos | 0 €
Tabelle:
1. Melbourne Victory | 61
2. Central Coast Mariners | 53
3. Sydney FC | 41
4. Perth Glory | 40
5. Brisbane Roar | 37
6. Newcastle United Jets | 35
7. Melbourne Heart | 35
8. Adelaide United | 31
9. Western Sydney Wanderers | 24
10. Wellington Phoenix | 16
Playoffs - Halbfinale:
Melbourne Victory 2:1 Newcastle United Jets
Playoffs - Finale:
Melbourne Victory 2:1 Central Coast Mariners
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 4 |
schalke - 10.Saison
TW: Gakpe (27,Togo,85)
RV:Chambers (27,ENG,86)
IV:Martin (22,USA,82)
IV:Höwedes (83,GER,83)
LV: Pacovski (22,MAZ,84)
ZM:Ayala (23,SPA,87)
ZM:Terrazzino (20,GER,86)
LM: Draxler (29,GER,87)
RM:Siegfried (23,AUT,84)
OM:Santos Gama Camilo (23,BRA,85)
ST:Maripuu (24,SWE,90)
Rot = aus der eigenen Jugend
-
DZehn (23.04.2014)
Tops |
Spielerkarriere: Yannick Gerhardt
Habe im Verlauf der Woche eine Spielerkarriere beim 1. FC Köln begonnen. Yannick Gerhardt habe ich dementsprechend als Pro erstellt, da er bei FIFA 13 noch nicht am Start war. Grund für diese Entscheidung war, dass der EffZeh hinter dem BVB meine Lieblingsmannschaft ist und Gerhardt absoluter Lieblingsspieler beim FC ist.
Name: Yannick Gerhardt
Geburtsdatum: 13.03.1994
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
2012/2013 Saison - 1. FC Köln
Bundesliga: 10. (45 Punkte)
DFB-Pokal: 2. Runde
32 SP - 11 S - 8 U - 13 N - 7 T - 3 V
2013/14 Saison - 1. FC Köln
Bundesliga: 5. (58 Punkte)
DFB-Pokal: Achtelfinale
36 SP - 19 S - 4 U - 13 N - 10 T - 3 V
2014/15 Saison - 1. FC Köln
(Stand: 17. Spieltag)
Bundesliga: 7. (29 Punkte)
DFB-Pokal: 2. Runde
Europa League: Qualifikationsrunde
20 SP - 9 S - 5 U - 6 N - 4 T - 5 V
Tops |
Borussia Dortmund
Saison 2017/18
Mannschaft:
Langerak (77)
Piszczek (81) - Hummels (92) - Sokratis (83) - Schmelzer (85)
Bender (87) - Sahin (90)
Blaszczykowski (85) - Coutinho (87) - Aubameyang (91)
Ji (86)
Bank: Weidenfeller (78), Ginter (79), Großkreutz (81), Leitner (81), Duricic (84), Kruse (76), Valentic* (ST/76)
Reserve: Brozek* (RV/72), Kirch (58), Iorga* (IV/73), Durm (77), Chalas* (ZDM/76), Hofmann (75), Hahn (72), Amini (78), Cheryshev (80), Kramar* (ZOM/75), Ramos (76), Fathi* (ST/71), Szczesny* (LF/76)
Verliehen: Kort* (RV/69), Rotela* (IV/65), Könnecke* (LV/66), Gikiewicz* (RM/70), Schwolow* (ZM/71), Ofosu* (RF/66)
Die letzte Saison war wieder sehr erfolgreich und ich konnte mir nach zwei Saisons Pause mal wieder das Triple holen. Der kleine Umbruch in der Offensive, die durch den Verkauf von Gündogan und den Einkauf von Coutinho, hat sich wirklich sehr gut ausgezahlt und hat meiner Meinung nach das Offensivspiel um einiges aufgebessert. Sowohl Coutinho als auch Ji hatten fast 30 Pflichtspieltore plus sämtliche Vorlagen erzielt.
Zu der neuen Saison musste ich mich gezwungenermaßen von Subotic verabschieden, der normalerweise ein Kandidat für das Karriereende in Dortmund gewesen wäre. Schon im letzten Winter wollte er mein Vertragsangebot plus Gehaltserhöhung nicht annehmen und meinte, er wolle den Verein nach Ablauf des Vertrages verlassen. Zum Sommer kam dann schließlich die Meldung, dass er sicher verkauft werden möchte. So ging er halt für 18 Millionen zu irgendeinem Verein, bei dem er mit Sicherheit nicht ansatzweise so glücklich werden kann, wie in Dortmund. Quasi mit dem Subotic-Erlös habe ich mir dann Duricic für die linke Außenbahn geholt (18.700.000 €). Somit habe ich zwar mit Aubameyang, Duricic, Großkreutz, Cheryshev und Szczesny eine totale Überbesetzung auf der linken Seite. Hat allerdings mehr damit zu tun, dass Kuba aufgrund seines Alters langsam an Power abnimmt und ich in der Offensive natürlich jedes Spiel das höchste Niveau brauche. Ansonsten hatte ich keine weitere Verbesserung des Kaders nötig. Viel mehr habe ich mich diesmal darauf fokussiert, die ganzen Talente - die meiner Meinung nach nicht wirklich viele Einsätze bekommen könnten - zu verleihen. Der Kader wurde somit um einiges verkleinert.
Neuzugänge:
2013/14 | Adrian Ramos (Hertha BSC), Dong-Won Ji (FC Sunderland), Matthias Ginter (SC Freiburg), Denis Cheryshev (RM Castilla)
2014/15 | Nuri Sahin (Real Madrid), Moritz Leitner (VfB Stuttgart)
2015/16 | Andre Hahn (FC Augsburg), Max Kruse (Borussia M'gladbach)
2016/17 | Coutinho (FC Liverpool)
2017/18 | Filip Duricic (SV Heerenveen)
Aus der Nachwuchsmannschaft:
2014/15 | Valentic (Serbien), Fathi (Deutschland), Chalas (Polen), Szczesny (Polen)
2015/16 | Brozek (Polen), Könnecke (Deutschland), Kramar (Slowenien)
2016/17 | Iorga (Rumänien), Kort (Polen), Rotela (Spanien), Ofosu (Deutschland), Gikiewicz (Polen), Schwolow (Deutschland)
Erfolge:
2012/13: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger)
2013/14: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger), Super Cup (Sieger)
2014/15: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Finale), Super Cup (Sieger)
2015/16: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Finale), Champions League (Achtelfinale)
2016/17: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger)
2017/18: Super Cup (Sieger)
259 SP - 213 S - 27 U - 19 N - 745 T - 257 GT
Lesezeichen